Der Liteville Reifen-Thread

Wenns nicht zuviel Mühe macht, hättest du ein Foto um das Volumen in etwa zu sehen.
Was fährst du hinten?
Ich hoffe, du kannst darauf was erkennen, ansonsten einfach nochmal melden.
Hinten fahre ich derzeit noch den Trailking, möchte aber mal den Vigilante von WTB antesten.

ed4cf1bd575052dce3662a9e89f948a6.jpg


9826ebfe2fa2c0661600eae673ff3b6b.jpg
 
Spike35 (die Exo gehen hier z.b. problemlos tl), kurzer Montage Versuch auf der flow ex (zeigte ähnliches Verhalten bei der Montage wie bei der Spike) und ein Freund hat es mit einem anderen 2ply dhr2 auf einer (afaik) Subrosa versucht aber aufgegeben.
Alles ansich gute TL Felgen die mit entsprechenden Reifen auch problemlos funktionieren.

Er geht übrigens _nicht_ leicht zu montieren, sitzt also nicht loose. Er zieht sich sowohl bei der Montage als auch bei entsprechender seitlichen Krafteinwirkung von dem Felgenhorn zurück bzw. ploppt im worst case raus.

Ich will nicht ausschließen, dass man je nach Fahrstil und Toleranzen vielleicht Glück hat, aber von einer generellen TL-tauglichkeit ist das wirklich weit entfernt und mein Leben würde ich daran nicht hängen.
 
Hab da mal ´ne Frage an die LV-Gemeinde:
Wie ist der Schwalbe Magic Mary im Vergleich zum Hans-Dampf (Vert Star) auf dem Vorderrad (hinten würde ich den Hans-Dampf Pacestar fahren) ? Die Magic Mary 2,5 (LV-Edition) ist lt. Bike-Components "abgestimmt" für die Syntace W40-Felge - ich nehme an, das geht auch mit der 35-Felge ? Hat damit jmd. Erfahrungen ?
Danke schon mal für Input
-S
 
ich hab die Magic Mary LV am VR auf einer W35 - kein Vergleich zu HansDampf, aber ich bin ganz zufrieden. Sie ist weniger schwammig als die Muddy Mary, reisst etwas abrubpter ab, bremst aber besser.
 
Hab da mal ´ne Frage an die LV-Gemeinde:
Wie ist der Schwalbe Magic Mary im Vergleich zum Hans-Dampf (Vert Star) auf dem Vorderrad (hinten würde ich den Hans-Dampf Pacestar fahren) ? Die Magic Mary 2,5 (LV-Edition) ist lt. Bike-Components "abgestimmt" für die Syntace W40-Felge - ich nehme an, das geht auch mit der 35-Felge ? Hat damit jmd. Erfahrungen ?
Danke schon mal für Input
-S
MM hat Seitenhalt. Hans Dampf nicht.
 
so, nachdem ich eingedeckt bin...

Bike-components hat den Liteville Magic Mary in 2.5!





die 27,5er Version ist VertStar, die 26er ist TrailStar!

https://www.bike-components.de/de/S...-VertStar-TrailStar-Liteville-Edition-p44623/


Hallo,
mein kürzlich aufgezogener MagicMary in 2,35 auf einer W35 Felge hat gemessene 62mm Breite !
Wird der 2,5er also nur anders beschriftet oder hat er längere Stollen ?
Meiner Meinung ist da was faul !

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten