Die Bionicon Galerie

... oder abplatzen.

schon hinter mir :heul:

Na, jetzt aber ihr beiden. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass in der Vergangenheit die Farbe eurer Bionicons verblasst ist?! Nicht wirklich.
Und abplatzen kann natürlich auch beim blank (NICHT RAW) etwas. Schließlich ist der Rahmen ja farblos gepulvert.
Bei nem farbigen Rahmen siehst du es nur eher.
Sascha

Richtig 'NEU' sieht meins nimmer aus.....
 
image.jpg
image.jpg

Mittagsrunde
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 31
Und genau das ist an dem Rahmen sooooooooo geil :love::love::love:
Nicht dieses glatt geleckte rausgeputzte! Nein, das "geordnete Durcheinander":D ist das, was den Rahmen ausmacht...
Wäre der Rahmen wie das Ironwood (Cannondale hatte früher auch mal so nen Teil) hätte ich es wohl nicht genommen, bzw. den Gang erst mal zum Strahlen gemacht...
Du sagst es, die Geschmäcker sind verschieden :bier:
Aber nur damit wir auch über das Gleiche reden, Du hättest diesen Rahmen vom IW zum Strahlen gebracht: :confused:
22670926ke.jpg

Mir gefällt das Finish (Schleifbild unterm Lack) vom IW sehr gut, die Richtung ändert sich sogar passend zum Bauteil.

Bei meinem Evo gibt es halt solche Flecken, die aussehen als ob Einer nach dem Finish noch unmotiviert die Schruppscheibe auf manche Stellen draufgehalten hätte:
22670927ei.jpg

Es ist schlecht zu photographieren aber der Rahmen ist überwiegend matt poliert gefinisht und hat dann eben ab und zu solche Schruppstellen.

Ich hätte lieber entweder das Schruppscheibenfinish oder das gleichmäßige und unstruktuierte neben der Schweißnaht (so ist er zu 80%), aber nicht solche grundlosen Flecken wie z.B. mitten auf dem Oberrohr 15cm lang:
22670928ug.jpg


Euch gefällt das und das ist doch prima, mir gefällt es nicht, mich haben auch schon Mitfahrer darauf angesprochen ohne daß ich irgend Jemand darauf hinweise! Ich weise dann auf die schönen Schweißnähte hin...

Aber egal, es geht ums Fahren :D
Und Gestern gabs die zweite Ausfahrt mit meinem Evo und die fand in Klosters/Davos statt, von früh bis spät auf Trails :)
Und nun bin ich sicher, daß es die beste Idee war das Alva aufs Evo umzubauen,
das Evo ist einfach eine Wucht!
All diese Trails in Davos bin ich schon mit dem IW, dem Alva und nun mit dem Evo gefahren.
Hier die Bilder von Gestern:
22670929mu.jpg


Mit dem Evo kann man natürlich flott fahren aber eben auch langsam durch technische Passagen, ich hatte ja mit dem Alva dabei manches Mal Probleme.
22670930ny.jpg



Solche Fahrfehler bestrafte das Alva mit einem Überschlag, das Evo (und das IW logischerweise auch) rollen weiter:
22670931yl.jpg



Ich hatte das Evo immernoch nicht eingestellt, also die Gabel eher zu weich und das Heck noch zu bockig aber "draufgesch..." alles ging relaxt und präzise damit. Also Ihr Alvabesitzer, falls ich zweifelt und überlegt, gebt Euch einen Ruck und tauscht gegen das Evo, es lohnt sich wirklich und ich war wirklich skeptisch.
22670933cu.jpg



Wenn das Evo fährt, kommt sogar die Sonne raus, naja der Satz war nun etwas kitschig ;)
22670934tq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ride-on-Chris:
Das haben sich meine Freunde ähnlich ausgedrückt...
Beim Bestellen des Rahmens sagte mir Renä, sie hätten drei Stück in S auf Lager und ich bat ihn doch einen Schönen auszusuchen, schließlich habe ich schon einige Mitfahrer zum Kauf eines Bionicon motiviert. Daraus schließe ich nun, daß alle Rahmen so aussehen...
@Promontorium:
Das weiß ich natürlich nicht, kann nur mutmaßen, das Evo ist deutlich tiefer (Tretlager) und man sitzt mehr im Rahmen, das Alva, besonders das Kurze in Gr. S war viel stelziger. Jemand anderes aus diesem Forum hatte auch diese Überschlags und Dagegenfahreindrücke mit dem Alva und fuhr es auch in S.
 
Tja, wie gesagt: die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich find's geil!!!
Ich würde es nicht anders haben wollen und auch nicht so, wie das IW.
Á propos IW: sorry @Votec Tox. Ich hatte das Finish des IW deutlich glänzender in Erinnerung. Nahe an der poliert-Grenze. So, wie es auf den Bild ist, hätte ich das Evo wohl genommen.
Aber so, wie es jetzt ist, finde ich das Evo besser.
Was ich interessant zu beobachten finde, ist die Tatsache, dass es in keinem anderen Forum so krass diskutiert wird, welche Farbe an's Bike "gehört". Und das in einem Forum, wo die User nach eigener Aussage lieber fahren wollen, als über "Style" zu reden.
Irgendwie konträr :bier:

Ach ja. Nette Bilder. Wo du dich immer so rum treibst. Und vor allem wann!!!
Mal auf der schwäbischen Alb, mal in Klosters, mal hier, mal dort. Und das auch noch unter der Woche. Irgendwas habe ich falsch gemacht :D


Sascha
 
Moooooment mal!!!
Genau so sollten die Rahmen kommen.
Es wurde immer wieder nach "RAW" gefragt. Diese "Schruppstellen" kommen daher, dass der Rahmen nach dem Schweißen abgebürstet wird, um ihn unter Anderem von Granulat zu befreien und zum Lackieren eine glatte Oberfläche zu schaffen.
Das Ironwood ist kein "RAW-Look" sondern komplett gebürstet. Das ist ein ganz anderes Verfahren.
Der EVO Rahmen sollte ähnlich einem "RAW" Rahmen sein, weniger wie ein Ironwood.
Nur wollten wir eben einen Decklack drüber haben. Deshalb noch der matte Klarlack drüber.

Also bitte nicht über diese "Farbe" beschweren, oder sagen, dass man so etwas nicht akzeptieren würde. Die Rahmen sind genauso, wie sie sein sollten und darüber hinaus finde ich persönlich das Finish geiler als beim Ironwood.
Wenn ich mir ein blaues Auto kaufe, dann beschwere ich mich auch nicht darüber, dass es nicht rot ist.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Rahmen sind exakt so, wie sie sein sollten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Du manches Mal so pampig antworten mußt erschließt sich mir nicht so ganz...
Zumal ich ganz sachlich meine Meinung geäußert habe und den IW Rahmen immer als gebürstet dargestellt habe.
Das dieses Denglische Wort "Raw-Rahmen" wohl Erklärungsbedarf braucht, zeigte sich schonmal in einem anderen Thread.
Ich fahre ein BMX mit diesem Raw-Rahmen:
22671585gh.jpg

Und "poltere" jetzt bitte nicht los, daß es kein Alurahmen ist, das weiß ich wohl ;)
Die Oberfläche des Evos habe ich mir einfach einheitlicher vorgestellt, ob nun so wie bei diesem BMX oder wie auch immer.
Das ist meine Meinung, die darf ich hier sachlich kundtun und ich habe nicht geschrieben, daß ich den Rahmen so nicht akzeptiere.
Und wie ich schrieb, es fährt sich einfach genial!
(Vermutlich hatte ich einfach eine falsche Vorstellung von "raw", ich werde aber in Zukunft meine Meinung zu Bionicon einfach weniger kundtun, um solche Irritationen zu vermeiden)
So, nun muß ich tatsächlich weiter arbeiten :D :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Evo gibt es halt solche Flecken, die aussehen als ob Einer nach dem Finish noch unmotiviert die Schruppscheibe auf manche Stellen draufgehalten hätte:
22670928ug.jpg


Das ist doch ein unverwechselbares Finish - raw at its best!
Das Bike braucht dir keiner zu klauen.

Solche Fahrfehler bestrafte das Alva mit einem Überschlag, das Evo (und das IW logischerweise auch) rollen weiter:
22670931yl.jpg

Das sieht nach einer zu weichen (Feder & Dämpfung) Abstimmung der Gabel aus. Ist mir anfangs auch so passiert.

Und Renä?
Der hat den schruppigsten Rahmen ausgesondert und konnte sich bei den beiden anderen nicht entscheiden, welchen er dir schicken sollte. Und dabei hat einer der anderen guten Geister den Extra Rahmen gesehen: "Ah, der soll verschickt werden" und ihn gleich auf den Weg gebracht. Er wollte dich ja nicht warten lassen. Und Renä grübelt immer noch. ;)
 
Der war gut :)
Jaa, Jahaa ;), ich habs nun kapiert, je mehr Werksspuren, desto mehr raw,
wann gibt es die Barlachedition :p ;)
Und der arme Renä, wie kann ich das wieder gutmachen... wir haben ja auch gutes Bier hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten