Welche Reifenkombination für 29er?

Ein Geländerad, dass in der City gefahren wird, sieht nach einem Besitzer aus, der damit etwas kompensieren möchte.
Ist dieselbe Nummer wie bei Autisten, die einen Geländewagen fahren, obwohl sie damit niemals im Gelände fahren (dürfen).

Die Meinung hast du aber exklusiv!

Nicht jeder will sich für jeden Einsatzbereich ein extra Rad anschaffen.
 
@DerBergschreck
deine Meinung ist mehr als nur exklusiv. Meinetwegen kannst du ja dein City Bike weiterhin fahren. Ich bleibe bei meinem Mountainbike. Übrigens habe ich auch einen BMW X5. Dies ist ein Geländewagen. Und welch Zufall:

Seine teuren 20 Zoll reifen haben niemals etwas anderes als Asphalt berührt.

Hast du noch was dazu beizutragen. Würde mich interessieren.
 
Ooooooh, er hat teure 20 Zoll reifen :anbet::anbet::anbet:

@DerBergschreck Jetzt sei mal nicht so, mit 20 versucht man noch alles mögliche über materielle Werte zu kompensieren (egal ob Selbst-/Papa-/Mama-/Erbschaftsfinanziert), die Einsicht das das unnötig ist kommt evtl. noch. ;)

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich fahre vorne und hinten billige Nobby Nic Performance, hinten ist nach weniger als 1000km von den Mittelstollen die hälfte weg. Ich versuche jetzt auch mal andere, vielleicht X-King und MK2 vorn, was taugen die denn bezüglich der Haltbarkeit? Also jetzt die Protection Mischung, ob 2,2 oder 2,4 bin ich noch nicht sicher. Dazu kommt das ich auch noch ein kleiner Fettsack bin mit 95kg + 11kg Bike
 
Der erste Beitrag durch den Thread-Ersteller mutet leider etwas seltsam an und ist eine Vorlage für stammtischwürdige Diskussionen, die von einigen (leider) gerne angenommen wird.
Eigenltich geht es ja nur um eine Reifenempfehlung für Straße und leichteres Gelände. Daher versuche ich mal eine ernsthafte Empfehlung auszusprechen, da ich selbst einige km auf der Straße zu entfernteren Trails zurücklege, meistens bei trockenem Wetter unterwegs bin und daher am Hinterrrad leicht rollende Reifen bevorzuge und vorne trotzdem auf ausreichende Kurvenführung Wert lege.

Meine Empfehlungen:

- hinten Conti Race King 2.0 / vorne Conti X-King 2.2, beide in Racesport oder Protection-Ausführung
- hinten Schwalbe Racing Ralph 2.25 oder 2.1 / vorne Schwalbe Rocket Ron 2.25 oder 2.1, beide in EVO/Pacestar Ausführung
 
Ooooooh, er hat teure 20 Zoll reifen :anbet::anbet::anbet:

@DerBergschreck Jetzt sei mal nicht so, mit 20 versucht man noch alles mögliche über materielle Werte zu kompensieren (egal ob Selbst-/Papa-/Mama-/Erbschaftsfinanziert), die Einsicht das das unnötig ist kommt evtl. noch. ;)

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich fahre vorne und hinten billige Nobby Nic Performance, hinten ist nach weniger als 1000km von den Mittelstollen die hälfte weg. Ich versuche jetzt auch mal andere, vielleicht X-King und MK2 vorn, was taugen die denn bezüglich der Haltbarkeit? Also jetzt die Protection Mischung, ob 2,2 oder 2,4 bin ich noch nicht sicher. Dazu kommt das ich auch noch ein kleiner Fettsack bin mit 95kg + 11kg Bike

Bei mir (74kg+13kg Bike) halten die Reifen MK2 und XKing, beide Race Sport 2.2, ca. 2000km mit 50/50 Straße und Gelände. Auf der Straße würde ich sie bestimmt noch gute 500km länger fahren, aber im Gelände merke ich schon stark dass das Profil abgefahren ist (vor allem beim XKing.
Fahre mit Ca. 2 bar und lasse die Räder so gut wie nie blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein X5? Ich bin bei 20 Zoll ausgestiegen weil ich dachte er sei mit der Frage zu Reifen für ein Kinderbike versehentlich im 29er Forum gelandet :dope:
 
Aus welcher Region kommst du denn?
Wenn man das weiß, kann man recht einfach die Topografie ermittlen.
Welche etwas Aufschluss über Bodenbeschaffenheit und Streckenprofil gibt.
Damit kann man die Auswahl an Reifen etwas einschränken.
 
Zurück
Oben Unten