Dies und Das - Der Community Talk

evtl. die Wahl der Komponenten verändern?!
Also bei Canyon blieben die Preise relativ gleich (+-100€) aber je nach Radmodell wurde die Ausstattung schlechter. Gutes Beispiel beim Torque EX Gapstar. Beim Modell 2013 gab es noch eine Lyrik RC2DH. Beim Modell 2014 nur noch ne olle Lyrik RC.
 
Die DHL ist ja nun im Streik. Hat schon jemand Probleme beim Versand des neuen Bikes?
Bin von dem Scheiß Poststreik auch betroffen, seit einer Woche hängt mein Bike in einem Verteilzentrum rum und wird nicht ausgeliefert.
Kann meine Wut kaum in Worte fassen.
Das schlimme daran ist, du hast überhaupt keine Chance etwas zu unternehmen.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft nur noch bei Onlineshops bestellen, die mit Alternativen Versendern arbeiten.
 
Ich hätte mal ne Frage an die Saalbach-Erfahrenen.
Wir haben gerade Urlaub in Fieberbrunn gebucht, Frau und Kind sind mit dabei und ich habe gesehen dass Saalbach-Hinterglemm nicht wirklich weit weg ist. Das heißt jetzt für mich dass auch das Fahrrad noch mit muss und ich glaub mal nach Saalbach muss...
War schon jemand von euch auf der anderen Seite, d.h. bei Fieberbrunn. Sind Saalbach und die Strecken per Bike zu erreichen oder muss ich um den Berg fahren?
Jokercard ist in dem Hotel nicht mit inklusive, dafür aber die Pillerseekarte, weiß aber nicht ob die was bringt.
Wäre dankbar wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte und was auf der anderen Seite mit nem Enduro so zu fahren ist.
 
Gibt es auf der Canyon Homepage eigentlich keinen Größenrechner mehr? Ich wollte das Spektral für meine Frau berechnen, weil sie genau zwischen S und M liegt. Aber der Größenrechner ist irgendwie nicht mehr auffindbar.
 
Gibt es auf der Canyon Homepage eigentlich keinen Größenrechner mehr? Ich wollte das Spektral für meine Frau berechnen, weil sie genau zwischen S und M liegt. Aber der Größenrechner ist irgendwie nicht mehr auffindbar.
Das gewünschte Rad wählen bzw. in den Einkaufswagen packen und als nächster Schritt kommt dann die Option.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    159,6 KB · Aufrufe: 17
Berechnung kannste Dir sparen, die geht ausschließlich nach der Schrittlänge, dafür braucht es den Rechner nicht (ist quasi ein Marketing Gag)
 
Vielen Dank. Die Berechnung haben sie gut versteckt.
Habe mal als eingegeben, und es kommt Rahmengröße S beim Spectral 29 raus.
Auf Bikes in Größe S fühlt sich meine Frau aber so garnicht wohl. Hat schon mehrere beim Händler getestet. Bei 1,68m und 74cm Schrittlänge war ihr immer das M lieber.
Also was tun? Auf den Rechner hören oder das Bauchgefühl bei vergleichbaren Rahmen?
 
Der Wohlfühlfaktor entscheidet. Nicht der Rechner.Daher wäre eine Probefahrt sinnvoll.Frag mal nach ob es ein Spectralfahrer in Eurer Nähe gibt.

Ich sehe viele Mädels die viel zu gestreckt sitzen.Komisch dass die sich da wohl fühlen. Bei den Werten würde ich S nehmen.Nicht M. Außerdem bauen die 29" vorne etwas höher.
Meinst Du nicht bei S wäre 27.5 auch eine Option ?
Je kleiner das Fahrrad, desto handlicher. Damit kommt man einfach besser ums Eck als mit einem großen Dampfer.
 
27,5 kommt nicht in Frage. Sie hat ein super agiles 26" Specialized Pitch in S. So richtig ist sie damit nie warm geworden.
Nach der Probefahrt auf meinem 29" war sie total begeistert. Also sollten es jetzt auch große Räder werden.
 
27,5 kommt nicht in Frage. Sie hat ein super agiles 26" Specialized Pitch in S. So richtig ist sie damit nie warm geworden.
Nach der Probefahrt auf meinem 29" war sie total begeistert. Also sollten es jetzt auch große Räder werden.


Deine Freundin ist sechs Zentimeter kleiner als ich und hat neun Zentimeter kürzere Beine. Das kann kein M sein, ganz ehrlich. Ich bezweifle, dass man die Sattelstütze überhaupt so weit versenken kann.

Edit: ich fahre übrigens beim 27,5er ein M, S ginge sogar auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann bleibt noch die Größe. Was Du machen kannst: Bestelle 2 Räder, eines in S und eines in M. Dann bauste beide auf und sie soll vor der Tür auf der Straße fahren damit es nicht schmutzig wird. Eines davon schickste dann wieder ordentlich verpackt zurück (sofern die Anreise nach Koblenz zu weit ist). Dann haste nur die Versandkosten zu tragen, aber dafür weißt Du 100% ob es paßt sie kann direkt vergleichen.
 
Deine Freundin ist sechs Zentimeter kleiner als ich und hat neun Zentimeter kürzere Beine. Das kann keinen M sein, ganz ehrlich. Ich bezweifle, dass man die Sattelstütze überhaupt so weit versenken kann.

Sehe ich auch so, daher hatte ich auch ganz klar S empfohlen, aber wie die Frauen so sind :D Wahrscheinlich sitzt sie auf M wie auf der Streckbank.
 
Ich denke, dass in so einem Fall ein Versenderbike vielleicht doch nicht das richtige ist. Wenn Empfehlung und persönliches Empfinden so weit auseinander gehen, ist eine Probefahrt wohl unumgänglich. Und bei trockenem Wetter 10 Meter über die Straße rollen ist für mich keine Probefahrt.
 
Welche garantie hast du im oktober dein rad in deiner größe noch zu bekommen ?
die 2016 bikes sind ja nochmal teurer als die 2015 bikes.das widerspricht der logik im sale im oktober zu kaufen.überhaupt ist das so ziemlich das ungünstigste was man machen kann.
 
Sehe ich auch so. Und im Moment ist schon sehr viel reduziert. Bei der angekündigten Preissteigerungen für 2016 kaufe ich lieber jetzt.
Letztendlich ist es aber doch kein Canyon geworden. Vielleicht beim nächsten Mal,
 
Wenn Du Marken ungebunden bist hast Du natürlich Recht, aber auch da muß man lange suchen damit nicht nur der Preis stimmt sondern auch die Geo etc.
 
Ja. Korrekt. Hab mal geschaut. Bei den Versendern sind bereits die Brot u Buttermodelle größtenteils ausverkauft.
Guter weg ist m E passenden Rahmen zu finden und dann selbst ueber Vorbau Tausch etc zu arbeiten. Teile dann in den Bikemarkt zum Reinvest.
 
Hat jemand auf der Eurobike mal nach dem voraussichtlichen Preis des Bikecomputers nachgefragt? Das hab ich leider verpennt
 
Zurück
Oben Unten