Schulenberg / Harz

auf der homepage ist bei den strecken auch der lang angekündigte hidden track jetzt eingezeichnet. ist der jetzt wirklich da?
 
An alle die´s nicht wissen, schon wissen oder gar nicht wissen wollen.... der Racepark hat von Do, 14.05. - So, 17.05.geöffnet!

Samstag ist ab 16 Uhr wieder DownGrillen mit AMOK-Chefgriller Pascal angesagt.
Wir reichen Harzer Hacksteaks, wahlweise mit Schafskäse gefüllt, an Maiskolben und/oder Paprikavierteln. Und vergesst bitte nicht eure Tischmanieren mitzubringen ;)
 
oh ganz übersehen, sorry.

Naja was heißt kann der was? ist halt noch sehr Naturbelassen und dadurch manchmal etwas tricky zu fahren. Macht aber Spaß und ist mal was anderes als Flowige brechsanpisten. Wobei bis auf den Biker X ist das in SchuBe ja eh keine Brechsandpiste :)
 
hey danke für die auskunft. meinte gar nicht dich, sondern meinen vorschreiber ;)

war schon zwei jahre nicht mehr in schube. wird wohl mal wieder zeit für einen besuch ...
 
Wollte mich hier nochmal bedanken. War mit einem Kumpel, beide DH-Anfänger, an Himmelfahrt das erste Mal dort und es war alles super. Nette Leute, super Atmosphäre unten, die Strecken ohne böse Fallen etc. War einfach toll.
Sogar an den Schleppi gewöhnt man sich... :D
 
Also wir als DH-Anfänger mit schon Enduro-Erfahrung hatten keine Probleme. Sind nach gut 5 Fahrten auf der DH-Strecke auch schon gut in den Flow gekommen, ein paar Drops sind uns noch mental zu hoch, lässt sich aber alles leicht umfahren.
Dicke Empfehlung!
 
Racepark OPEN Sa, 23. bis Mo, 25.05.

Wetterprognose
Alle 3 Tage heiter bis wolkig und trocken bei bis zu 15`C auf dem Berg. Am meisten Sonne wohl Sonntag.
 
Racepark hat zur Enduro DM von Fr. 05. bis So. 07.06. geöffnet.

Sonntag finden drei Stages des Events bei uns im Park statt. Zwischen 10 und ca. 14 Uhr sind die FR, der Hidden Track und der Wiesenslalom für jeweils ca. 1 Stunde für die DM-Teilnehmer reserviert.

Und dazu Sommerwetter!!!
 
Sehr verehrtes Publikum,

wir präsentieren die langersehnte und allseits beliebte...
Anmeldung für´s "Downchill-Masters #4"

http://www.tubeselect.net/downchillmasters


RACEPARK SCHULENBERG - Down[c]hill Masters #4
Zeitplan: Dienstag 14.07.2015: 18:00 Uhr # Anmeldeschluss Freitag 17.07.2015: 10:00 – 18:00 Uhr # Freies Training Samstag 18.07.2015: 09:00 – 10:30 Uhr # Startnummernausgabe 11:00 – 13:00 Uhr # Pflichttraining mit Stoppmöglichkeit...
tubeselect.net
 
Hier noch der Hinweis auf den Fahrtechnik-Kurs von Jörg am 26.7.: Race-Setup, Fahrwerkseinstellung für Rennbetrieb.
Es sind noch Plätze frei.
 
Helfer für´s Down[c]hill Masters gesucht.
Wir brauchen noch Streckenposten für den 18. und/oder 19.07. Pro Helfertag gibbet ein Freiticket und Verpflegung. Bei Interesse bitte eMail an [email protected]
Bitte teilen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusamm,

wie ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad der Bikepark-Strecken? Oder anders gefragt, gibt es auch was für XC und Marathonfahrer mit begrenzten Abfahrtskills? :) Wiesen-Slalom klingt ja ungefährlich. Was ist Xcross?
 
Für Marathonfahrer mit begrenzten Fähigkeiten ist Schulenberg 'ne schlechte Idee, viele halten die Strecken in SchuBe für technisch. Fahrt nach St.Andreasberg und dann schaut mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten