DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Start Vorraussichtlich um 8:30-9:00 in Mittenwald.
Eppzirler Alm 500 Hm etwa 18 km
Bei Bedarf noch zur Oberbrunnalm (sehr leckerer Kuchen und nette Hütte) über den Sattel +250 hm (mit kleinem Wiesentrail hintenrunter, S1) und Rückweg durchs Karwendeltal.

Bei der Heimfahrt mit dem Auto halten wir am Geroldsee und kühlen uns ordentlich ab (sehr schöner idyllischer See für Einheimische). Badehose/Handtuch/Luftmatratze/LKW-Schlauchring nicht vergessen.

Wer will kann gerne mitkommen, wird bestimmt gemütlich.
 
Sonntag - Fahrtechnik + Trail

Auch wenn die Wetterprognose für Sonntag mit Regenschauern etwas unsicher ist, riskier ich die Ansage ...
Wir radeln kurz hoch, suchen uns eine ruhige Location und üben die grundlegende Fahrtechnik.
Anschließend surfen wir einen netten Trail zurück, auf dem wir das Erlernte gleich anwenden können.

Nach Gusto und Wetter fahren wir nochmal etwas weiter auf Schotter aufwärts und können in den anspruchsvolleren Trail weiter oben einsteigen.

DIMB Scouts/Guides der IG sind ebenfalls ausdrücklich eingeladen, um auf den aktuellen Stand der DIMB FT-Schule zu kommen!

Burkhard
DIMB Freeride Guide
Tel-Nummer per PN

_____________________________________________________________

Facts
Tour Fahrtechnik Basic + kleiner Trail
Scout/Guide Burkhard
Teilnehmer nur DIMB-Mitglieder
Anfahrt
Farchant
Treffpunkt/Start Friedhof am Brünstlkopfweg, westlicher Ortsrand Farchant!
Datum/Startzeit Sonntag 19.07.2015 09:00h
Wetterbedingungen Wolken +23°C, Regenwahrscheinlichkeit 55%
Zeitdauer ca. 2,5h
Strecke ca. 15km
Höhenmeter ^ v ca. 300Hm
Kondition leicht
Level leicht (Anfänger - Fortgeschrittene)
Fahrtechnik Basics Bike-Position - Balance - Blick - Bremsen - Richtungswechsel - Kurve
leicht - mittel S0 - S2 Kehren, kleine Stufen
Risiko R1 gering
Bike CC - Touren- All-Mountain - Enduro - Fully / Hardtail, keine E-Bikes! griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Regen-Kleidung - Sonnenschutz - Verpflegung - Kleingeld
für Fahrtechnik-Session Flatpedale + absenkbarer Sattel + leichte Protektoren + Lernwille ;)
Einkehr danach in Farchant möglich
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte Nachricht oder Zusage hier im Thread!

Bitte beachten
Die Tour ist ein Fahrtechnik-Seminar
und eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

_____________________________________________________________
Hallo Burkhard,

Verdammt wäre gerne dabei. Bin leider Krank. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal!

Grüße Jochen
 
Die Badeeinlage ist dann auf der Rückfahrt (mit dem Auto) am Geroldsee. Du kannst natürlich auch in die Isar oder den Gießenbach springen, aber mitfahren darfst du natürlich schon ;)
 
Guten Abend allerseits,

war heute beim Fahrtechniktrainig dabei und es war einfach nur TOP: Didaktik, Inhalt, Strecken- und Übungsplatzwahl und die Pizza zum Abschluss. Burkhard, ganz großes Kompliment und Dankeschön!

Und hpfxxde hat mir sogar noch ein Eis gekauft :).
 
Servus Burkhard,

findet demnächst wieder mal ein "Fahrtechnik Basic + kleiner Trail" wie heute statt?
Das Gelesene hört sich gut an...und ich wäre tendenziell interessiert.
 
Guten Abend allerseits,

war heute beim Fahrtechniktrainig dabei und es war einfach nur TOP: Didaktik, Inhalt, Strecken- und Übungsplatzwahl und die Pizza zum Abschluss. Burkhard, ganz großes Kompliment und Dankeschön!
Und hpfxxde hat mir sogar noch ein Eis gekauft :).

Ist heut alles super gelaufen:
motivierte Biker, Sonnenwetter, schattige Übungsplätze und einen neuen flowigen Trail entdeckt :daumen:
Wenn Ihr schön die Hausaufgaben erledigt, gibt's demnächst den Advanced Kurs!
Da üben wir u.a. intensiv Kehren, Stufen, Steilabfahrten ....

Servus Burkhard,
findet demnächst wieder mal ein "Fahrtechnik Basic + kleiner Trail" wie heute statt?
...

Bestimmt, Termin ist noch offen, der Guide ist aber mit Minzeis bestechlich ;).
 
Guten Abend allerseits,

war heute beim Fahrtechniktrainig dabei und es war einfach nur TOP: Didaktik, Inhalt, Strecken- und Übungsplatzwahl und die Pizza zum Abschluss. Burkhard, ganz großes Kompliment und Dankeschön!

Und hpfxxde hat mir sogar noch ein Eis gekauft :).

Ja, das Fahrtechnik-Training war echt eine coole Sache. Danke nochmal an Burkhard.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.

nachdem ja schon alles gesagt wurde, nur nicht von jedem, nun auch mein Senf dazu: :daumen: in allen Bereichen

- BikeCheck und Wiederholung der Basics, Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung
- viel Zeit auf variantenreichem nicht zu schwierigem Übungstrail.
- ggfs. wiederholtes Üben einzelner Passagen und Durchfahren mehrerer Passagen am Stück
- Nachbesprechung bei :cooking: und :bier:
 
Elba Trailride 2015
Ende September sind wir nach dem Sommer-Touristen-Trubel nochmal auf der kleinen feinen Insel im Mittelmeer!
Die Temperaturen sind wieder angenehm und bei jeder Tour lädt das warme Meer zum Baden und Relaxen ein.

Termin 26.9 - 3.10 (Verlängerung 25.9 - 4.10)
Zentrales ruhiges Hotel am Meer mit Halbpension
Ausgewählte Trailtouren und Fahrtechnik-Sessions

Elba, das sind ...

1683606-73jxnu5m501k-san_martino_2014_05_05_dscn7820-medium.jpg

Mare

1683854-8aypmfre9itc-monte_capanne_2014_05_07_p1070864-medium.jpg

Monti

1683875-px3ja74z5mbe-monte_capanne_2014_05_08_dscn8474-medium.jpg

Mulattiere

1707956-lv6uv5nxm7vg-cima_monte_2014_09_02_de902201-medium.jpg

Miniere

1683363-qyt1gsgi13br-monte_capanne_2014_05_02_p1060366-medium.jpg

Vie del Granito

1683661-45nlvczu8d4z-san_martino_2014_05_05_p1060657-medium.jpg

Küstenpfade

1707920-6268g9bw4zsu-cima_monte_2014_09_01_de901327-medium.jpg

Piraten Festungen
Atemberaubende mediterrane Trails - Trails - Trails
1684095-73nmjqo6jvhy-monte_capanne_2014_05_10_dscn8947-thumb.jpg
thumb_P1030494.jpg
thumb_P1020990.jpg
thumb_DSCN2285.jpg

thumb_DSCN2217.jpg
thumb_DSCN2060.jpg
thumb_DSCN1955.jpg
1683963-ggqy530kkoix-calamita_2014_05_09_p1080644-thumb.jpg


Mehr Infos unter Elba-Trailride .

Beste Grüße
Burkhard & Teresa

PS: keine DIMB Veranstaltung!
 
Samstag - Große Karwendel Tour - Umplanung

Aus gegebenem Anlass möchte ich die ausgeschriebene Karwendel-Tour umplanen.

Alle Infos mit neuem Treffpunkt gibt's heut abend!

Beste Grüße
Burkhard
DIMB Freeride Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schon früh, ich verstehe aber Burkhard. Wetter ist ja zumindest ab Nachmittag nicht mehr so gut angesagt. Da will man lieber nicht in 2000 MüNN den Schirm aufspannen.

Würd gern mitkommen, fahr aber am Sa. mehr so im Kreis. Dafür ist es von der Anfahrt nicht so weit.

Ich wünsche allen viel Spaß am WE! Nächste Woche kehrt der Sommer zurück, dann schaffe ich es hoffentlich mal endlich eine Feierabendrunde anzubieten.

LG,

Patrick
 
Zurück
Oben Unten