Federwegstuning für Drössiger MT

Hoi,

evtl. ja O.T. ---> dann sorry!

Aber mein Bike ist weich ohne Ende. Von "Neutral" bin ich weit entfernt, von hart sowieso! Das Ding federt sogar auf Teer in der Ebene bei 15 Km/h mit 90 psi bei 57 Kg + Klamotten bei jedem Tritt!:heul:

Fahr zur Zeit lieber mein HT ZR7

Hat wer nen Tipp?

Grüße,
stiletto
 
Hoi,

evtl. ja O.T. ---> dann sorry!

Aber mein Bike ist weich ohne Ende. Von "Neutral" bin ich weit entfernt, von hart sowieso! Das Ding federt sogar auf Teer in der Ebene bei 15 Km/h mit 90 psi bei 57 Kg + Klamotten bei jedem Tritt!:heul:

Fahr zur Zeit lieber mein HT ZR7

Hat wer nen Tipp?

Grüße,
stiletto

Welche Rahmen hast Du? MT? Qia-Tuned?

Wenn er wippt, stimmt die Dämpferabstimmung intern nicht.

Wenn Du einen Rock Shox fährst, kann ich Dir Helmchen Tuned (Lord Helmchen im Forum) ans Herz legen!

Falls Du nen anderen Dämpfer fährst, entweder nen anderen DÄmpfer-> Einkauf und Verkauf im Bikemarkt, mit dem richtigen Tune....
Oder wenn es ein Fox-Dämpfer ist, dann ab zu TF-Pushed in England.

Danach läuft das Ganze wie es sollte und sogar besser. Die Tunings liegen bei 130,- bei Lord Helmchen und 180,- Bei TF. Sind aber MEHR als ihr Geld wert. Beim Lord Helmchen wird dann auch noch die Gleitlager-Hardware vom Dämpfer verbessert.

Lg
Qia
 
so nen update von mir, mein Bike ist noch nicht ganz fertig da ein anderes Projekt dazwischen kam, ich denke mitte März sollte es dann auch fertig sein.
 
Hallo,
was würde passieren wenn man ins mt einen Dämpfer mit 200mm Länge einpflanzt (ohne qia Tuning)?
Da ja beim 190er noch Platz ist zwischen Dämpferanlenkung und Sattelrohr.
Danke schonmal und Gruß
Alex
 
Hallo,
was würde passieren wenn man ins mt einen Dämpfer mit 200mm Länge einpflanzt (ohne qia Tuning)?
Da ja beim 190er noch Platz ist zwischen Dämpferanlenkung und Sattelrohr.
Danke schonmal und Gruß
Alex

Wenn Du ganz am Anfang des Threds schaust, siehst Du Bilder, wo ich das schon probiert habe. Man lenkt deutlich zu weit aus und die Geometrie wird zu steil, sowie das trelager zu hoch. Versetzt man die Anbindung in die Mitte des hebels, schlägt das Hinterrad am Sitzrohr an und die Kennlinie ist immernoch so bockig wie vorher.

Deswegen haben meine hebel einen entschärfenden Effekt auf die Progression, gegen Ende des Weges.

Lg
Oliver
 
Hallo Leute, der Thread ist zwar schon alt aber meine Freundin hat einen Drössinger MT und ich wäre für sie an einen Hebel interessiert. Von Qia habe ich leider nichts mehr gehört aber vielleicht hat ja noch jemand einen Hebel übrig oder hat seinen Rahmen gewechselt und kann mir nur seinen Hebel abtreten. Würde mich echt freuen wenn da noch etwas gehen würden. Danke euch. Grüsse Frank
 
Moin, mich hat qia auch mal versetzt wo ich die Hebel ordern wollte. Hab mich mit transalp24.de in Verbindung gesetzt, die haben die gleichen Hebel in ihrem Signature verbaut. Mittlerweile gibt's denn nur noch in der rev. 2. Vielleicht habt ihr ja Glück.....

Mobil gesendet
 
Ich habe ihm nur geschrieben das ich für ein Drössiger MT einen Hebel brauche und die Rahmengrösse. Dann hat er gesagt er hat noch welche. Und schwupps war er da. Klasse
 
Zurück
Oben Unten