2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

Hallo Leute,
überlege auch auf ein 153er! Bräuchte noch die Hilfe der XL Rahmen Fahrer - bei welcher Grösse bzw. Schrittlänge fährt ihr das bike?
Danke!!!!!
 
Schlechtes Pic vom 2016er - aber besser als nix:

2016_kona_process_153.jpg


Quelle: radhaus-kastner.de/da-ist-was-los/mein-liebes-tagebuch/kona-launch-2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Datum schreiben wir heute?
Als Ankündigung ok - aber schon beim Händler?
Mein 2014er Process ist jetzt wohl NIX mehr wert.
 

Schönes Rad!
Ich überlege mir auch grad ein 153er und habe ein paar Fragen dazu:
  • Rahmengröße: ich bin 1,72 groß und bin mir unsicher ob S oder M besser passt. Zum probieren gibts in meiner Nähe leider nix
  • Ich würde das bike mit Teilen von meinem aktuellen Enduro komplettieren. Lässt sich eine Reverb ohne Stealth montieren (gibt es Leitungsbefestigungen?)
  • Wie harmoniert das bike mit den MZ Federelementen? Vorne würde eine 350 NRC ti reinkommen. Für hinten habe ich überlegt den Monarch drinnenzulassen. Es soll ja mit dem Monarch eher straff sein. Wie sehr merkt man die Veränderung durch den MZ?
  • Wie sieht es denn mit der Reifenfreiheit aus?
Hat jemand schon genauere Infos zum 2016er bike? ändert sich was am Rahmen? (z.b. Boost 148 oä.?)
 
Schönes Rad!
Ich überlege mir auch grad ein 153er und habe ein paar Fragen dazu:
  • Rahmengröße: ich bin 1,72 groß und bin mir unsicher ob S oder M besser passt. Zum probieren gibts in meiner Nähe leider nix
  • Ich würde das bike mit Teilen von meinem aktuellen Enduro komplettieren. Lässt sich eine Reverb ohne Stealth montieren (gibt es Leitungsbefestigungen?)
  • Wie harmoniert das bike mit den MZ Federelementen? Vorne würde eine 350 NRC ti reinkommen. Für hinten habe ich überlegt den Monarch drinnenzulassen. Es soll ja mit dem Monarch eher straff sein. Wie sehr merkt man die Veränderung durch den MZ?
  • Wie sieht es denn mit der Reifenfreiheit aus?
Hat jemand schon genauere Infos zum 2016er bike? ändert sich was am Rahmen? (z.b. Boost 148 oä.?)

Ich habe bei 1,72 Größe M genommen. Es gibt Leitungshalterungen für Variostützen mit externer Zugverlegung. Ich finde den Marzocchi 053 um Welten besser als den Monarch. Das Hinterrad klebt richtig am Boden. Nachteil ist, man braucht öfters mal die Trail Einstellung am Dämpfer wenn man bergauf fährt.
 
geometrie und technology steht doch alles dort? einfach auf den entsprechenden reiter klicken und dann öffnet sich das gesuchte.
 
Hallo, kann man das Kona 153 auch mit 26 Zoll fahren?

Da der Unterschied zwischen 26" und 27.5" so gering ist würde ich sagen, das geht. Hab ich auch schon überlegt. Was soll passieren, ausser dass man mehr Reifenfreiheit hat. Die paar mm die das Rad dann tiefer liegt können sich nicht so gravierend auf die Geometrie auswirken.


Kennt jemand den Kettenführungsstandart vom 2014er Process? Ist das der ISCG alt oder der 05?

So weit ich weiß, haben alle Konas seit 2009 den ISCG05 Standart (Vielleicht auch früher, aber da bin ich mir nicht sicher). Also sollte das 2014er auf jeden fall ISCG05 haben. Wenn ich noch das 2014er Techbook finde, kann ichs dir sicher sagen.
 
Da der Unterschied zwischen 26" und 27.5" so gering ist würde ich sagen, das geht. Hab ich auch schon überlegt. Was soll passieren, ausser dass man mehr Reifenfreiheit hat. Die paar mm die das Rad dann tiefer liegt können sich nicht so gravierend auf die Geometrie auswirken.




So weit ich weiß, haben alle Konas seit 2009 den ISCG05 Standart (Vielleicht auch früher, aber da bin ich mir nicht sicher). Also sollte das 2014er auf jeden fall ISCG05 haben. Wenn ich noch das 2014er Techbook finde, kann ichs dir sicher sagen.
hast du das 2014er techbook? meins geht nur bis 2013. :(
 
Zurück
Oben Unten