Nicolai? Oder nur Nicolai-Decals?

Registriert
20. August 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Nordhessen
Hallo Gemeinde!

Ich hoffe auf Eure Expertise:

Nach langem sparen, suchen, mitbieten, überboten werden, etc. habe ich mir vor kurzem ein "Nicolai Komplettbike" via ebay Kleinanzeigen gekauft.
Zuhause, nach dem ersten säubern wurde ich stutzig, da ich auf Anhieb keine Rahmennummer erkennen konnte und auch das eine oder andere Detail lassen mich zweifeln, dass es sich bei meiner Anschaffung um ein echtes Nicolai-MTB handelt.

Vermutlich reicht für euch nur ein müder Blick, um das potenzielle Plagiat zu entlarven, aber für mich war es bisher nur ein Traum, mal ein echtes Nicolai besitzen zu dürfen - sprich: ich habe noch nie eines in live gesehen. (Das rechtfertigt weder die vorschnelle Kaufentscheidung, noch eine mangelnde Fachkenntnis bzgl. der Modellpalette der letzten Jahre... glaubt mir, ich könnte mich in den A***** beißen.)

Falls also jemand mit hoher Gewissheit bestätigen kann, dass es sich hierbei nicht im einen Nicolai-Rahmen handelt, oder sogar erkennt, welches Fabrikat/Modell es sein könnte und dies mir mitteilt, wäre ich sowas von dankbar (und würde diese Aussage als Grundlage meiner Argumentation nehmen, wenn ich den Verkäufer nochmal kontaktiere...)

tl;dr Was ist das für ein Bike?


Tausend Dank schonmal, Glotze.
 

Anhänge

  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 23
Das ist ein Nonius. Mit original Unterschrift von Kalle auf dem Oberrohr. Das waren die Birthday-Edition, die es damals im Frühjahr zu Kalles Geburtstag gab. Waren Rot und etwas billiger als normal, wenn ich mich da richtig erinnere.

Also herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und willkommen unter den Nicolai-Besitzern.
 
Mein 2006er Argon ist auch eine Anniversary Edition mit Unterschrift. Dein Nonius muesste aber noch etwas aelter sein. Die Verstrebung am Daempfer war 2006 schon geschraubt.
 
Mein 2006er Argon ist auch eine Anniversary Edition mit Unterschrift. Dein Nonius muesste aber noch etwas aelter sein. Die Verstrebung am Daempfer war 2006 schon geschraubt.

Danke dir, das hilft mir ein wenig, das ungefähre Baujahr einzugrenzen.

Der liebe Volker von N hat übrigens auch noch netterweise die Echtheit und euer Fachwissen bestätigt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten