Su(pur)b 4

Anzeige

Re: Su(pur)b 4
:eek: Nie darüber nachgedacht, ehrlich.
Funkgesteuerte Bremse!
Bereitet mir ein breites Grinsen und Kopfschütteln. Wer denkt den über so einen Schwachsinn nach? Aber es gibt ja immer mehr Helikopter Eltern, die meinen alles von ihren Sprösslingen fernzuhalten und sie ständig überwachen zu wollen.
Wie sollen sich Kinder mit so einem Kram noch entwickeln. Ein Kind muss auch lernen, wenn es zu schnell fährt, dass es auch mal auf die Nase fallen kann!
Die Erfahrung zeigt, daß sich sehr beschützte Kinder, die nie ihre Erfahrungen machen, später leider mit Psychischen Auffälligkeiten zu kämpfen haben.
Mangelndes Selbstbewusstsein ist nur das geringste. Leider spreche ich aus Erfahrung
mit Patienten aus Kinder und Jugend Psychiatrie.
 
104 gr. für 9,99,- EUR
:eek: Danke für das Teilen, Lenker kann man nie genug haben.
à propos: Auch mit schwerem (aber kurzem) Vorbau und zugehörigem Lenker sind unter 4kg möglich: :D (Darf gern mit einem Sternchen im Album versehen werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsenfernsteuerung von meinem Sohn funktioniert akkustisch (ich kann sehr laut Brüllen):lol:

Mir fällt gerade auf: Ihr pfuscht ja beim Supurb-Gewicht. Ihr habt ja nur eine Bremse!:aufreg:
 
Hm, ich wollt sagen: Bremse weg, spart Gewicht! Dann erst habe ich die Kurbel gesehen... :wut: Gewicht is top! :anbet:

Und der Lenker ist ja prima. Nur 10 Ct pro g. Wo kriegt man das sonst?! :D
 
Die leichten Griffe gingen bei Philipp auch ständig kaputt. Er hat jetzt gummiartige Griffe. zwar schwerer, aber funktional und haltbar. Gleiches Spiel bei V-Brakes (erstverbaute AEST raus, Tektro rein) und Sattelstützspanner (vormals ebenfalls AEST).
 
Was war denn mit der AEST-Bremse? Ich wollte die auch verbauen.
Schön leicht war sie, das lockt halt. Hat aber seinen Preis. Die Bremsarme flexten derart beim Zug an den Hebeln, daß ich das Rad bei der Probefahrt nicht normal schnell zum Stehen bekam. Es waren definitiv die Arme der V-Brakes, nicht die Bremshebel. Die tun immer noch guten Dienst mit den Nachfolgebremsen.

Für den Fall, daß wir vom gleichen Modell sprechen... solche Firmen wechseln ja relativ schnell. Es ist dasjenige mit den Bremsarmen, die aussehen wie ein Gitterrohrrahmen. Eigentlich vielversprechend, aber wie gesagt...

Oliver
 
Zurück
Oben Unten