Transalp-Bike Galerie

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Mhm dann sind meine vielleicht nicht völlig Fettfrei aufgeklebt worden.
Danke für die Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi vielleicht könnte ihr mir helfen.
Ich kann mich nicht wirklich zwischen den Farben RAL 3013 Tomate und 3009 Oxid entscheiden. Es soll kein knalliges rot werden, sondern eher etwas dunkler wie das aktuelle Canyon Spectral 7 EX https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-7-0-ex.html (rot anklicken)

Hat jemand zufällig eine dieser Farben, oder auch 3003 Rubin?
Was ich weiß ist das Canyon Rot keine RAL Farbe, ist beim Radon Rot, das das sehr ähnlich ist, auch kein RAL. Bei Propain gibt es auch so eines, ist angeblich auch kein RAL. Also genau gleich wird es vermutlich nicht sein. Ich würde an deiner Stelle Baumarkt gehen oder sonstwohin, wo es RAL Fächer gibt und dort anschauen. Und matt schaut es oft auch anders aus als glanz! Vor allem bei Transalp Rädern las ich hier oft, dass die RAL-Farben in matt sehr "seidig" sind und auf den Bildern erkennt man das auch sehr oft, war sehr froh meines glanz bestellt zu haben, ist deutlich intensiver :)
 
Welche Farbe hat denn deins? Mir ist auch aufgellen, dass der Transalp Farbkonfigurator die Farben viel dunkler wiedergibt als zb. https://www.ralfarbpalette.de
Aufschluss gibt wohl wirklich nur ein Farbfächer.
Meines hat 5015 (Himmelblau) und Hinterbau 9016 (Verkehrsweiß), beides glanz. Der Farbkonfigurator ist nett, aber zeigt auch meiner Meinung nach die Farben zu dunkel an.

Hab deswegen vor paar Monaten, als ich meines bestellte, verschiedene Monitore und Bilder aus Google genommen + RAL-Fächer, um es besser abschätzen zu können, auch wegen der Farbkombi, ob die in etwa passen könnte.
 
Mein tip: RAW ;-)
Allerdings nicht gestrahlt sondern Natur, mein Gestrahltes Siggi ist vom Rahmen leider schon recht "gebraucht".
 
Mein tip: RAW ;-)
Allerdings nicht gestrahlt sondern Natur, mein Gestrahltes Siggi ist vom Rahmen leider schon recht "gebraucht".

@Jakten
Meinst du sowas hier? Das ist natur klar gepulvert ab Werk

1867046
 
Schwarz-blau, ich mag diese Kombi.

Tatsächlich hatte ich ein wenig Angst vor der Kombi, ist ja fast schon ein wenig standart. (Schwarz-Blau, Schwarz-Rot, Weiß-Blau, Weiß-Rot) Sieht man ja hin und wieder mal. Aber hey - mir gefällt es. ;)

Die Pedalen werden noch ausgetauscht gegen schwarze, mit blauen Pins. Und der Lenker wird wohl ein Renthal Fatbar oder Spike 777 FR Bearclaw sky blue. (Fatbar, weil ich die Farbe extrem nice finde - wäre halt komplett aus dem Farbschema raus.)
 
Ich suche weitere Bilder und Details zum Signature II. Gerade Schwarz mit weißen Akzenten hat es mir angetan. Ein paar User fahren dieses Rad ja hier. Vielleicht können diese ja ein paar weitere Aufnahmen posten, die es mich endlich 'bestellen' lassen.

Danke
 
Ja bin auch mehr als zufrieden mit der Farbe, kam im Konfigurator nicht ganz so rüber. Die Stütze ist eine XLC SP-T03, funktioniert auch top, allerdings sind mir die 100mm mittlerweile zu wenig.
 
Wow, da kommen ja jetzt doch einige Signatures auf die Trails.
Sehr schön dein Siggi!
Auch wirklich schön zu sehen, dass wirklich 90% der Signatures nicht nach Stange gekauft wurden!
 
Meins mal in ungewohnter Umgebung... Letztes WE umgezogen, die neue Fahrrad-Garage/-Werkstatt ist noch nicht ganz fertig ;-)
 

Anhänge

  • WP_20150731_004.jpg
    WP_20150731_004.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten