Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Bei einem 32 musst du die Kette nicht unbedingt kürzen. Wechsel ist eigentlich kinderleicht.
Baust die kettenführung oben ab.
Nimmst die Kette ab.
Und tauscht das kettenblatt.
je nach Größe der Pedale muss die auch noch ab.
Danke. Jetzt drehen sich die 4 Schrauben am Kettenblatt durch. Gibt´s da einen Trick?!

Edit: Hab mich nur doof angestellt und eben erst bemerkt das die Schrauben 2-teilig sind :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich noch einer das Problem, dass er mit dem Schuh immer von unten sich im Kettenstrebenschutz verhakt? Ich fahr ziemlich duck stance bergab, da passiert das öfter. Vielleicht tausch ich den mal...

Ich fand den Schutz eh grausig und laut weil die Kette ja darauf rumplappert. Habe ihn demontiert und ein Stück Velcro auf die Kettenstrebe geklebt, das geht deutlich besser.
 
Mal so eine Frage in die Runde. Wie lange musstet ihr auf eurer Bike warten nachdem ihr es bestellt hattet und es bei Canyon auf Lager war? Ich wurde von einer Woche Wartezeit(Email) nach Nachfrage schon auf zwei Wochen Wartezeit hingewiesen...ich bin mal gespannt ob das eine neverending Story wird. Man hat ja schon öfters gelesen das Kunden relativ lange Wartezeiten hinter sich haben... . Was sind so eure Erfahrungen? Schöne Sonntag
ich habe 3 monate gewartet :D
 
Hab mein Spectral am 20.7 bestellt und kann es am 1.8 in Koblenz abholen! Ich freue mich schon tierisch drauf. Ist meine erste Bestellung bei Canyon
 
Servus,
wie stelle ich das Lagerspiel beim Roam 30 Hinterrad ein? Früher hatten die Naben immer zwei Kontermuttern.
Viele Grüße aus dem Taunus
 
Servus,
wie stelle ich das Lagerspiel beim Roam 30 Hinterrad ein? Früher hatten die Naben immer zwei Kontermuttern.
Viele Grüße aus dem Taunus
Das sollten doch Industrie-Rillenkugellager sein. Das da was einstellbar ist, wäre mir neu.

sram-roam-30-40-wheels-11.jpg
 
Mal ne Frage an alle mit RS Monarch Dämpfer - wieviel Platz (mm) bleiben denn noch zur Unterkante des Dämpfergleitrohrs wenn voll eingefedert? Bin nämlich mit dem Schraubenzieher abgerutscht und hab jetzt ne ordentliche Schramme drin... Hoffe deshalb, dass er soweit nicht einfedert.
Gruß, Sören


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Anschlüsse von dem reverb Bleed kit müssten bei den Guide Bremsen passen. Brauchst nur irgendwelche klemmen für die Schläuche. Werde es demnächst mal probieren, weil bei meinen Guide R am spectral ist gut Luft drinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten