Mein Rad läuft auch wieder, aber...
Erstmal vielen Dank an Andi
@Radon-Bikes. Ohne dich hätte ich wahrscheinlich nie einen erreicht. Leider ist das nicht nur während der Saison so sondern das gleiche hatte ich bereits im Februar beim Rad kauf. Da sollte ich mich auch vorher telefonisch melden und bin dann zu guter Letzt auf gut Glück hin gefahren.
Zum Laufrad. Wie am Freitag telefonisch besprochen stand ich Samstag um kurz vor zehn in Bonn. Hier sollte direkt nach dem Laufrad geschaut werden. Mir war klar, dass ich es ggf. vor Ort lassen muss. Leider wurde ich jedoch ziemlich unfreundlich Empfangen und es wurde direkt gesagt das das Rad dort bleiben müsste ohne dass sich jemand das Problem genauer angeschaut hat. Da ich am Samstag, wie erwähnt, beim 24h Rennen angemeldet bin, habe ich nach einigem hin und her darum gebeten, dass man mir bitte den Reifen, die Kassette und die Bremsscheibe abbauen soll, damit ich das Rad und die Teile mitnehmen kann falls was dazwischen kommt und ich das Laufrad nicht mehr rechtzeitig zurück bekomme. Begeistert davon war man nicht, mir wurde jedoch gesagt ich möchte bitte in 20 – 30 Minuten zurückkommen, dann könne ich die Teile und das Rad mitnehmen.
Als ich nach 30 Min. zurückkam, war an meinem Rad immer noch nichts gemacht. Ein Kunde der einen defekten Schlauch wechseln lassen wollt, wurde direkt freundlich empfangen, und es wurde ziemlich Zeitnah damit begonnen den Schlauch zu wechseln. Da frag ich mich ob man als Käufer mit einer Reklamation bzw. einem Defekt nur noch Kunde zweiter Wahl ist.
Nachdem ich nochmal ca. 10 Min. gewartet hatte kümmerte sich jemand um mein Rad um es mir dann ziemlich schnell, repariert, wieder zu bringen.
@Radon-Bikes bitte richte ein Dank an Markus S. aus der Werkstatt aus. Er hat sich wenigstens kurz Zeit genommen um mir das Problem genau zu erklären. Da fühlte man sich doch kurz gut aufgehoben.
Ich bin zwar froh dass ich das Rad jetzt wieder habe, aber die negativen Eindrücke überwiegen bis jetzt doch sehr. Schade.