Salsa Spearfish

Ja, deine Bilder machen alleine schon mehr her, Stefan! :daumen:
Ich halte ja immer nur stumpf mit dem Häääändy drauf.

Handy soll man gar nicht meinen...dafür sind die Fotos aber mal Weltklasse! Und ein gutes Auge für Fotos macht sich halt auch immer bemerkbar...

Ich spiele ganz gerne mit Lightroom herum...ist aber Geschmacksache da es doch immer eine ordentliche Verfremdung des Originals ist.
 










Roval LRS gegen einen bereits vorhandenen, 1x gefahrenen Hope/Crest LRS getauscht,
neue Disc-Scheiben + Beläge,
die RS Reba wurde gegen eine SID RCT3 in kpl. schwarz getauscht und dabei gleich der Keil-Steuersatz mit neuen Lagern bestückt.
Neue Kettenblätter (TA) und neue Kette liegen noch hier und warten auf ihren Einsatz.


EDIT sagt: Schlecht abgelichtet. Das Rad wirkt so gestaucht... :(
EDIT sagt außerdem: Der rote SAG-Ring wird zeitnah durch einen schwarzen Ring ersetzt.

Schöne Disc-Scheiben...kannst du etwas mehr dazu sagen? Qualität, Gewicht...?
 
Nicht wirklich, was genauere Details angeht. Sorry, liegen schon eine Weile.

Stammen, wenn ich mich noch recht erinnere, von BestBikeParts.
Bauen an der Nietverbindung 'nen Tick schmaler als die Hope Saw. :daumen:

Ich denke man kann auch erst nach einiger Zeit was sagen...die 2-teiligen haben ja häufiger das Problem dass die Vernietung Spiel bekommt.
 
Doch, doch, ..auch.
Da habe ich einige Exemplare zu Hause. Hatte ich nicht sogar ein Video davon in meinem Album..?!

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allen hier einen schönen Vatertag die es schon sind und noch werden wolle!
Bei meinem ist auch noch alles ok.! Gott sei dank!
1847557-pznuok3e2hjz-1-original.jpg
 
Ja habt ihr in Österreich heute Vatertag? In D sind schon alle längst wieder ausgenüchtert...

Dein Spearfish gefällt! Wie hat sich denn die Gabel bewährt? Ist vermutlich die 100 mm Ausführung?

Hallo allen hier einen schönen Vatertag die es schon sind und noch werden wolle!
Bei meinem ist auch noch alles ok.! Gott sei dank!
1847557-pznuok3e2hjz-1-original.jpg
 
Neben der neuen Sid -vorherige Seite- gab es inzwischen noch eine Schönheits-OP für die X0-Kurbel.
Den Kurbelarmen selbst musste ich endlich mal die Geröll- und Felsbrocken-Akne entfernen. Hier kam sogar teilweise die Feile zum Einsatz. Dann habe ich mich durch´s bestehende Schleifpapiersortiment gearbeitet und eine finale leichte Klarlackschicht aufgebracht.
Auch die Karies wurde behoben. Hatte noch neuwertige TA-Blätter in der Restekiste, welche farblich perfekt zum fröhlichen Schwarz vom Rad passten/passen. Noch eine KMC 10SL aufgelegt und so sollte es i.d. zweite Runde gehen...






Heute erste Ausfahrt. Eine schöne, schnelle, traillastige Runde mit den Pulskillerjungs gedreht, dann die letzten Meter gen Heimat alleine abgesetzt und 300m vor der Haustür macht´s nur plopp...
Gabel auf Block, linker Staubabstreifer aus dem Sitz geflutscht, Luft raus... F..k! :mad:
95km/knapp 1700hm. Kurzes Vergnügen. :crash:

Muss ihn zum Händler senden...

Ich fühle mit dir. :( Morgen baue ich den Käse dann halt wieder aus...
 
Ja habt ihr in Österreich heute Vatertag? In D sind schon alle längst wieder ausgenüchtert...

Dein Spearfish gefällt! Wie hat sich denn die Gabel bewährt? Ist vermutlich die 100 mm Ausführung?
So komme endlich dazu zu Antworten!
Danke für das "gefällt" !
Die Gabel ist eigentlich recht super, soweit ich das beurteilen kann. Mir daugts!
 
Bekomme einen neuen Hinterbau kostenlos auf Kulanz.
Jedoch nicht in orange, sonder in schwarz. Und mit X12 Achsstandard, hatte vorher SSP.

Bin so eigentlich ganz zufrieden.

Klingt nach der eloxierten Version, so wie ich es habe.
Aber egal, schwarz ist ja neutral und passt mMn.


Meine Gabel ist auch zurück und durfte heute mal wieder was "schaffen".
Leider hat es mich gerade heute gut gemault..
 
Bekomme einen neuen Hinterbau kostenlos auf Kulanz.
Jedoch nicht in orange, sonder in schwarz. Und mit X12 Achsstandard, hatte vorher SSP.

Bin so eigentlich ganz zufrieden.

Prima, freut mich dass die Jungs kulant waren und Du wieder biken kannst!

Klingt nach der eloxierten Version, so wie ich es habe.
Aber egal, schwarz ist ja neutral und passt mMn.


Meine Gabel ist auch zurück und durfte heute mal wieder was "schaffen".
Leider hat es mich gerade heute gut gemault..

Uih...hoffentlich nix ernstes...
 
hat mir hier jemand das Rahmengewicht in L mit Dämpfer? Spearfish Alu

Daniel...da geht doch noch was...oder? Lässt dir keine Ruhe der Schwertfisch 8-)

Hab mir blöderweise das Gewicht nicht notiert. Ich meine aber mein Alu-L wog so um die 2,6 mit Dämpfer.
LG
Stefan

Falls du doch nicht anders kannst...ich hätte da evtl. eine günstige Quelle für das 2013er Modell:D
 
Daniel...da geht doch noch was...oder? Lässt dir keine Ruhe der Schwertfisch 8-)

Hab mir blöderweise das Gewicht nicht notiert. Ich meine aber mein Alu-L wog so um die 2,6 mit Dämpfer.
LG
Stefan

Falls du doch nicht anders kannst...ich hätte da evtl. eine günstige Quelle für das 2013er Modell:D
yo schick mal per PN, brauche was um die Zeit zum Stahlrahmen zu überbrücken
 
Hatte überlegt mein eloxiertes M abzugeben, was aber eigentlich blöde wäre. :spinner:
Der Hobel macht Laune, keine Probleme, läuft... wäre auch nur zwecks Realisierung eines neuen Projekts (oder soll ich Geldgrab sagen).

Jo, Daniel, jetzt mach' mal was! Neue Aufbaufäden braucht das Land. :D


Gruß
 
Zurück
Oben Unten