Saalbach Hinterglemm

Genau was ich sage: es geht in Saalbach alles mit allen Bikes! Man braucht keinen DHler, aber er macht auch nicht weniger Spaß als ein Enduro oder Trailbike!
Wegen der Futterquelle am Berg: Also ich seh keinen Nachteil darin , erstmal den Hacklbergtrail zu fahren, um dann was zu essen! Im Gegenteil: bin ja zum biken dort, und die 20min schieben sind wirklich nicht wild...
Mein Pensum gestern mit dem 17,3kg DHler war: 2x Z-Line, 2x Blue, 4x Pro, 1,5 mal X-Line (weil leider für den zweiten Run die Zeit nicht mehr komplett bis runter um 16:15Uhr gereicht hätte) und 3x Hacklberg... OK - es war kühl, und somit nicht so anstrengend, aber ich hätte also 3x am Bergstadl oder an der Hacklbergalm (lecker Kaspressknödelsuppe) essen können, ohne jegliches Problem...
 
Genau was ich sage: es geht in Saalbach alles mit allen Bikes! Man braucht keinen DHler, aber er macht auch nicht weniger Spaß als ein Enduro oder Trailbike!
Wegen der Futterquelle am Berg: Also ich seh keinen Nachteil darin , erstmal den Hacklbergtrail zu fahren, um dann was zu essen! Im Gegenteil: bin ja zum biken dort, und die 20min schieben sind wirklich nicht wild...
Mein Pensum gestern mit dem 17,3kg DHler war: 2x Z-Line, 2x Blue, 4x Pro, 1,5 mal X-Line (weil leider für den zweiten Run die Zeit nicht mehr komplett bis runter um 16:15Uhr gereicht hätte) und 3x Hacklberg... OK - es war kühl, und somit nicht so anstrengend, aber ich hätte also 3x am Bergstadl oder an der Hacklbergalm (lecker Kaspressknödelsuppe) essen können, ohne jegliches Problem...
Okay.. ich denke ja schon immer das ich da am Tag viel fahre.. aber 3X Hacklgorsch i.V.m den anderen Abfahrten, das verlangt schon mein Respekt ab! :) Scheint aber grade wettertechnisch nicht so dolle zu sein,oder?
 
Das geht mir auf den Zeiger.. vor drei Wochen zum Glemmride konntest gar nicht soviel trinken gegen die Staublunge, jetzt Temperaturen wie im Herbst und Regen. Ich hoffe das sich das bis in zwei Wochen wieder ändert!^^ Wünsche dir aber noch ne gute Zeit! ;-)
 
Wir sind momentan auch hier...
Sonntag Nachmittag war es ganz schön, heute mittag auch kurz, aber jeden Abend und morgen Regen, Regen, Regen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Soll glaub nächste Woche besser werden... Soweit man das in den Bergen vorhersehen kann :p
Hoffe ich zumindest, werde kurzfristig wohl zwischen Mo. und Do. unten sein.
Sonst halt wieder Wasserspiel wie im letzten Jahr :D
(Falls jemand ebenfalls alleine unterwegs ist und evtl. mal noch nach Tourende oder so ne Fahrt mitmachen will, einfach PN)
 
Die meisten Aussagen "die Strecken in Hinterglemm sind so langweilig" hört man halt von DH'lern. :D

Und ernsthaft, letzte Woche gehört auf der Milkaline von einer Gruppe mit fetten Bigbikes: "Die Strecke ist so schlecht gebaut. hier gibt's nicht mal Bremswellen. Keine Bremswellen - also nichts anspruchsvolles dabei". Und das war nicht ironisch gemeint, wenn man den Rest der Unterhaltung gefolgt ist... Da frage ich mich halt, ob die das mit der Zielgruppe verstanden haben. ;)
 
Naja der Panorama war früher viel besser
Das Stück ab 4:50 gibts nicht mehr und am Schluss wo man auf die Milka kommt, steht auch ein Elektrozaun wo man schlecht drüber kommt.
 
Jo. Die Verbindung zur Milkaline fehlt echt. Wobei das steile Schotterstück auch nicht das wahre war...
 
Thema Panoramatrail und Milkaline: Die Problematik der gemeinsamen Nutzung von Bikern und Fußgänger auf Teilen der Forststraße, die zum eigentlichen Anfang der Milkaline an der Mittelstation der Kohlmaisbahn führt, ist bekannt und soll wohl zum nächsten Jahr der Vergangenheit angehören ( evtl. im Zusammenhang mit dem Neubau der Kohlmaisbahn). Direkt von der Panoramaalm soll der Pannoramatrail zur Asteralm verlängert werden. Die Verhandlungen sind wohl zäh, aber nicht aussichtslos.
 
Direkt von der Panoramaalm soll der Pannoramatrail zur Asteralm verlängert werden. Die Verhandlungen sind wohl zäh, aber nicht aussichtslos.

Das ist dann aber eine andere Führung als die Verbindung, die es vor 2, 3 Jahren noch gab, oder?

Eigentlich dachte ich, dass dieses Jahr schon wieder was steht, zumindest war das Ende letzten Jahres die Info gewesen. Scheint wohl zu optimistisch gewesen zu sein... :(
 
Das ist dann aber eine andere Führung als die Verbindung, die es vor 2, 3 Jahren noch gab, oder?

Eigentlich dachte ich, dass dieses Jahr schon wieder was steht, zumindest war das Ende letzten Jahres die Info gewesen. Scheint wohl zu optimistisch gewesen zu sein... :(
Nein, leider ist die Traverse zwischen Ende Panorama und Anfang Milka ( Mittelstation) eine langweilige Forststraße.
 
Wer ist denn schonmal von der Panoramaalm den Eggertrail Richtung Spielberghaus gefahren? Der Höllentrail soll ja auch nicht so übel sein (etwas kurz)
 
Wer ist denn schonmal von der Panoramaalm den Eggertrail Richtung Spielberghaus gefahren? Der Höllentrail soll ja auch nicht so übel sein (etwas kurz)

Lohnt sich IMO nicht, vom Spielberghaus hast du dann trotzdem komplett Piste runter, und der Trail geht auch nicht bis zum Spielberghaus. Hochwärts ist's über Spielberghaus ganz nett, die letzten Rampen vor der Panoramaalm sind halt echt heftig.
 
Ach, stimmt. Paschenweg oder so? Stimmt, den hatte ich beim Hochfahren gesehen, sorry. Laut OSM endet der halt im Wald irgendwo.

Wobei die OSM Qualität in Hinterglemm eh miserabel ist, wenn ich ehrlich bin. Die Trailverbindung Panorama-Milka stand immer noch drin (hab ich jetzt nach 2 Jahren mal entfernt), Buchegg ist als X-Line getaggt (ist mir zu blöd zu ändern), neuer Hacklberg ist nicht drin (wenn ich mal viel Zeit habe...), der neue Radweg Richtung Talschluss ist nicht drin (wenn ich noch mehr Zeit habe), etc.

Die offiziellen GPS Touren wurden der neuen Wegführung auch nicht angepasst. Muss ich bei Gelegenheit mal an die offiziellen Stellen dort schreiben...
 
Die könnten ruhig mal ne kleine Karte bei jeder Beschreibung anfügen.

Wenn man nicht den Schattberg raufgeht sondern links an der Kreuzung den Wanderweg, kann das sein das man da genau rauskommt wo der Bergstadl anfängt?
 
Zurück
Oben Unten