DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Boah, Uhrzeiten sind das, da müsste ich mich als bekennender Langschläfer ja echt mal überwinden.
Wäre gerne mitgefahren, zumal ich die Tour das letztemal so vor gefühlt zwanzig Jahren gemacht hab.
Aber dafür sooo früh aufstehen? Never ever...
ronf.gif

Wer schneller fährt darf länger schlafen. ;)
Die knapp 2k Hm sind schon ein Brocken, da braucht's halt auf diesen Wegen schon 4h nur für die Aufstiege, plus Pausen und entspannte Abfahrtstrails (wir sind ja nicht auf der Flucht ober bei ALDI vor der Kasse) kommen die 8h zusammen.... Und wir möchten vor der Dämmerung zurück sein.
Dafür entschädigen super Panorama und feinste Trails.
 
Wer schneller fährt darf länger schlafen. ;)
Das ist die Lösung!
Wenn ich auch noch die Anfahrt mit einrechne (ist ja schließlich hier ein Ammersee-Thread :D ), steh ich 05:30 uhr auf, damit ich um spätestens 06:15 den Zündschlüssel dreh.
Ich werd jetzt mal die Wetterentwicklung beobachten und dann am Freitag entscheiden. Evtl. fahr ich hinterher. Spätestens wenn ihr über den Sattel tragt, spürt ihr meinen Atem im Nacken... :teufel:
 
Also ich würd dann den vierten machen, außer die Teresa ist mit dabei, dann mach ich auch den fünften:)
Servus Albert,

Du hast Tina falsch verschtanden. Sie fährt mit Gerhard und mir in Dießen im Kreis. Da willst du bestimmt nicht mitmachen. Aber es kommt wohl so ziemlich auf's gleiche raus:D

@mamile Cool, freue mich auf euch.:daumen: Bettina fährt mit ihrem Bruder auch mit.

Ich hab jedenfalls genug Zeit um euch zu beneiden!

LG,
Patrick
 
Servus Albert,

Du hast Tina falsch verschtanden. Sie fährt mit Gerhard und mir in Dießen im Kreis. Da willst du bestimmt nicht mitmachen. Aber es kommt wohl so ziemlich auf's gleiche raus:D

@mamile Cool, freue mich auf euch.:daumen: Bettina fährt mit ihrem Bruder auch mit.

Ich hab jedenfalls genug Zeit um euch zu beneiden!

LG,
Patrick

Na dann ists klar, im Kreisfahren wir dann auch, aber nicht so oft. Viel Spaß euch!
 
Samstag - Mangfall Trailtour

Hier unsere neue Tour, genaue Infos gibt's morgen am Treffpunkt!

Burkhard
DIMB Freeride Guide
Tel-Nummer per PN
_____________________________________________________________
Facts
Tour Mangfall Trails
Scout/Guide Burkhard
Anfahrt 83708 Wildbad Kreuth
Treffpunkt/Start Parkplatz an der B307 knapp 1km westlich von Wildbad Kreuth Richtung Achenpass
Datum/Startzeit Samstag 01.08.2015 09:00h
Wetterbedingungen Wolken +20°C, Regenwahrscheinlichkeit zum Nachmittag steigend
Zeitdauer ca. 6,0h
Strecke ca. 40km
Höhenmeter ca. 1500Hm , Anteil ca. 300Hm bergauf Schieben/Tragen
Kondition anspruchsvoll
Level Fortgeschrittene S2 - S3 Trails
Risiko R3 mittel
Bike All-Mountain - Enduro - Fully / Hardtail, keine E-Bikes! breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen
Ausrüstung Helm (kein Fullface) - Lange Handschuhe - leichte Protektoren - Rucksack - Regen-Kleidung - Sonnenschutz - Verpflegung - Geld
Einkehr unterwegs auf Hütten
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte Nachricht oder Zusage hier im Thread!

Bitte beachten
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar
und eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag - Mangfall Trailtour

Hier unsere neue Tour, genaue Infos gibt's morgen am Treffpunkt!

Burkhard
DIMB Freeride Guide
Tel-Nummer per PN
_____________________________________________________________
Facts
Tour Mangfall Trails
Scout/Guide Burkhard
Anfahrt 83708 Wildbad Kreuth
Treffpunkt/Start Parkplatz an der B307 knapp 1km westlich von Wildbad Kreuth Richtung Achenpass
Datum/Startzeit Samstag 01.08.2015 09:00h
Wetterbedingungen Wolken +20°C, Regenwahrscheinlichkeit zum Nachmittag steigend
Zeitdauer ca. 6,0h
Strecke ca. 40km
Höhenmeter ca. 1500Hm , Anteil ca. 300Hm bergauf Schieben/Tragen
Kondition anspruchsvoll
Level Fortgeschrittene S2 - S3 Trails
Risiko R3 mittel
Bike All-Mountain - Enduro - Fully / Hardtail, keine E-Bikes! breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen
Ausrüstung Helm (kein Fullface) - Lange Handschuhe - leichte Protektoren - Rucksack - Regen-Kleidung - Sonnenschutz - Verpflegung - Geld
Einkehr unterwegs auf Hütten
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte Nachricht oder Zusage hier im Thread!

Bitte beachten
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar
und eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!


Sorry Burkard,
da fahr ich ja länger Auto, als Rad. Ich mach dafür eventuell 'ne Trail Tour Erkundung in Tannheim.
Was is los, zuviel Ferienverkehr? Könnt nach Garmisch schon sein, Fernpassroute bestimmt auch.

mfg, Albert
 
Naja der Verkehr war heut schon bissl mehr, auch am Fernpass. Aber in der Früh wär das kein Problem. Zum Achensee fahr ich auch länger Auto als Rad, hatte mich schon auf den Soiernsee gefreut. Naja nächstes mal bei Sonnenschein ;)

Edit: War ganz gut die Tour heute nicht zu machen, jetzt um 9 ist es schon dicht bewölkt und gleich kommt ne dicke blaue Regenschicht auf der Karte :(

Viel Spaß den Kreis-fahrern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns war das Wetter optimal. Es gab nur ein paar Tropfen. Dafür war war es ziemlich staubig. Ich hab jetzt noch Sand zwischen den Zähnen.
Insgesamt also perfekte Bedingugen für ein halbtages Kreisfahrt.

Tina ist wieder super gefahren und hat, wenn ich das jetzt richtig aus den Platzierungen lese, ihren Vizemeistertitel erfolgreich verteidigt, @mamile Well done, wir sind sehr stolz auf dich!

Leider konnte Gerhard virusgeschwächt nicht teilnehmen. Dafür hat er alle Teilnehmer pausenlos angefeuert (Er kennt ja auch das halbe Starterfeld)! Er war ständig an der Strecke unterwegs und hat auch viele Fotos geschossen. Ich vermute fast, er ist mehr Km gelaufen als ich gefahren.

@Gerhard S. und @ammersee Ohne eure Motivation, Drängen und Applieren hätte ich es nicht geschaft und wäre bereits am Nachmittag ausgestiegen. Vielen Dank das ihr nicht locker gelassen habt!!
Ist schon ein schönes und befriedigendes Gefühl durchgehalten zu haben.

So, ich bin ziemlich platt, mehr brauch ich heute nicht mehr...
Gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten