Gesucht wird DER Singletrail in NRW!!!

Anzeige

Re: Gesucht wird DER Singletrail in NRW!!!
Desweiteren interessiert hier niemand das Bikeverbot

Nicht ganz Richtig ! N. grenzt an den Nationalpark Eifel, dort ist das Biken auf Singletrails verboten und wird auch kontrolliert und geahndet !
in N. ist es auch verboten NOCH gibt es aber keine Kontrollen, ist mir zumindest nicht bekannt. Das ganze zu bewerben tut aber der Region keinen gefallen, es gibt teilweise schon Konflikte:
2015-06-03_16-36-03_655-jpg.395349


Und unter der Hand wird gemunkelt das der Nationalpark in 2016 auch dort einzug erhalten wird, dann kann man das da komplett knicken !
 
Wo hast du das denn gefunden?!:D

Das mit dem Nationalpark ist mir auch so bekannt wie du es schreibst, daher fahre ich dort auch nicht.
Aber auf dem Felsenrundegang ist mir das einfach egal, habe bisher nur positive Erfahrungen mit den dortigen Wanderern gemacht.
Viel schlimmer finde ich die Reiter die einem Rund um den Stausee mitten im Wald auf kleinen wegen entgegen kommen, um die schert sich keiner! :confused:
 
Anhang anzeigen 406992 So ganz kann ich das nicht bestätigen.

Schmal ist er zu mal wirklich nicht, ich hab einen 760 Lenker und komme überall ohne Probleme durch.

Am Wochenende sind schon einige Leute unterwegs, aber der Wald ist eben für alle da. Außerdem wenn man sich am Felsenrundgang auskennt, gibt es Nebenstrecken, welche bei Wanderern nicht so bekannt sind, da nicht ausgeschildert.

Desweiteren interessiert hier niemand das Bikeverbot, ansonsten müssten die meisten Leute aus dieser Region ihr Bike stehen lassen, da geschätzte 80% der Rureifel Naturschutzgebiet sind und sich die wenigsten Mountainbikes kaufen um Waldautobahn zu fahren.

:bier:

Im Naturschutzgebiet N. ist explizit Biken untersagt. Per Satzung...

Nicht wie im normalen Naturschutzgebiet.und speziell an der Burg ist es so eng, dass man da am WE wg der Wanderer nicht durch muss.

Grüsse
 
@noocelo: ich muss gestehen, dass die schönsten Trails doch direkt vor der Haustür liegen. In Witten gibt es sehr schöne, lange und z.T. anspruchsvolle Trails. Und im Bergischen Land (Altenberg) hat es auch ein paar ganz feine Trails.
 
@noocelo: ich muss gestehen, dass die schönsten Trails doch direkt vor der Haustür liegen. In Witten gibt es sehr schöne, lange und z.T. anspruchsvolle Trails. Und im Bergischen Land (Altenberg) hat es auch ein paar ganz feine Trails.
Jo, Witten wollt ich dir auch vorschlagen und von dort nach Hattingen oder Velbert/Langenberg....da ist lang immerhin im Namen ^^
 
@wurzelhoppser Hättest du Lust, da mal eine Tour für uns zu guiden an einem WE?

Würden uns mit was in der K/BNer Ecke revanchieren :)

grüße

Da kann man sehr gut ohne Guide klar kommen, ist sehr gut und auffällig gekenzeichnet und hier www.neanderlandsteig.de gibt es auch GPS Daten dazu.
Nicht das ich euch dazwischen funken will, könnt gerne zusammen auf Tour gehen ;).

MfG pseudosportler
 
Hi,
ich hoffe, dass rechts und links noch paar tolle Sachen liegen, die man als Auswärtiger sonst verpasst :)

Den normalen Track würden wir sicher finden, aber alleine die Auswahl der richtigen Pausenstation für Bierchen/Kuchen usw ist ja schon immer so eine Sache :D

grüße!
C.
 
Hallo, probier es mal mit Winterberg
Der Trailpark dort mit dem weiterem Velauf Rothaarsteig und berichte mal ob es steil und schwer genug war.
Gehört zu meinem Lieblingsspot
 
Zurück
Oben Unten