Suche Rahmenschutz-Folie für Bronson 2016 in L

Hi,
ich suche nach einer passenden Schutzfolie für meinen neuen Rahmen, ich habe schon sowas in die Richtung gesehen https://www.biketart.com/accessorie...ta-cruz-bronson-carbon-frame-protection-p2565, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer... gibts auch günstigere Alternativen oder macht es auch Sinn sich einfach selbst die Stücke zuzuschneiden?

Gruß

Als Santa Cruz-Kunde musste Dir das nun anhören: Was, hast nicht 2,5% vom Rahmenpreis für was sinnvolles übrig?

Hättest Du einen Hardtail-Rahmen mit runden Rohren, würde ich Dir sofort zu nem "Eigenbau" raten, aber aufgrund der Formen ist bei nem Nomad/Bronson vermutlich unglaublich mühselig, via Schablonen viele kleine Patches auszuschneiden (so hab ich es mal mit einem Hardtail gemacht und hätte darauf nie wieder Lust).

Ich bin superzufrieden mit dem Invisikit, hat perfekt funktioniert (und dauert 8-10 Stunden!). Hier im Bikemarkt gibts auch Schutzfoliensätze, evtl. auch für das Bronson, die jedoch aus weniger Patches bestehen und lange nicht so viel abdecken wie der Invisikit.
 
Habe von einem Freund die hier empfohlen bekommen und werde das dann selbst verkleben... muss ja nicht alles 100prozentig abgeklebt sein

http://www.amazon.de/3M-Schutz-Folie-Meterware-1000mm/dp/B0017SBH10

bei den Bewertungen ist auch schon ein MTBer dabei mit Bild. Sieht vielversprechend aus, denke das sollte klappen. Falls es nicht klappt dann gibts halt das Invisikit.

die 120mm Breite reichen aber nicht aus. Für ein Stahl-Hardtail (fast komplett foliert) habe ich fast 400x1000mm verbraucht. Mit geschwungenen Formen ist es zudem ein Greuel, dafür Schablonen zu machen um diese dann zu übertragen und auszuschneiden und aufzubringen.

Nicht falsch verstehen, mach wie Du meinst, aber ichdem ich nun ein paar Rahmen gemacht habe, ist mir der Mehrpreis vom Inivisikit egal, weil das einfach perfekt passt und top funktioniert.

Die 0,36mm Folie wird sich außerdem nicht wirklich 3D-umformen lassen - viel zu dick (hatte die am Anfang und hab dann die dünnere genommen).
 
Invisikit ist schonmal ganz gut aber gibt schon andere Kits? son paar exponierte Stellen würde ich ja auch abkleben wollen aber gleich den ganzen Rahmen mit Schutzfolie überziehen finde ich auch irgendwie übertrieben.
 
Invisiframe kann ich nur emfpehlen. Die Folien sind perfekt geschnitten und gehen dicht an dich über. Habe es von einem Folierer machen lassen, der war nach 2,5 Stunden fertig.
 
Kann mal einer von euch ne paar echte Bilder davon machen? Die Bilder auf der Homepage überzeugen mich irgendwie nicht so. Ich will halt nicht mein ganzes Rad mit nem Folien Puzzle bekleben. Bei Alu Rahmen hab ich bisher nix abgeklebt, finde das sieht meistens nicht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten