Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Hmm, habt Ihr bei Slikgraphiks vorhandene Farbkombinationen bestellt, oder echte Custom Decals mit gesonderten Farbwünschen?

Ich hatte eine umfangreiche EMail geschrieben mit meinen Vorstellungen, wo welche Farbe sein soll bei den Decals und noch nach der Möglichkeit gefragt ein Ahornblatt mit auf den Decals unterzubringen, aber leider keinerlei Reaktion darauf bekommen. Was mache ich falsch?
 
ich hab decals für die pike bestellt. die form war standard, nur die farben wollte ich anders haben.
die haben vielleicht jetzt auch mehr zu tun. zwischen den jahren war ja keine saison.
hab leider auch nur die info@ adresse. mir hat immer eine Emma geantwortet. die war sehr nett und zuvorkommend.
 
hi

ich habe standard bestellt und custom, war beides kein problem, hatten rückfragen und wurde alles schnell gelöst.

ich könnte mir aber durchaus vorstellen das , wenn deine vorstellung zu sehr in arbeit ausartet bei denen und sachen wie ahornblätter draufsollen , es denen dann zu aufwendig sein könnte .

evtl mal einfach bestellen mit der custom order und dort die wünsche angeben, dann müssen die ja irgendwie reagieren.
so hatte ich es zumindest gemacht.
ich habe auch noch nach nem satz in grellow gefragt , da wurde auch prompt geantwortet, aber auch nach einer bestellung erst.
 
DSC_0042[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_0042[1].JPG
    DSC_0042[1].JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 40
Bin immer wieder begeistert zu sehen, was ihr aus euren altis macht.

Ja die 2016 sollen nochmal knalliger von den Farben werden - ich bin mal gespannt
 
Ich habe mir heute in Rocky Mountain Altitude 750 bestellt und ich freue mich darauf. Ich bin 175 cm und 70 kg. Ich habe das Modell in M bestellt und würde gerne wissen, welche PSI ich einstellen soll bei den Federelementen. Könnte mir bitte auch jemand sagen, ob die RS Reverb Stealth mit 125 mm passen würde bei 78 cm Schittlänge. Ich möchte mir diese gerne auch noch bestellen.
Funktioniert der X7 Umwerfer gut, oder sollte ich diese in eine SLX/XT tauschen?
Langfristig werde ich wohl die Laufräder einmal tauschen. Welche Empfehlungen habt ihr und welche Reifen für Tour/Trails?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Gunter
 
Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer eines 750er Altitude 2015er Model. Leider fällt mir beim runter schalten die Kette hin und wieder von der Kurbel.

Habt Ihr ne Idee warum das so ist, oder habt Ihr das gleiche Problem?

Spiele mit dem Gedanken ne Kettenführung zu montieren, um den Zustand zu ändern. Habt Ihr ne Empfehlung für ne Kettenführung?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

MfG

Christian
 
Schaltung einstellen, die Schraube an der L steht etwas weiter herausdrehen... einfach mal ausprobieren ist gar nicht so schwer
 
Ich habe mir heute in Rocky Mountain Altitude 750 bestellt und ich freue mich darauf. Ich bin 175 cm und 70 kg. Ich habe das Modell in M bestellt und würde gerne wissen, welche PSI ich einstellen soll bei den Federelementen. Könnte mir bitte auch jemand sagen, ob die RS Reverb Stealth mit 125 mm passen würde bei 78 cm Schittlänge. Ich möchte mir diese gerne auch noch bestellen.
Funktioniert der X7 Umwerfer gut, oder sollte ich diese in eine SLX/XT tauschen?
Langfristig werde ich wohl die Laufräder einmal tauschen. Welche Empfehlungen habt ihr und welche Reifen für Tour/Trails?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Gunter

Hi Gunter,

die Federelemente stellst Du zu Beginn so ein, dass Du rund 20-25% SAG hast. Also bei der Federgabel vorne sollte im sitzenden Zustand bei z.B. 20% SAG von den 150mm Federweg somit ca. 30mm eingefedert sein. Dein Händler sollte Dir bei der Übergabe des Bikes alles gemeinsam mit Dir zusammen einstellen.
Mit Google findest du ganz viele Anleitungen zum Vorgehen, hier ein Beispiel:
http://www.zweirad-joos.de/bike_sonstiges_fahrwerk_special_.pdf

Ich habe ebenfalls einen X7 Umwerfer, der funktioniert bei korrekter Einstellung problemlos. Gute Allrounder Reifen sind zB Schwalbe Nobby Nic Pacestar Snakeskin. Gute und leichte Laufräder starten bei ca. 500€ aufwärts. Am besten Du lässt Dich hier beraten: http://www.mtb-news.de/forum/t/fragenkatalog-laufrad-kaufberatung.596706/page-43#post-13121413
 
Es knackt wieder im Gebälk!
Kann mir einer der Techies verraten ob die Möglichkeit besteht mein Alti 2013 mit Schmiernippeln nachzurüsten wie sie die aktuellen Modelle besitzen? Trotz regelmässiger Pflege knarzen die Pivots immer wieder, was gewaltig nervt!
Danke und Gruss
Pasci
 
Es knackt wieder im Gebälk!
Kann mir einer der Techies verraten ob die Möglichkeit besteht mein Alti 2013 mit Schmiernippeln nachzurüsten wie sie die aktuellen Modelle besitzen? Trotz regelmässiger Pflege knarzen die Pivots immer wieder, was gewaltig nervt!
Danke und Gruss
Pasci

Das wäre wünschenswert.

Bei meinem Ende April gekauften Altitude 750 MSL trat das Knarzen nach rund einem Monat auf. Ich habe es dem Händler gleich wieder hingestellt. Wieder abgeholt....nach der zweiten Ausfahrt (als gerade mal nach 50km und 1.500hm) trat wieder das Knarzen auf. Also wieder Hin zum Händler...das Altitude war jetzt insgesamt 3x dort ... jedesmal trat das Knarzen wieder auf. Die haben alle Lager geschmiert, das Pressfit Innenlager mit Fett neu eingesetzt...jedesmal kam ich von der Tour wieder mit knarzendem Hinterbau zurück.

Nach kurzer Suche nach Leidensgenossen mit dem Geknarze bin ich beim mtrb Forum fündig geworden.

http://forums.mtbr.com/rocky-mountain/2013-altitude-750-creaking-noises-859452.html

Es wurden angeblich bei ein paar Altitudes diese Alulagerabdeckungen mit leichtem Untermaß verbaut, da hier ein Produktionsfehler aufgetreten ist. Hier der Link zum TechBulletin von RockyMountain Canada, mit dem Hinweis auf diese potenzielle Fehlerquelle:

http://api.viglink.com/api/click?fo...cdn.mtbr.com/attachments/roc...-2014-5-08.txt


Nun letzter Versuch, Händler hat nach Rücksprache mit BikeAction ALLE Lagerteile ausgetauscht. Heute hole ich es ab...mal sehen wie lange das ganze jetzt hält. Wenn das wieder Ärger macht, bin ich versucht das Bike zu wandeln und mir mein Geld zurück zahlen zu lassen. Aber welches Bike wäre mit dem Altitude vom Fahrspaß vergleichbar?

An der Technik der ABC Lagerung selber kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe ein RM Element 70 MSL von 2011, dort wird auch die ABC Lagerung eingesetzt und dort erinnert mich das Knarzen immer erst nach einer ganzen Saison, dass wieder geschmiert werden muss. Und mit dem Element fahre ich wesentlich mehr km als mit dem Altitude.
 
Ich bin gestern meine erste Runde gefahren. Muss mich wohl erst gewöhnen. Gewicht mit Reverb 14,80 kg. Das ist viel. Komme mir auf dem Rad sehr kompakt und ungewohnt vor. Fahre das M bei 1,75 und 78 Schrittlänge. Wie bekomme ich das Gewicht sinnvoll reduziert?
 
Ich bin gestern meine erste Runde gefahren. Muss mich wohl erst gewöhnen.
Das war auch meine Reaktion, als ich zum erstenmal von einer Altitude-Tour zurückkehrte.
Gewicht: hatte erst die Alu-Ausführung und bin dann sehr schnell auf Carbon umgestiegen. Ansonsten: Laufräder bergen viel Potential, Umrüstung auf 1x11 (wenn das Gelände es erlaubt). Bin jetzt bei knapp 13 kg (genau 12,8) mit Carbon-Lenker, Syntace-Vorbau, Shimano-LRS mit Tubeless-Bereifung und Reverb Stealth. Fahre aber 3fach, weil viel und langer Toureneinsatz mit durchschnittlich 2000 Hm täglich. Mehr Einsparungspotential beim Gewicht seh ich bei mir nicht mehr.
Inzwischen hab ich mich ans Rad gewöhnt. Eine bedingungslose Liebe ist allerdings nicht draus geworden.
 
@isartrails:
Danke für deinen Beitrag. Werde mir andere Laufräder besorgen. Specialized Traverse 650 b mit Tubeless. Ich hoffe, ich kann hier wenigstens 500 - 600 g einsparen.
Umrüstung 1x11 kommt wegen meiner Touren und wegen der Kosten nicht in Frage. Was würde der Tausch von Vorbau/Lenker bringen?
Welche Ride9 Einstellung fährst du bzw. merkt man in der Geometrie wirklich einen Unterschied? Wieviel psi fährst du im Fox Fahrwerk?

Vielen Dank für die Hilfe.
Optisch gefällt mir das Rad und der Kaufpreis mit 2099,00 war auch ok....
Mal sehen, ob wir Freunde werden.
 
Habe ich was verpasst oder warum gibt es das Rad jetzt so günstig?
Das erschlägt auch wieder ein Argument, was mir auf der Zunge lag: warum kauft man ein Komplettrad, wenn man dann die Hälfte austauscht.
Klar, weil es entsprechend günstig war


Von meinem iPhone gesendet.
 
@isartrails:
Danke für deinen Beitrag. Werde mir andere Laufräder besorgen. Specialized Traverse 650 b mit Tubeless. Ich hoffe, ich kann hier wenigstens 500 - 600 g einsparen.
Umrüstung 1x11 kommt wegen meiner Touren und wegen der Kosten nicht in Frage. Was würde der Tausch von Vorbau/Lenker bringen?
Welche Ride9 Einstellung fährst du bzw. merkt man in der Geometrie wirklich einen Unterschied? Wieviel psi fährst du im Fox Fahrwerk?

Vielen Dank für die Hilfe.
Optisch gefällt mir das Rad und der Kaufpreis mit 2099,00 war auch ok....
Mal sehen, ob wir Freunde werden.


Alle verbauten Teile am Rocky sind übergewichtig. Am meisten Sinn machen wirklich neue leichte Laufräder und Reifen. Da ist sehr viel Gewicht versteckt und leichte Laufräder merkt man beim Fahren sofort.

Ich habe mein 750 MSL mittlerweile auch fast vollständig umgebaut, nur noch Rahmen, Schaltung und Reverb Sattelstütze sind noch original, aber dafür ist das Bike jetzt nach meinen Bedürfnissen passend, mittlerweile fast besser ausgestattet als das Altitude 790 MSL und dennoch deutlich günstiger.

 
Was würde der Tausch von Vorbau/Lenker bringen?
Welche Ride9 Einstellung fährst du bzw. merkt man in der Geometrie wirklich einen Unterschied?
Wieviel psi fährst du im Fox Fahrwerk?
Also so 'ne Tabelle wie die von mrwulf kann ich nicht bieten... :rolleyes:
Lenker/Vorbau bringt gewichtsmäßig nur wenig, das meiste bringen die Laufräder.

Einstellung, Setup, psi? - Da halte ich's mit den Worten von Danny MacAskill, der in Livigno von Journalisten gefragt wurde, was er so für einen Druck in Federgabel und Dämpfer fahren würde: "I don't really care about it..."
Seine Reifen hatten gefühlt 3 bar. Seine Erklärung: "I hate flat tires. So I prefer high pressure..." :cool:
 
Zurück
Oben Unten