Canyon Strive | 2015 - 2018

Dann sind wir fast gleich unterwegs. Ich bin aber erst 20km gfahren mit dem Hobel, Einstellungen vom Inline sind wie von CC empfohlen. Mal guggn ob ich am WE mal ne längere Tour mach und was dabei rauskommt.

Gabel bin ich nun bei HSC 2clk und LSC is mitten drin irgendwo, Druck grad mal 50PSI.

Ja. Ich bin bisher nur nen Trail bei uns Gefahren der eher Flowiger ist. Sprünge Max. 3,5m.

Gabel fahre ich wie im Tuning Guide für die Fox (gibt's auf Fox Website) glaube 15 Klicks Highspeed und 15 Low sind als Ausgangspunkt empfohlen, hab aber schon bisschen weniger LSC. Der Luftdruck ist ähnlich wenig.

Mal gespannt was sich heut Mittag ergibt
 
Ja. Ich bin bisher nur nen Trail bei uns Gefahren der eher Flowiger ist. Sprünge Max. 3,5m.

Gabel fahre ich wie im Tuning Guide für die Fox (gibt's auf Fox Website) glaube 15 Klicks Highspeed und 15 Low sind als Ausgangspunkt empfohlen, hab aber schon bisschen weniger LSC. Der Luftdruck ist ähnlich wenig.

Mal gespannt was sich heut Mittag ergibt

Die muss ich mal raussuchen
 
@sp8 Hatte diese schonmal gelöst und anschließend das gleich Problem.Hab mit leichtem Schlag mit Gummihammer diese wieder an/in dasGewinde bekommen und dann wieder anziehen können.
Möchte eigentlich ungern dran rumdängeln, aber wenn nichts mehr hilft wirds wohl das werden.. über Nacht einfrieren der Schraube war schon mal sprichwörtlich "ein kalter". Heute abend ist dann statt biken erstmal Taskforce in der Werkstatt angesagt.

Hast du dabei irgendwas gespreizt (z.b. zwischen Gewinde und Lager mit nem Schraubenzieher o.ä.) zum reinklopfen? Wobei es vermutlich so weit draußen schon klemmt, dass bis zum Gewinde noch etwas Platz ist. Hätte es auch mit ner Schraubzwinge durchgedrückt, hab nur Bammel was zu ruinieren und weiss nicht wie das Gewinde das so findet wenn es dann mal ansteht und ichs zusammendrücke. Weiß jemand warum das so unglaublich satt sitzen muss? Oder ist das ne Fehlkonstruktion?
 
Ist tubeless easy nicht immer schon die neue Version? :oops:
Schau auf die obere Lasche wenn du den Karton öffnest, da steht das Datum der Produktion (Mon/Jahr) drauf. Ich glaub das mit dem TL Easy stand bei den alten auch drauf. Die neuen haben den roten Schriftzug. Da die neuen eine neue Gummimischung haben und besser sind ( ein Freund hat sie jetzt gerade in Saalbach getestet und die Stollen haben gehalten) sind die deshalb auch ausverkauft und zur Zeit nirgends zu bekommen.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 23
Möchte eigentlich ungern dran rumdängeln, aber wenn nichts mehr hilft wirds wohl das werden.. über Nacht einfrieren der Schraube war schon mal sprichwörtlich "ein kalter". Heute abend ist dann statt biken erstmal Taskforce in der Werkstatt angesagt.

Hast du dabei irgendwas gespreizt (z.b. zwischen Gewinde und Lager mit nem Schraubenzieher o.ä.) zum reinklopfen? Wobei es vermutlich so weit draußen schon klemmt, dass bis zum Gewinde noch etwas Platz ist. Hätte es auch mit ner Schraubzwinge durchgedrückt, hab nur Bammel was zu ruinieren und weiss nicht wie das Gewinde das so findet wenn es dann mal ansteht und ichs zusammendrücke. Weiß jemand warum das so unglaublich satt sitzen muss? Oder ist das ne Fehlkonstruktion?
Die Welle scheint wohl einfach ungenau gedreht zu sein. Mit etwas Schmirgelleinwand ran gehen ist sicher kein Fehler. Schonhammer nur wenn du wirklich das nötige Gefühl besitzt, ansonsten ist sehr schnell was beschädigt.
 
Was mir noch einfallen ist, ich hab hinten nun ne X12 Syntace Achse (hatte mal eine als ersatz gekauft) drinnen, passt perfekt rein, nun brauch ich vorne und hinten nur noch einen 5er Schlüssel.
Kann ja eventuell in den Startpost aufgenommen werden, dass die Achse reinpasst.

@mohlo was hastn du für ne Achse drinnen?

EDIT Gefunden, DT Swiss
 
Das fehlt nichts. Schau mal im Manual zur Reverb auf Seite 16, Punkt 4 nach. Die Kupplung wird einfach eingesteckt.

my14-connectamajig-pic.jpg
Vielen Dank für Eure Hilfe! Denke das müsste so passen in dem ich das Teil einfach reindrücke und andrehe.
Allerdings wird mir jetzt immer mehr bewusst dass wohl nicht die Bremse durch meinen Sturz
"kaputt" ging, sondern wohl vielmehr die defekte Bremse meinen Sturz verursacht haben könnte!
Hmm nicht sooo gut das....
 
Möchte eigentlich ungern dran rumdängeln, aber wenn nichts mehr hilft wirds wohl das werden.. über Nacht einfrieren der Schraube war schon mal sprichwörtlich "ein kalter". Heute abend ist dann statt biken erstmal Taskforce in der Werkstatt angesagt.

Hast du dabei irgendwas gespreizt (z.b. zwischen Gewinde und Lager mit nem Schraubenzieher o.ä.) zum reinklopfen? Wobei es vermutlich so weit draußen schon klemmt, dass bis zum Gewinde noch etwas Platz ist. Hätte es auch mit ner Schraubzwinge durchgedrückt, hab nur Bammel was zu ruinieren und weiss nicht wie das Gewinde das so findet wenn es dann mal ansteht und ichs zusammendrücke. Weiß jemand warum das so unglaublich satt sitzen muss? Oder ist das ne Fehlkonstruktion?
Wenn es gar nicht geht würde ich die obere Seite der Sitzstrebe (unterm Sitz) lösen. Damit kriegst du mehr Spielraum und kommst eventuell leichter mit der Schraube durch die Öffnungen.

Mach bloß nicht die untere Seite der Sitzstrebe (bei der Hinterachse) auf, die kriegst du auch ziemlich schwer zu.
 
Schau auf die obere Lasche wenn du den Karton öffnest, da steht das Datum der Produktion (Mon/Jahr) drauf. Ich glaub das mit dem TL Easy stand bei den alten auch drauf. Die neuen haben den roten Schriftzug. Da die neuen eine neue Gummimischung haben und besser sind ( ein Freund hat sie jetzt gerade in Saalbach getestet und die Stollen haben gehalten) sind die deshalb auch ausverkauft und zur Zeit nirgends zu bekommen.

Anhang anzeigen 408475
Baujahr 2014 wäre also die alte schlechte Version? Sind die neuen laut Verpackung dann Baujahr 2015?
 
Also ich hab am alten Strive auch so ne "schlechte" Mary drauf, die hat erst nach 500-600km an den Seitenstollen risse bekommen, bin dann bis ca 1000km weitergefahren vorne, Stollen sind alle drauf geblieben. Danach is die hinten raufgekommen und richtig mieß behandelt worden, komplett hats noch keinen Stollen weggerissen, aber einige hängen nur noch auf 1mm.
 
Wenn es gar nicht geht würde ich die obere Seite der Sitzstrebe (unterm Sitz) lösen. Damit kriegst du mehr Spielraum und kommst eventuell leichter mit der Schraube durch die Öffnungen.

Mach bloß nicht die untere Seite der Sitzstrebe (bei der Hinterachse) auf, die kriegst du auch ziemlich schwer zu.
Um genau die untere geht es aber :D und das Problem ist ja nicht zu wenig Spiel/schlechte Ausrichtung an den Löchern ansich, sondern dass die Schraube nicht durch das Lager will (kannst Sitzstrebe ganz wegnehmen und nur durchs Lager in der Kettenstrebe versuchen durchzukommen, das allein geht ja schon nicht). Wirds wohl Onkel Schmirgel + Gummihammer werden... :(
 
Habe heute mal wieder ein bisschen geschraubt (morgen geht's in den Urlaub, ohne Bike.. :heul:)
I-Spec II Trigger an neuen Bremshebeln, beides Shimano XT M8000
Einfach die "alten" M785 ab und die neuen an die vorh. Leitung.
WP_20150730_13_44_51_Rich.jpg WP_20150730_13_44_39_Rich.jpg WP_20150730_13_44_59_Rich.jpg WP_20150730_13_44_19_Pro.jpg

Kassette 11-fach 11-42t, Shimano XT M8000, vorne ovales 32t von B-Labs
WP_20150730_13_45_38_Rich.jpg WP_20150730_13_45_56_Rich.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150730_13_44_51_Rich.jpg
    WP_20150730_13_44_51_Rich.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20150730_13_44_39_Rich.jpg
    WP_20150730_13_44_39_Rich.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 15
  • WP_20150730_13_44_59_Rich.jpg
    WP_20150730_13_44_59_Rich.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20150730_13_45_38_Rich.jpg
    WP_20150730_13_45_38_Rich.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20150730_13_44_19_Pro.jpg
    WP_20150730_13_44_19_Pro.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 18
  • WP_20150730_13_45_56_Rich.jpg
    WP_20150730_13_45_56_Rich.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 13
So. Die Reverb stealth 150mm 31,6mm ist schonmal da (für 130€ :D). Ich hoffe morgen kommt die 30,9er Hülse damit der Umbau beginnen kann. :daumen:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten