Revelate Viscacha: wo in DE lieferbar?

In München gibt's ebenfalls Revelate Designs. Da steht ein Radl mit Viscacha und Tangle.

Beides zu den bei Globetrotter mittlerweile üblichen Apothekenpreisen.
Aber krass, wie sich Revelate entwickelt hat...vermutlich dauert's nicht mehr lange und die sind raus aus der Nische. Ob das jetzt positiv ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.
 
Negativ ist ja schon mal, dass sie offensichtlich nixts mehr mit tailormade am Hut haben :/
 
Negativ ist ja schon mal, dass sie offensichtlich nixts mehr mit tailormade am Hut haben :/

Hat Eric denn überhaupt mal großartig Customsachen angeboten? Meines Wissens nach waren die einzigen "Sonderanfertigungen" diejenigen, die mit Salsa und Surly gelabelt waren...
 
Früher konntest du dort die Rahmentaschen "full custom" bestellen. Als dann (zuerst) die Surly- Sachen auf den Markt kamen, hieß es auf der Homepage (sinngemäß): Wir können zurzeit aufgrund fehlender Kapazitäten leider keine Custom Anfertigungen anbieten.
Ich hab mein erstes Set noch direkt in Alaska geordert und konnte damals schon keine Rahmentasche mitkaufen. Ich meine, das war Ende 2012 oder Anfang 13
 
Custom build hin oder her - dafür gibt es ja andere Anbieter - die Qualität und Funktion von Revelate Designs ist sehr gut. Habe zwar noch keine Erfahrung zur Dauerhaltbarkeit, aber einen sehr guten Eindruck bisher (auch liest und hört man viel Gutes): Sweetroll sitzt super, Feed Bag hat eine tolle Funktion und lässt sich mit der Sweetroll (stand alone würde auch gehen) super befestigen bzw. bildet ein System. Gas Tank ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und erfüllt die Erwartungen, Viscacha wackelt nicht und funktioniert top. Bei den Framebags habe ich mir halt eine der kleinen Manufakturen (hier: Wildcat Gear) ausgesucht, die sehr gutes Equipment, dafür aber auch mit entsprechendem Preis und Wartezeit liefern.
 
Als Alternative zur Viscacha könnte ich Dir auch den TERRAPIN saddle bag mit dem dazu passenden Drybag empfehlen. Mit 14 Litern Packvolumen ist er nahezu identisch mit der Viscacha. Vorteil des Ganzen - 100% Wasserdicht und man kann den Packsack, unabhängig von der Halterung, die am Rad verbleibt, mitnehmen. Im Vergleich zur Viscacha spart man, je nachdem wo man kauft, sogar noch rund 10 €. Ich habe und benutze beide Systeme und kann diese wirklich uneingeschränkt empfehlen. Qualität und Funktion sind sehr gut. Zusätzlich sind bei mir noch die Rahmen und Lenkertaschen von Revelate Designs im Einsatz. Das Zeug hat sich bestens bewährt. Mittlerweile gibt es aber auch noch andere Marken die man sich durchaus mal anschauen kann. Hier möchte ich nur Apidura erwähnt haben. Alle meine bikepacking Sachen bestelle ich bei fatbikes.at. Falls vorrätig sind die Bestellungen innerhalb 3 Tagen bei mir eingetroffen.

Gruß
 
Beides zu den bei Globetrotter mittlerweile üblichen Apothekenpreisen.
Aber krass, wie sich Revelate entwickelt hat...vermutlich dauert's nicht mehr lange und die sind raus aus der Nische. Ob das jetzt positiv ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.

Globetrotter ist wirklich teuer, aber die haben einen super Service.
Eine Kopflampe die ich dort gekauft habe, hatte einen Schaden in der Elektrik und hat 2 mal einen Satz Batterien gegrillt.
Nachdem ich Globi mit einem Brief die Lampe geschickt habe, hatte ich ein paar Tage später das aktuelle Modell im Briefkasten. Ohne weitere Kosten.

Ob das Nischendasein gut oder schlecht ist weiß ich gar nicht so genau.
Eigentlich ist mir jeder Radfahrer lieber, als ein Autofahrer.
 
Da schon mehrere Alternativen hier im Thread genannt wurden, noch ein Budget-Tipp:
KTM Satteltasche Tour XL mit 14L Volumen.

Technisch natürlich nicht in einer Liga mit RD, aber falls Leute erstmal ins Bikepacking hineinschnuppern möchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die auch bestellt für den Preis hab aber wegen der Lieferbarkeit auch schon ne Mail bekommen und mein Geld zurück. Jetzt muss ich wohl doch mal planen und an die Nähemaschine ;)
 
Ich habe die Tasche letzte Woche in AT bestellt und heute ist sie angekommen, macht von der Haptik erstmal einen guten Eindruck. Die Viscacha hatte ich im Geschäft auch schon in der Hand.
Werde sie in den nächsten Tagen mal testen und kann dann mal kurz berichten.
 
Die KTM Tasche ist seid gestern da.
Werde sie am Wochenende mal ausprobieren und berichten. Aber für 30€ echt ne schnapper
tumblr_ns9b9xtuEx1sg3dvso2_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt eine bekommen? Bei mir kam leider nur das Geld zurück :(
 
Hmm wollte da grad bestellen, aber irgendwie bin ich zu blöd die in den Warenkorb zu legen...
 
Zurück
Oben Unten