Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Hello liebe Gemeinde,

einem Kumpel wurde am Freitag sein Bike gestohlen :aufreg::aufreg:

Für sachdienliche Hinweise die zum Aufspüren des Bikes beitragen, verspricht er eine Belohnung vom 300€!!!

Hier alles wichtige und wissenswerte:

Am Freitag dem 25.07.2014 wurde mein Mountainbike der Marke RADON vor der Haustür Goßlerstrasse 27 in 12161 Berlin-Friedenau gestohlen. Wer Angaben zum Verbleib oder Auffinden des Fahrrades machen kann wird mit einer Belohnung von 300€ entschädigt.

Die Fahrradbauteile sind mit künstlicher DNS versehen, und somit für den Dieb unverkäuflich. An dem am Friedrich–Wilhelm –Platz vorgefundenen durchgeschnitten Schloss hat die Kripo Fingerabdrücke sichern können.

Hersteller: RADON

Modell: ZR RACE

Federgabel der Fa. FOX

Farbe: Schwarz matt / einige Stellen hellblau

Auffällige hell blaue Unterseite

Hinweise bitte per Email oder hier im Forum:

E-Mail: [email protected]

 
hey meine leidensgenossen am 30.07.2014 um ca 19.30 uhr wurde mir mein nagelneues Cube 2014 Attention SL 2014 in schwarz/weiß in friedrichshain gestohlen. Es stand gesichert an der Frankfurter Allee ecke Petersburgerstr direkt vor diesen solarent sonnenstudio gegenüber des Ringcenter 1 es wurde gesichert mit einem Abus Bordo schloss. Ich hatte gerade meine tochter bei einer bekannten abgeholt die über den sonnenstudio wohnt. Danach gingen wir noch kurz ins ringcenter um getränke zu kaufen trotzalldem waren es vllt 7-8 minuten als wir wiederhochkammen sah ich am ausgang wie ein typ mit mit dem haargenau selben fahrrad wie meins die strasse gerade überqueren will. ich schaue nach rechts wo ich mein fahrrad geparkt habe und zu meinem entsetzen ist es nicht mehr da. ich renn den typen hinterher doch als er mich bemerkt gibt er gas und verschwindet richtung magdalenenstr. ich bin so wütend und frustriert da das bike nicht mal 1 woche alt war ich habe 6 monate dafür gespart. Und das schlimmste hab ich noch garnicht erwähnt bei den ganzen tumult ist meiner tochter auch hinterhergelaufen weil sie papa helfen wollte und ist dabei gestolpert und hat sich das linke knie aufgeschlagen gott bewahre wenn ihr was schlimmeres passiert währe:(( bitte meldet euch bei mir wenn ihr mir hinweise geben könnt auf das fahrrad oder noch besser über den täter damit ich ihn zur rede stellen kann. hier die daten zum bike: cube attention sl 2014schwarz/weiss,MTB Hardtail 29,shimano Deore XT 3mal10 gänge.rahmenhöhe 19, reifen 29 zoll schwalbe smart sam, rahmennummer ist: WOW0142HG0613M Sehr auffällig ist daß das bike noch sehr neu aussieht weil es neu ist und an den speichern habe ich reflecktierende sticks angebracht die leuchten wenn sie angestrahlt werden.
für jeden hinweis bin ich sehr dankbar für die wiederbeschaffung oder ergreifung des täters lass ich natürlich ein finderlohn springen. ps . ihr könnt mich auch über fahrradjäger oder ebay kleinanzeigen finden da bin ich auch angemeldet.Anhang anzeigen 309808Anhang anzeigen 309809 Anhang anzeigen 309810
 

Anhänge

  • IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0630.JPG
    IMG_0630.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 90
Hallo....
jetzt hat es auch bei uns jemanden erwischt. Letzte Nacht wurde einem Freund das Rad aus dem Keller geklaut.
Cannondale Prophet mit seltener 130mm Lefty 1. Serie
Saint Long Cage Schaltwerk, MRP Kettenführung, LX Bremse mit SLX Bremshebeln, goldenem Reverse Sattelstütze, Spank Lenker und HookWorm Mänteln
Rahmennummer p031949
falls jemandem was angeboten wird bitte melden....

1679235-8itd18b7ovs9-foto-large.jpg


Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mein treues Storck Rebel wurde geklaut. Blau, schwarze Skareb Super, HS 33, SLX/XT/XTR-Mix, Flite. Ich bitte um sachdienliche Hinweise.
 
Ich habe immer gehofft hier nie reinschreiben zu müssen. doch jetzt hat es mich erwischt.

GEKLAUT!!!!
Mir wurde mein Baby aus einem VERSCHLOSSENEN Keller geklaut. Solltet ihr auf der Straße jemanden mit einem schwarzen Rose Beef Cake mit Fox 36 und roten Syncros Pedalen sehen, ist das meines. Bitte helft mir dabei es wiederzufinden. Geklaut wurde es in der Seehausener Straße 28 in 13057 Berlin

Hinweise bitte an
0176/95836458
Es ist wieder da. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Kleiner Tipp an die geschädigten. Geht mal durch den Görlitzer Park und haltet die Augen offen. Dort hat auch meines den "Besitzer" gewechselt.
 
Hallo liebes Forum, ich bin jetzt zum dritten Mal Opfer geworden. Nachdem ich mein Rad nicht mal 5 Monate hatte, hat es sich gestern (5.12.14, 17.00-20.00 Uhr) vor dem Brauhaus Mitte in Luft aufgelöst. Es war an das Halteverbotsschild angeschlossen:

https://goo.gl/maps/6Ugl5

Es ist ein graues Herrenrad, recht unauffällig ohne Dekor. Die Details kann man auf dem Bild gut erkennen. Es hat eine Dreigang Nabe mit Scheibenbremse von Shimano. Für Hinweise wäre ich dankbar.

IMG_20140827_123555_160.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140827_123555_160.jpg
    IMG_20140827_123555_160.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 207
Hallo aufmerksame Biker Berlins,
gestern wurde einer Freundin ein Damenhollandrad vor dem Laden geklaut.
Es ereignete sich in der Stahlheimer Straße Ecke Erich-Weinert Straße Berlin Prenzlauer Berg.
War für einen Moment unangeschlossen! Macht es eher unmöglich :-(

th

Blöderweise kein eigenes Foto vorhanden,
- so ein Froschrad war es
- es war ein rot, weiß gepunkteter Sattelschutz drauf
- gripshift trigger stark beschädigt
- Am Steuerrohr ein Aufkleber mit grüner Schrift.

Naja es ist vergeblich, vielleicht fällt jemandem was auf oder hat etwas beobachtet.

Grüße
rudi
 
Ich muss leider auch mal wieder etwas posten.

Ich habe gestern festgestellt, dass mein Stadtrad aus dem Keller geklaut wurde.

Es sieht nahezu genau so aus wie auf dem Foto. Lediglich der Sattel war ein weißer Ritchey und der Vorbau ein neuerer Smica. Der Gepäckträger von Tubus ist auch etwas anders montiert - mit kleinen Holzklötzen und Kabelbindern. Vielleicht sieht es ja jemand.

Standort war in Potsdam Babelsberg

large_20140409_163607.jpg
 
Hallo liebe Leidensgenossen,

gestern wurde mein Rad aus einem geschlossenen Hauseingang in der Brauhofstr. (Charlottenburg, nahe dem Richard-Wagner-Platz) gestohlen.

Es handelt sich um ein älteres aber mir sehr ans Herz gewachsenes Kuwahara Trecking Rad mit gelbem Lenker. Das vordere Laufrad ist nagelneu mit meinem Nabendynamo.

Hier ist ein Bild, es ist das hintere Herrenrad. Wenn es jemand sieht, bitte Nachricht an: [email protected] oder 0151 - 2520 2283

IMG_4329_2-291x300.jpg


Vielen Dank und Grüße
Hans
 
Hallo,
ich poste hier mal stellvertretend für eine Freundin, deren Rad (von mir aufgebaut, grrr!) heute nacht gestohlen wurde. Leider habe ich kein Foto zur Hand deshalb erstmal nur die Beschreibung:

Ort: nähe Kottbusser Tor
Kurzbeschreibung: Damenrad Singlespeedaufbau in hellgrün mit dunkelgrünen Akzenten (Vorbau, Gepäckträger), Nabendynamo und Schutzblechen

Rahmen 28" in Damengeometrie, hellgrün metallic lackiert (Rahmen und Gabel)
Vorbau verstellbar in dunkelgrün metallic lackiert
VR mit DH-3D72 (oder 71?)
HR Exage
Bereifung Little Big Ben
schwarze SKS Chromoplastics
schwarzer Gepäckträger, teilweise dunkelgrün metallic lackiert
Beleuchtung: hinten BUMM Toplight flat, vorne irgendeine schwarze mit LED
Lenker schwarz
Avid FR5 Bremshebel, einmal komplett schwarz, einmal mit weißer Schrift
V-Brakes schwarz von Shimano
Kurbel schwarz lackierte RX100

Für Tips und Hinweise bin ich euch sehr dankbar (auch wenn es nicht der größte Schatz ist, so hängt doch das Herz daran)! Bitte per mail an [email protected] oder an 01777134928
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich zum zweiten. Geklaut wiedermal ein Bergamont Contrail Bj: 2014. Geklaut am 28.01.2015 in Eberswalde am Martin Gropius Krankenhaus in der Oderbergerstr 8.

Farbe: Leuchtendes Grün daher sehr auffällig.

Sollte einer was sehen darf mich gerne anrufen: 016094450148
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 93
Hallo zusammen. Einer Freundin wurde Ihr treues Radon ZR Race 650b 7.0 aus ihrem Keller in Berlin Pankow geklaut !Bitte haltet bitte die Augen offen!

10428330_862693587130850_1915720834031137960_o.jpg
 

Anhänge

  • 10428330_862693587130850_1915720834031137960_o.jpg
    10428330_862693587130850_1915720834031137960_o.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 169
Hallo Bikerfreunde,
mir ist mein R.C1 FS Pro 29' in der Nacht von Karfreitag auf Samstag gestohlen worden. Es ist ein anthrazitgraues XT-Modell aus 2013. Die Gabel vorn ist nicht wie üblich weiss sondern schwarz. Vorn ist ein Schwalbe ThunderBurt aufgezogen, das hintere Rad haben die Diebe abgeschraubt, weil sie das hintere Schloss wohl nicht geknackt bekamen. Vorn und hinten ist ein Mini-Schutzblech der Marke Marsh Guard mit je drei Kabelbindern befestigt. Die Pedale sind reine Klickpedale von Shimano PD-M985 XTR. Rahmennummer ist C1F9A13L022. Es ist bei Rotwild registriert.
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, ich habe sehr viel Arbeit und Liebe in das Rad gesteckt.

Gruß
 
Hallo,
letzten Sonntag wurde mir in Lichtenberg in der Wotanstraße mein Mountainbike geklaut. Ein Bulls King Cobra mit 27,5 Zoll Reifen, drauf waren die Standard Rapid Rob Reifen mit weißen Streifen. Obwohl wir es gerade vom Balkon gesehen hatten, war es leider schon zu spät als wir unten ankamen.
Es ist genau das Model wie auf dem folgenden Bild, ohne Veränderungen.
Einziges Merkmal sind 2 weiße Stellen auf dem Rohr vor dem hinteren Kranz, ist wohl mal abgeplatzt der Lack. Ich habe zwar keine Hoffnung, aber vielleicht sieht ja jemand was. Danke!

0907D75828A75D004000.jpg

Greetz Funk Flex
 
Liebe Forumsgemeinde,


unser Croozer wurde letzte Nacht gestohlen in Berlin Treptow. Schloss wurde durchtrennt und der Anhänger aus dem Innenhof entwendet.

Marke: Croozer Kid for 1
Farbe: Hellblau
Besonderheiten:
wohl am auffeälligsten: Maxxis-Bereifung "Hookworm", jeweils rechts und links mit unterschiedlichem Logo (alt und neu)
ziemlich dreckig mit und eine Menge Spielplatzsand innen.
Möglicherweise befindet sich innen noch das Einsteck-Rad und Spielsachen.


Ich könnt kotzen. Wenn Euch etwas auffällt, bitte kurze Nachricht.


Danke.
 
Zurück
Oben Unten