Neues Schaltwerk+Kassette

Registriert
30. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hey, ich möchte bei meinem Haibike Big Curvev 9.20 eine neue Kassette und ein neues Schaltwerk geben.

Leider kenne ich mir garnicht aus und weiß nicht welche Teile da so in Frage kommen.

Als Trigger habe ich die Shimano SLX SL-M670 2/3-fach und 10-fach geholt, dass heißt ich bräuchte eine 10-fach Kassette und ein 10-fach Schaltwerk, was könnt ihr da so empfehlen bis max 100€ für beides?
 
Ich würde eine 10-fach Kette nehmen :)
dazu noch eine brauchbare Kurbel...ach dann hätte man gleich eine Komplettgruppe nehmen können :rolleyes:
Bremse soll ja auch getauscht werden, dann sicher noch eine funktionierende Gabel und schon hat man den ursprünglichen Kaufpreis verdoppelt
 
eigentlich möchte ich mich genau vor diesem Verdoppeln bewahren :D
Habe eine Shimano XT CS-M771 11-36 Kassette gefunden gebraucht in der nähe, werde sie mir morgen anschauen. für 25€
Kann ich dann überhaupt diese Kurbel weiterbenutzen?
 
Eine gebrauchte Kassette ist doch Unsinn , wer weiß schon wie abgerockt die schon ist
Nimm sowas z.b.
https://www.bike-components.de/de/S...-Kette-CN-HG95-10-fach-Verschleissset-p41931/
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Schaltwerk-Shadow-RD-M670-10-fach-p32202/

Die Kette passt schon auf die Kurbel aber wenn die Kettenblätter auch schon Verschleiß zeigen wird die neue Kette nur mit widerwillen mit den alten Kettenblättern funktionieren und der Kettenverschleiß sehr groß sein .
 
Ich würde eine 10-fach Kette nehmen :)
dazu noch eine brauchbare Kurbel...ach dann hätte man gleich eine Komplettgruppe nehmen können :rolleyes:
Bremse soll ja auch getauscht werden, dann sicher noch eine funktionierende Gabel und schon hat man den ursprünglichen Kaufpreis verdoppelt

Wo steht den was von Kurbel? Dia late, wenn noch ok, kann er bedenkenlos weiterfahren. Und bremse? Gabel? Oh man .... OW


Kann ich dann überhaupt diese Kurbel weiterbenutzen?

Kannst du solange die Kettenblätter noch gut sind (wie memphis schon sagte).
 
Wird es sich den überhaupt lohnen dieses Upgrade zu machen?
Ich überlege nur die Bremsen zu wechseln und den Rest so zu lassen, doch bräuchte ich trotzdem neue Trigger, da die 10Fach SLX nicht mit meiner 8fach kassette gehen oder?
 
Wo steht den was von Kurbel? Dia late, wenn noch ok, kann er bedenkenlos weiterfahren. Und bremse? Gabel? Oh man .... OW

Die Billigkurbel mit SLX oder XT 10fach Komponenten zu kombinieren macht nicht viel Sinn, die Schaltperformance ist schrecklich.
Das er die Bremse wechseln will hat er selber geschrieben, also spar dir deine dümmliche Anmache.

An so einem Billigbike alles mögliche zu tauschen macht finanziell nun mal keinen Sinn, dann hätte man gleich etwas besseres kaufen sollen.
 
Gibts eine möglichkeit nur die Bremsen zu wechseln? vorne bei mir sind die Schalter aber zusammen mit den Bremshebeln.

Ja ergibt schon sinn, dass man hohe klasse nicht mit schrott paaren sollte da sich der schroot nunmal am ende trotzdem durchsetzt....
 
Zurück
Oben Unten