Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Ich weiß.;) Was ich bei VeeTire komisch finde, die Gummimischungen scheinen etwas "komisch". Zum Beispiel, Reifentest in der MBA 04/15, der neuen 29er Vee Rubber Crown F & R: Der Hinterreifen hat (Center/Side) 65a/70a, der Vorderreifen 70a/68a. Beide 120 TPI...VeeTire scheint tendenziell eher die härteren Gummimischungen zu machen und dann (s.o.) teilweise an den Seitenstollen härter als in der Mitte...:confused:´
Den Artikel hätte ich da, wen es interessiert --> PN for Scan.
 
Gesehen ja, gelistet ja. Ob lieferbar kann man nicht entnehmen. Der ist dann aber "nur" noch 30 Euro unter dem Flowbeist. Nimmt Singlespeed.nl noch Versandgebühren nach DE? Wahrscheinlich schon. Dann wäre es also weniger als 30 Euro Unterschied.;)
 
Gesehen ja, gelistet ja. Ob lieferbar kann man nicht entnehmen. Der ist dann aber "nur" noch 30 Euro unter dem Flowbeist. Nimmt Singlespeed.nl noch Versandgebühren nach DE? Wahrscheinlich schon. Dann wäre es also weniger als 30 Euro Unterschied.;)
Der Flowbeist ist aber nicht um 4.0 ;-)

Hast du den in nem deutschen Shop gefunden?
 
ich lese hier zwischendurch immer wieder der JJ sei so gut. Dann wieder, dass er Schwächen auf nassem Terrain hat, was ja kein Wunder ist bei den Stollenabständen (die zudem noch sehr flach sind).
Aus den ganzen Beiträgen lese ich also folgendes: Der JJ ist ein Reifen für bis mittleres Gelände wenn es trocken ist. Darüber hinaus kommt er schnell an seine Grenzen. Richtig? (also wie der Knard 4.8 nur ohne Selfsteering)
 
ich lese hier zwischendurch immer wieder der JJ sei so gut. Dann wieder, dass er Schwächen auf nassem Terrain hat, was ja kein Wunder ist bei den Stollenabständen (die zudem noch sehr flach sind).
Aus den ganzen Beiträgen lese ich also folgendes: Der JJ ist ein Reifen für bis mittleres Gelände wenn es trocken ist. Darüber hinaus kommt er schnell an seine Grenzen. Richtig? (also wie der Knard 4.8 nur ohne Selfsteering)

Ich fahre den 4.8 er JJ.
Auf trockenen Waldautobahnen und Singletrails ein klasse Reifen.
Im Schlamm leider nicht so perfekt, Gründe haste ja genannt.
Durch das Mehr an Volumen des 4.8 er klasse Dämpfung.
Und was mehrfach schon genannt wurde, geringes Gewicht für die Größe.
Kann ich für trockene Verhältnisse sehr empfehlen.
Grüße
 
Auf feuchten Wurzeln und Steinen ist der JJ bisher bei mir völlig unauffällig gewesen.
Die nasse Strasse hatte ich noch nicht. Dass er im Matsch nicht gut sein kann sieht
man ihm schon von weitem an.
Insgesamt finde ich dass der JJ für 90% der normalen Fahrer und Bedingungen der
ideale (Erstausstatter-)Reifen ist.

Wenn jemand aber überwiegend feuchtnasse Bedingungen mit tiefen Böden hat,
bisher immer in der Klasse Baron oder Muddy Mary unterwegs war, Grip ganz oben
auf der Liste steht, dann würde ich den JJ ausschliessen.
Dafür gibt es ja Bud/Lou, Ground Control, Juggernaut, Snow Shoe, etc.
 
Den Shop kannte ich noch nicht. Hat schon jemand was bei denen gekauft?
Jupps.
Hope Naben waren mit 5-8 Tagen angekündigt und ich hatte nach 10 Nachgefragt, worauf dann auch schnell geantwortet wurde, aber bei purple dauert es ja auch immer länger, also nichts zu Lasten des Shops.
Rückgabe eines Artikels lief auch unkompliziert und schnell ab.
 
Ich hab mich gestern mal dran gewagt, aber noch nix gehört, mal schaun wie lang's in Wirklichkeit dauert.... :)
Ich habe eine Info. Von heute morgen:
Wir haben auch den Vanhelga ab nächster Woche lieferbar, eigentlich waren alle 45NRTH für diese Woche angesagt, jetzt kommen Sie doch erst nächste Woche.
 
Ich brauche nochmals eure Hilfe. Ich habe bei meinem Felt DD30 (80mm) von 4'' JJ auf 4,8'' gewechselt. Das Wechseln ansich ist überhaupt kein Thema - hinten sowieso nicht. Das Problem habe ich vorne. Vor dem Wechseln habe ich die Reifen bei Raumtemperatur liegend gelagert. Bei der Montage springt der Reifen bei ca. 1,5 - 2 ins Felgenbett und sitzt perfekt. So habe ich den Reifen dann nochmals liegend gelagert. Wenn ich aber danach den Luftdruck wieder absenke, springt durch den verringerten Druck der Reifen wieder aus der Führung und eiert. Sehen kann man das an den seitlichen Markierungen (Linien auf dem Reifen über der Felge - voher parallel zur Felge, nach dem Rausspringen unter der Felge).

Mir ist beim Wechsel auch aufgefallen, dass das Felgenband auf der Felge an einer Stelle 'umgeknickt' war. Kann es auch daran liegen...das sich der Reifen dort irgendwie 'verhakt'?

Welches Felgenband (z.B. von Surly) brauche ich für die 80mm-Felge? 64mm?

Was kann ich noch tun? So schwierig kann das doch nicht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage meinerseits, weil ich weiß das hier die Experten sitzen:

Für den Einsatz am Hinterrad (!), von Oktober/November bis März/April und gerne widrige Bedingungen nicht ausgeschlossen;), welcher Reifen hat da mehr Vorteile/Reserven: Veetire Snowshoe oder Surly Nate? Beide in der 120 TPI-Karkasse, Gewicht um 1.300 Gramm.

Wäre mir eine große (Entscheidungs)Hilfe. Danke!!!:daumen:
 
Nachfrage meinerseits, weil ich weiß das hier die Experten sitzen:

Für den Einsatz am Hinterrad (!), von Oktober/November bis März/April und gerne widrige Bedingungen nicht ausgeschlossen;), welcher Reifen hat da mehr Vorteile/Reserven: Veetire Snowshoe oder Surly Nate? Beide in der 120 TPI-Karkasse, Gewicht um 1.300 Gramm.

Wäre mir eine große (Entscheidungs)Hilfe. Danke!!!:daumen:
VanHelga ! :)
 
Vorne bin ich dafür - aber sorry, 2x 130 Euro ist mir persönlich zuviel Kohle für den Zweck. Da bekomme ich einen ganzen Satz Marken-Winterreifen fürs Auto für.
*SternzeichenSteinbockAszendentJungfrauModusAus*;)
 
Vorne bin ich dafür - aber sorry, 2x 130 Euro ist mir persönlich zuviel Kohle für den Zweck. Da bekomme ich einen ganzen Satz Marken-Winterreifen fürs Auto für.
*SternzeichenSteinbockAszendentJungfrauModusAus*;)
Ohne dieselbe Sternenkonstellation, geht es mir dennoch genauso. Hätte kürzlich zwei Vanhelga sogar bekommen über den Bikemarkt, dann jedoch nur einen genommen. Hinten bleibt für den Sommer 2016 die Frage offen. Wahrscheinlich 120dpi Panaracer oder Chaoyang, der Nate v/h soll im Winter seine Stärken ausspielen...
 
Ich habe jetzt bei den beiden Schneeschuhen vom Meister-Eder...ähem Dieter zugeschlagen. Das, was ich im Netz gefunden habe, passt mir! Außerdem hatte er eine reelle Preisverhandlungsvorstellung. Und es bleibt eh nur einer bei mir, der andere geht an meine Alter-Ega...;)
Vanhelga werde ich auch über Bikemarkt & Co. suchen.
 
Nachfrage meinerseits, weil ich weiß das hier die Experten sitzen:

Für den Einsatz am Hinterrad (!), von Oktober/November bis März/April und gerne widrige Bedingungen nicht ausgeschlossen;), welcher Reifen hat da mehr Vorteile/Reserven: Veetire Snowshoe oder Surly Nate? Beide in der 120 TPI-Karkasse, Gewicht um 1.300 Gramm.

Wäre mir eine große (Entscheidungs)Hilfe. Danke!!!:daumen:
Ich würde hinten eher den Snowshoe als den Nate benutzen, egal in welcher Jahreszeit.
 
Zurück
Oben Unten