Was macht ihr gegen Brennesseln ect. auf euren Trails?

Wir können ja einen Fotothread machen, zeigt her eure zerkratzten Beine

Ok, ich fang dann mal an:

1-jpg.394668
 
in anderen ländern soll es giftige tiere geben. :eek: :mad:

is alles gesagt. und mehr. wenn du über die nicht ganz so ernst gemeinten tipps meckerst, kannste dich auch für den rest bedanken. und jetzt messer zwischen die zähne und: attacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeinte Frage und es wird so ein Zirkus draus gemacht, kapier ich nicht!?

Ich weiß ja, dass das Forum sehr abfahrtsorientiert ist, aber für Tourenfahrer wie ich es bin, kann dieses Grünzeugs schon ein Problem werden, je nachdem wie sehr die Flora den Trail erobert hat. Und bei 100km Touren kommen einfach mal ein paar mehr Abschnitte mit dem Zeug zusammen + das man bei Touren ins Unbekannte eben nicht vorher ausweichen kann.
Also entweder ihr kennt das Problem und ihr habt ne Lösung oder geht in einen Spam Thread. Dankeschön.
Wenn du 100 km touren machst , biste ja fit.dann ab nach obi sichel , sense oder ähnliches , ab ins auto und dann den trail säubern , gleichzeitiges oberkörpertranig ect.und nicht so eine einseitige belastung der beine.und macht den kopf frei damit man in zukunft nicht solche blöden treads aufmachtst.versuchs mal macht spass die trailpflege .
 
...und macht den kopf frei damit man in zukunft nicht solche blöden treads aufmachtst.
Was soll das blöd bedeuten? Meine Güte, wer es lächerlich empfindet der postet einfach nicht. Punkt! Aber hier rumzublödeln und nix dabei konstruktives abzuliefern, bringt keinen weiter außer irgendwelche Egos.
Vielleicht gibts ja bei Brennnesseln das eine Haushaltsmittel für Biker, was weiß ich.
 
Was soll das blöd bedeuten? Meine Güte, wer es lächerlich empfindet der postet einfach nicht. Punkt! Aber hier rumzublödeln und nix dabei konstruktives abzuliefern, bringt keinen weiter außer irgendwelche Egos.
Vielleicht gibts ja bei Brennnesseln das eine Haushaltsmittel für Biker, was weiß ich.
Hey Palmilein...ist nicht ganz korrekt, was Du da schreibst....leichte Protektoren oder auch Beinlinge wurden hier eingangs empfohlen. Wenn das nicht konstruktiv ist, weiss ich auch nicht. Hausmittel gegen Brennessel gibt es nicht. Es wird eine allergische Reaktion bei Kontakt ähnlich wie bei Heuschnupfen hervorgerufen. Anti-Allergika könnte helfen, Fenistil direkt danach wohl auch...Abhärtung generell hilft auch. Ich empfinde das vielleicht auch anders. Mir ist es egal...meinen Fahrradkumpels auch.
Bei Insektenstichen gibt es üble allergische Reaktion...Quaddeln oder kleine Einstiche von denen man lange "gut" haben kann aber Brennessel brennen vielleicht einen halben Tag lang und dann ist gut. Es geht hier ja im Wesentlichen um kleine Berührungen. Wer absichtlich durch Brennesselfelder fährt, hat selber schuld. Ich hab das EINMAL gemacht und das war ein anderes Kaliber...kalte Dusche, Unmengen Bier....danach war aber auch wieder gut. :bier: In dem Sinne...nicht alles so eng sehen und es als Herausforderung betrachten. ;-)
 
Zurück
Oben Unten