Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Mein Großer ist mit 3 auf einem 12" Puky gestartet, war recht fix und ist nach 3 Monaten ohne Stützräder gefahren. Zum 4ten gab es das 160 und er war sofort Feuer und Flamme. Wollte dann auch auf kurzen Trails gleich die Drops nutzen.
Jetzt mit 6 ist das 200 mit Schaltung perfekt. Geht in beide Richtungen super.

Meine Kurze hat noch nicht ganz die Lust dazu, aber wird auch noch.
Coole sache.... Stützräder...? Was ist das...?:D wir sind ähnlich gestartet.... Laufrad mit 2 und 16" mit 3 diesen Frühling aufs 20" ging tip top..... Mächtig Stolz der Papa..:D
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Meine Große hat mit 3 auf einem 12 Zoll Merida angefangen und konnte durch ihre Erfahrung mit dem Laufrad gleich ohne Stützräder starten. Jetzt geht es mit dem 16 Zoll Rad weiter. Die Kleine liebäugelt schon mit dem Laufrad, ist mit 1,5 Jahren aber noch zu kurz.

Ich werde mich wohl bald dem 20 Zoll Projekt zuwenden. Eventuell wird auch das ein modifiziertes Cube.
 
Die Kleine liebäugelt schon mit dem Laufrad, ist mit 1,5 Jahren aber noch zu kurz.
Das Kokua Jumper geht recht tief. Mit SL30cm geht es gerade für erste gleichgewichts übungen.... Meine Maus 18mt. Fängt gerade an damit zu Rollen...:)

Stützräder nach Laufrad ist sowieso das absolute Unding....:spinner:
 
Das Kokua Jumper geht recht tief. Mit SL30cm geht es gerade für erste gleichgewichts übungen.... Meine Maus 18mt. Fängt gerade an damit zu Rollen...:)

Stützräder nach Laufrad ist sowieso das absolute Unding....:spinner:

Könnte so stimmen, meine Frau und ich sind keine Laufradfans. Daher gleich das Rad und kein Laufrad. Werde demnächst mal die Familie hier einstellen.
 
Könnte so stimmen, meine Frau und ich sind keine Laufradfans. Daher gleich das Rad und kein Laufrad. Werde demnächst mal die Familie hier einstellen.
So gehen die Meinungen auseinander. :)
Ich sehe nur Vorteile mit dem Laufrad.
Mein Grosser hat nie Stützräder gesehen und die Kleine wird es niemals. Könnte da jetzt zig Argumente bringen. Aber egal. Ich will niemanden missionieren...;)
Es muss immer individuell entscheiden werden... Wir haben nen Grossen Hund dementsprechend geht der raus und alles muss meist mit... Das Laufrad hat schätzungsweise 800-1000km gemacht von daher....und der wechel aufs 16" hat nach 1h Funktioniert als wäre nie was gewesen...:)
 
Meiner hat auch ein Laufrad gehabt und dann direkt auf ein 16er Trek gewechselt. Jetzt muss langsam was mit Schaltung her . Strampelt sich blöd. Jetzt hab ich überlegt im ein 20er mit Schaltung zu holen. Er ist in 4 Monaten 6 Jahre und relativ groß. ...
Mal schauen wann es besser wird mit dem Geld bekommt er eins , vielleicht gebraucht .
 
Meiner hat auch ein Laufrad gehabt und dann direkt auf ein 16er Trek gewechselt. Jetzt muss langsam was mit Schaltung her . Strampelt sich blöd. Jetzt hab ich überlegt im ein 20er mit Schaltung zu holen. Er ist in 4 Monaten 6 Jahre und relativ groß. ...
Mal schauen wann es besser wird mit dem Geld bekommt er eins , vielleicht gebraucht .
Würd da ned schon fast n 24" passen?
 
Meiner hat auch ein Laufrad gehabt und dann direkt auf ein 16er Trek gewechselt. Jetzt muss langsam was mit Schaltung her . Strampelt sich blöd. Jetzt hab ich überlegt im ein 20er mit Schaltung zu holen. Er ist in 4 Monaten 6 Jahre und relativ groß. ...
Mal schauen wann es besser wird mit dem Geld bekommt er eins , vielleicht gebraucht .
Meiner hat dieses Jahr mit 4 1/2 n Cube Kid 200_bekommen. Passt! Kann ich Die empfehlen.
 
Wenn es nur darum geht etwas auf dem Platz zu fahren.... Oder Ähnliches dann ist etwas kleiner besser..... Meiner nimmt dann auch lieber das 16"..... Aber für Strecke ist etwas grösser besser und angenehmer. Musste mal das 16" nemen weil s Kid platt war und er fand schon nach paar Kilometer das fährt sich blöd...;)
 
PaperArtist_2015-07-19_22-25-37.jpeg
 

Anhänge

  • PaperArtist_2015-07-19_22-25-37.jpeg
    PaperArtist_2015-07-19_22-25-37.jpeg
    252,3 KB · Aufrufe: 39
Ein Laufrad ist so ziemlich das schlimmste was man einem kinderrücken antun kann mmn. Keinerlei Federung oder sind bei euch die strassen so eben das es das nicht braucht.
Ein roller für den Anfang ist ideal. Es haben noch Generationen vor unseren Kindern radfahren gelernt .
 
Ein Laufrad ist so ziemlich das schlimmste was man einem kinderrücken antun kann mmn. Keinerlei Federung oder sind bei euch die strassen so eben das es das nicht braucht.
Ein roller für den Anfang ist ideal. Es haben noch Generationen vor unseren Kindern radfahren gelernt .

Das ist wohl der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe!
Jedes qualitativ gute Laufrad federt über den Reifen. Ausserdem gibt es sehr wohl Laufräder die am HR zusätzlich gefedert sind.

Wieso soll da n Roller besser sein? Womöglich noch mit Hartgummireifen:hüpf: oder was stellst du dir unter "Roller" vor??

Sorry aber echt....... :confused:
 
Das ist wohl der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe!
Jedes qualitativ gute Laufrad federt über den Reifen. Ausserdem gibt es sehr wohl Laufräder die am HR zusätzlich gefedert sind.

Wieso soll da n Roller besser sein? Womöglich noch mit Hartgummireifen:hüpf: oder was stellst du dir unter "Roller" vor??

Sorry aber echt....... :confused:
Nanana wer wird denn gleich mit der Tür stehen na Haus fallen "Schwachsinn"? Ich hab meine Meinung geäußert. Ist dein Umgang weiter so indiskutabel?
Du setzt dich auf ein Fully und das ist schön weich gefedert, oder?
Egal welcher Roller, es Federn die Beine ganz natürlich:rolleyes".
 
Nanana wer wird denn gleich mit der Tür stehen na Haus fallen "Schwachsinn"? Ich hab meine Meinung geäußert. Ist dein Umgang weiter so indiskutabel?
Du setzt dich auf ein Fully und das ist schön weich gefedert, oder?
Egal welcher Roller, es Federn die Beine ganz natürlich:rolleyes".

Ich fahre auch HT..... Sind wir für früher Jahrelang und Leben auch noch. Ander fahrens immer noch. :)
Wie gesagt Luft federt auch.

Von Tretroller Halte ich gar nichts.
Durch die Schiefe Haltung, ein Bein immer am Boden und da durch tiefer, kann durchaus Haltungsschäden begünstigen.
Unteranderem ist das Becken beim Antreten mit einem Bein, nach unten immer schief was auf dauer, gerade im Wachstum, einem Beckenschiefstand in die Karten spielt.
Das kann sich im schlimmsten fall bis zu einer Wirbelseulenverkrümmung in der Pubertät ausweiten.
Beine Federn nicht. Es sind die Knie die Federn welches durchaus auch eine Belastung für diese, ebenfalls durch falsche Haltung darstellen kann. Welche dann auch nicht Untergrund abhängig sind sondern schon bei der Antriebsbewegung das gesamte Körpergewicht tragen müssen.
Ich betone nochmal " kann, muss aber nicht"

Das ein Billiges Laufrad mit Hartgummireifen die Schläge ungehindert an den Rücken weiter gibt mag sein. Da gebe ich dir sogar Recht.
Ist aber jeder selber schuld wenn er seinem Kind so ein Misst hin stellt.
Ein Gutes Laufrad mit geeigneter Bereifung Federt sehr gut. Wie bereits gesagt sogar mit Federung am HR möglich. :D

Ausserdem werden die wenigsten Kinder 2-4 Jahre damit verblockte Trails fahren. Auf Teer und Schotter sind diese Belastung gering. Und mit dem Richtigen Laufrad sind auch kleine sprünge drin.... Welche übeigens auch teilweise mit dem Körper gefedert werden Können da ein laufrad eben Keine Pedale hat auf denen die Füsse ruhen.

Wenn du aber dieser Meinung bist, welche du gerne gabe kannst, ist mein Junge ja täglich irgend welchen Schädlichen Belastungen und Gefahren ausgesetzt. Er fährt nämlich auch Rad, auch manchmal Laufrad;), sogar manchmal Tretroller(will man den Kindern ja nicht verbieten), Rollerblad, Rollbret, Springt Trampolin, Kletert ne 2, macht Stand up paddle, Ski, Fußball, rennt springt und hüpft. Da könnte man jetzt überall eine "ungesunde" Belastung für irgendein Körperteil eines knapp 5 Jährigen finden:D


Ausserdem habe ich auch nur meine Meinung geäußert! Wenn das für dich Indiskutabel ist.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema.....:bier:


Schwarzes 160er HPA in Schwarzer Nacht...
image.jpg

Sorry wengen Foto qualli. Handy dunkel... Da will der Sensor ned so wie ich...;)

Gestern mal meine neue Piko ausprobiert. Geniales Lämpchen:D
Hat Spass gemacht die Trails mal Nachts zu erleben:) Ein völlig anderes Fahrgefühl. Werde ich in Zukunft öfter machen.
Hätte nicht gedacht das sogar der Downhill relativ schnell gefahren werden kann:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten