Specialized Sammelthread - Teil 2

Hi Dirk,
ich würde das Kabel von der Vorderradbremse aber mit einem Kabelbinder an dem Lefty-Steinschutz befestigen, dort findest du ja auch eine kleine Führung, welche dafür vorgesehen ist. Einfach an der Innenseite der Lefty das Kabel vorbeiführen, was ich auch so gemacht hatte.
Ich denke, dass diese auch die Optik (Vorderansicht) etwas verbessert, da auf dem Bild das Kabel etwas lang wirkt.
Kann auch sein das dein Kabel etwas zu lang ist (jetzt muss ich lachen):cool:.
Das Bike ist aber ein tolles Zusammenspiel von zwei geilen Marken, was es leider so als Komplettrad nicht zu kaufen gibt.
 
Danke Stefan, ja daß mit der Kabellänge sagt meine Frau auch immer :lol:

Ich hatte die Leitung schon so wie Du sagst verlegt, sah irgendwie fremd aus, probiers aber nochmal. Eine 2.0 ist es nicht geworen da diese sehr wuchtig erschein, 300 g schwerer und noch nicht erhältlich ist, außerdem noch viel zu teuer. SH1 hat mir ein top Angebot gemacht und soviel besser kann die 2.0 nicht sein - ich bin jedenfalls begeistert!:daumen:

Ich stelle ja eh nochmal neue Fotos ein, wenn alles komplett ist, dann mit richtiger Verlegung.
 
Ich werde mich nie an Leftys gewönnen können. Finde sie einfach nicht schön...
Vllt. ist auch mein Perfektionismus, dass immer alles möglichst symmetrisch/gerade etc. ist.

RocketRon/ThunderBurt wird wohl auch auf meinen LRS kommen, aber den gönn ich mir erst nächstes Jahr :D
 
bin eigentlich auch Symmetrie Fan, liebe aber die Lefty nach kurzer Zeit schon. Die Reifenkombi kann ich nur empfehlen, nimm aber die Raceguard.
 
Darf ich hier gar nicht sagen, aber ich fahre 27,5" und kein Speci. Da gibt es keinen Raceguard Thunder Burt, sonst würde ich den eh nehmen :ka:
 
Mal eine Frage an die Experten: Da ich eine längere, bergauflastige, teils steile Tour plane, möchte ich auf 20-38 umrüsten. Momentan fahre ich bei meinem Sram xo type 2 Schaltwerk 22-38, was problemlos funktioniert. Allerdings ist ein mittlerer Schaltwerkkäfig verbaut. Bei Umrüstung auf 20-38 würde ich einen langen Schaltwerkkäfig benötigen. Meine Fragen: Kann man am Sram xo type 2 Schaltwerk einfach den mittleren Käfig durch einen langen ersetzen? Gibt es irgendwo preiswerte Teile, die vorhandenen Schaltröllchen könnte ich ja wieder verwenden? Welche Auswirkung hätte ein Tausch auf die Kettenlänge?
 
ich trau mich dann doch mal aus der Deckung. Mit dem VR dauert noch 2 Wochen aufgrund von Urlaub. Vorbau kommt noch -17 Grad, Sattelhöhe war nicht ganz korrekt eingestellt, war 1cm zu niedrig auf dem Foto.



1871440-frces4dodwha-img_8147-large.jpg

1871504-st9drhvx19iw-img_8140-large.jpg
Nicht übel nehmen, aber das sieht schrecklich aus.
 
Einen langen Käfig braucht kein Mensch...

Einfach Kette so lang lassen, dass man grade ohne Schäden Groß/ Groß fahren kann und gut ist...
 
@Dirkinho ich fahre jetzt das:
sb1-jpg.407408


Faehrt sich auch top, aber sobald es holprig bergauf geht vermisse ich das Epic schon sehr :/ Dafuer bekomme ich mit dem normalen Sitzwinkel (auch bei viel Sattelstuetzenauszug) endlich die Watt aufs Pedal ;)



Eben... ich wuerde das auch so machen. Ich bin 2x auch 42/26 mit nem mittleren gefahren. Aber 20er? Mountain Goat oder was?
 
@Dirkinho ich fahre jetzt das:
sb1-jpg.407408


Faehrt sich auch top, aber sobald es holprig bergauf geht vermisse ich das Epic schon sehr :/ Dafuer bekomme ich mit dem normalen Sitzwinkel (auch bei viel Sattelstuetzenauszug) endlich die Watt aufs Pedal ;)



Eben... ich wuerde das auch so machen. Ich bin 2x auch 42/26 mit nem mittleren gefahren. Aber 20er? Mountain Goat oder was?

ist für mich auch das geilste HT!
 
ich fahre momentan genau das gleiche Cannondale (nachdem ich nur Probleme habe mit meinem Stumpjumper HT, habe es als Leihbike zur Verfügung gestellt bekommen)...zudem ist es mein erster Kontakt mit einer Lefty und was soll ich sagen, es fährt sich hervorragend. Ich habe mich drauf gesetzt und gleich von Beginn an wohl gefühlt.
Es fährt sich absolut gutmütig, eine echte Alternative…erst recht bei der momentanen Preispolitik von Specialized
 
Bin leider kein Epic Fahrer mehr.
GESTOHLEN in der Nacht von Freitag auf Samstag in Essen-Borbeck!

Spezialized Epic Expert Carbon 29er 2012, entgegen der Abbildung mit S-Works Renegade 29x1.95 Reifen.
Rahmennummer unter dem Oberrohr: WSBC 6040 1445 26G
Unter dem Unterrohr: 9324--3504
Unter dem Tretlager: STAZ 311K 0037

Wäre klasse, wenn ihr diesen Beitrag teilen würdet. Das bike ist meine permanente Erinnerung an das beste Bikesportjahr meines Lebens gewesen (Teamzugehörigkeit Alpecin MountainBIKE 2012) - daher bin ich für jeden Hinweis dankbar!
 

Anhänge

  • Epic 02.2015.JPG
    Epic 02.2015.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 6
Was haltet Ihr von der Fox F-S 100 TerraLogic als Alternative zur aktuellen Sid Brain?
Fox ist doch eigentlich immer sehr gut gewesen oder?
Die Frage ist, ob das TerraLogic (ich habe verstanden, dass es funktionieren soll wie Brain) genau so bzw besser funktioniert?
Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Generation?
 
Zurück
Oben Unten