24H-Duisburg 2015

Hi, wir waren ursprünglich mal ein vierer Team, sind aber auf Grund unglücklicher Ausfälle nur noch zu zweit. Weiß jemand von euch, ob wir automatisch in die zweier Teamwertung gelangen, oder ob man die Möglichkeit hat, sein Team noch vor Ort zu einem zweier Team umändern zu lassen?
 
Auszug der Skyder-Seite 24h Duisburg, vielleicht hilft es, LG



Startplatzbörse geschlossen!!

ACHTUNG: Die Startplatzbörse ist inzwischen geschlossen. Trotzdem werden wir noch Änderungen vor Ort bis Freitag 31.07.2015 vornehmen; danach sind keine Änderungen mehr möglich.

Wir bitten um Verständnis!
 
Etwas mehr als 1500 Bilder. Und bevor hier wieder Diskussionen beginnen, ich knippse nur und habe keinen Anspruch auf hochwertige Bilder die ich gewerblich nutze.
Falls ihr euch entdeckt, schickt mir eine PN mit dem Dateinamen (DSC.....), ich drop dann die Originalversion in eine Box.

Gruß
Christoph
 
Vielleicht ist Euch ja was aufgefallen

"Gestern Abend gegen 21:00 Uhr hat mich auf gerader Strecke ein Fahrer von hinten heftig gerammt und ist einfach weitergefahren, obwohl ich bewusstlos mitten auf dem Fahrweg gelegen habe. Den Sturz muss er mitbekommen haben! Leider weiß ich seine Startnummer nicht. Hat es jemand gesehen und kann mir diese nennen??? Viele sind während meiner Behandlung auch ungebremst vorbeigefahren und haben sich teilweise noch aufgeregt. Mein Helm ist gebrochen, Rad und alles andere ist futsch. Ich im Krankenhaus auf der Intensivstation. Eine Frau hinter mir konnte gerade noch bremsen. Meinen ganz besonderer Dank aber dem Einzelfahrer, der mich aufgesammelt und sich um mich gekümmert hat! Meinen Kopf stabilisiert, mit mir gesprochen, den Krankenwagen gerufen, sich um meine Sachen gekümmert und mein Team informiert hat. DANKE!!! Ich weiß den Namen leider nicht mehr, aber vielleicht liest er das ja hier. Danke auch an die Rettungskräfte für Euren tollen Job!"

Sollte sich hier jemand finden, der etwas von dem Unfall mitbekommen hat, wäre eine Nachricht sehr schön.

Ich war selbst dieses Jahr nur als Zuschauer vor Ort und muss leider sagen, das ich bis heute noch nicht erlebt habe, das eine so aggressive Stimmung auf der Strecke herrschte. Ich habe zudem noch nie soviel Klagen von Fahrerinnen und Fahrern gehört, die über unmögliche Überholmanöver und nötigende Fahrmanöver klagten. Kaum Ansagen der Überholseite, pampige Sprüche, wenn man sich beschwerte.

Was stimmt mit Euch allen da nicht mehr?

Schade echt!
 
Den Sturz habe ich selbst nicht gesehen. Ich kam daran vorbei, als schon in etwa vier bis fünf Personen geholfen haben. Hatte mich mich gefragt, wie man an dieser Stelle stürzen kann, außer man hat einen technischen Defekt.

Wenn man dann aber liest, das diese Person gerammt wurde, fragt man sich was in den Köpfen der Leute vorgeht. Ich habe auch viele überholt, aber immer nur dort wo genug Platz war ohne den oder die Mitfahrer ernsthaft zu gefährden.
Ob jetzt in China ein Sack Reis umfällt oder man die 24h Duisburg gewinnt, ist für mich von der Relevanz her gleich.
Wichtig ist der Spass den man dabei hat ohne andere zu gefährden.

Bzgl. Wer von den Solofahrern geholfen hat, sofern er sich nicht meldet, kann man über die Zeitnahme ggf. die Person finden. Einfach nach einer sehr langen Rundenzeit zu dieser Uhrzeit suchen.

Ansonsten hörte ich auch von vielen, dass es sehr aggressiv vorging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor hier wieder Diskussionen beginnen, ich knippse nur und habe keinen Anspruch auf hochwertige Bilder die ich gewerblich nutze.

Ohne diskutieren zu wollen: Du kannst die Bilder deutlich verbessern, indem Du zumindest grob die Tonwerte korrigierst. Dafür hat eigentlich fast jedes Programm die Funktion "Auto Level" oder "Automatische Tonwertkorrektur". Deine Kamera ist ja mit den hohen Kontrasten (Unterschied hellste zu dunkelste Stelle) überfordert gewesen - verständlich bei dem Wetter. Du kannst allerdings trotzdem die Kontraste deutlich verbessern. Du verwendest Picasa, das kann das sogar automatisch auf alle Bilder anwenden. Vielleicht machst Du das mal eben?

Das hat nichts mit "gewerblich nutzen" zu tun oder so. Aber es kommt ja nicht auf die Masse an, die Leute sollen sich ja darüber freuen, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, möglichst viele von Ihnen zu erwischen :)
 
Den Sturz habe ich selbst nicht gesehen. Ich kam daran vorbei, als schon in etwa vier bis fünf Personen geholfen haben. Hatte mich mich gefragt, wie man an dieser Stelle stürzen kann, außer man hat einen technischen Defekt.

Wenn man dann aber liest, das diese Person gerammt wurde, fragt man sich was in den Köpfen der Leute vorgeht. Ich habe auch viele überholt, aber immer nur dort wo genug Platz war ohne den oder die Mitfahrer ernsthaft zu gefährden.
Ob jetzt in China ein Sack Reis umfällt oder man die 24h Duisburg gewinnt, ist für mich von der Relevanz her gleich.
Wichtig ist der Spass den man dabei hat ohne andere zu gefährden.

Bzgl. Wer von den Solofahrern geholfen hat, sofern er sich nicht meldet, kann man über die Zeitnahme ggf. die Person finden. Einfach nach einer sehr langen Rundenzeit zu dieser Uhrzeit suchen.

Ansonsten hörte ich auch von vielen, dass es sehr aggressiv vorging.


Ich war die letzten 2 Jahre nicht dabei und bin dieses Jahr spontan als Ersatzmann eingesprungen und muss auch sagen, dass es teilweise um einiges "kompromissloser" und "agressiver" beim überholen von statten ging.
Ein Teamkollege wurde regelrecht von von seiner Spur gerammt, ist gestürzt und wurde dann auch noch angemeckert dass er keinen Platz gemacht hat. Mich hat einer überholt, meinen Lenker touchiert und als ich ihm gesagt habe er soll doch einfach vorher was sagen kam nur ein "mach doch einfach Platz" zurück. War ja kein Ding wir sind ja beide auf dem Rad geblieben aber manchmal hab ich mich echt gefragt was in so manchen Leuten vorgeht.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die krasse Reduzierung der vorhandenen Toiletten. Wir waren im Sektor T und da stand vor zwei Jahren noch ein Häuschen für Männer und eines für Frauen. Dieses Jahr stand da ein Häuschen für beide.
Das fand ich echt frech - scheint so als ob man das Dixi-Geschäft etwas ankurbeln möchte :)

Aber an sich hat es mal wieder Spaß gemacht und man hat einige Leute wieder getroffen die man sonst nicht sieht.
 
Danke Stefan, für die Bereitstellung der Fotos :daumen:
Immer gerne :) Wenn ich schon nicht selber fahren kann, muss ich mich halt anders nützlich machen. :bier: Ihr könntet den Link in den Blogeintrag auch gerne bei Facebook und Co teilen - da bin ich selber nicht. Aber vielleicht sehen dann auch die Fahrerinnen und Fahrer außerhalb des Forums ihre Bilder :)
 
Etwas mehr als 1500 Bilder. Und bevor hier wieder Diskussionen beginnen, ich knippse nur und habe keinen Anspruch auf hochwertige Bilder die ich gewerblich nutze.
Falls ihr euch entdeckt, schickt mir eine PN mit dem Dateinamen (DSC.....), ich drop dann die Originalversion in eine Box.

Gruß
Christoph

Danke Danke Tolle Bilder hab mich schon gesichtet :)

Nochwas zu den Agro Fahrern waren am meisten die Schwuchtel vom C3 8ter
 
Danke Danke Tolle Bilder hab mich schon gesichtet :)

Nochwas zu den Agro Fahrern waren am meisten die Schwuchtel vom C3 8ter


Die, die ich zumindest auf der Strecke gesehen haben vom C3 8ter waren unauffällig. Was aber erstmal nix heißt, denn ich weiß das sie sich auch ne Rundenstrafe eingehandelt haben. Muss also was vorgefallen sein. Das hat denen auch am Ende den Gesamtsieg gekostet, da sie ansich 1 Runde Vorsprung hatten.

Nichts destotrotz rechtfertigt nix aber auch gar nix derartiges Verhalten, egal ob es im Fight um Platz 1 oder 123 ist.
 
Nichts destotrotz rechtfertigt nix aber auch gar nix derartiges Verhalten, egal ob es im Fight um Platz 1 oder 123 ist.

Oben auf dem Monte Schlacko kam es Nachts zu einer unschönen Szene: eine junge Frau stand auf der Strecke, so weit das ein Fahrer sie mit dem Lenker traf. Und über den selbigen abgestiegen ist.

Die Frau hatte wohl ziemliche Schmerzen, weil er Lenker sie etwa i. H. Nierenbecken getroffen hat. Der Fahrer hat sich aufgerafft und ist ohne sich umzudrehen weiter gefahren.

Klar, was steht die auch da. Dummerweise ist da ja nicht wirklich Fläche für die Zuschauer. Hätte sie also gar nicht da stehen sollen? Ist sie demnach selber schuld? Hätte der Radfahrer mal schauen müssen was mit seinem "Unfallgegner" war? Ich finde es manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden wer an einer Situation Schuld ist.

Ich glaube aber es ist nicht nur angeraten mal wieder ein bisschen entspannter zu fahren, sondern sich auch drum zu kümmern wenn man irgendwo einen Crash (mit) verursacht hat. Die Geschichte von dem Biker der bewußtlos am Boden liegt ist das absolute Mahnbeispiel. Unfälle passieren. Durchdrehende Hormone sollten nicht, können aber passieren. Aber Abschalten des Verstands und nicht einmal schauen was (oder ob) dem anderen was passiert ist, ist ja mal ein absolutes No-Go.
 
Meistens sieht man die Idioten ja nur noch von hinten, da wäre es doch nicht schlecht wenn der Veranstallter auch Rückennummer zu Pflicht machen würde.
So könnte man diese unbelehrbaren und Rücksichtslosen Fahrer ihr gerechten Strafe zuführen.
 
Oben auf dem Monte Schlacko kam es Nachts zu einer unschönen Szene: eine junge Frau stand auf der Strecke, so weit das ein Fahrer sie mit dem Lenker traf. Und über den selbigen abgestiegen ist.

Die Frau hatte wohl ziemliche Schmerzen, weil er Lenker sie etwa i. H. Nierenbecken getroffen hat. Der Fahrer hat sich aufgerafft und ist ohne sich umzudrehen weiter gefahren.

Klar, was steht die auch da. Dummerweise ist da ja nicht wirklich Fläche für die Zuschauer. Hätte sie also gar nicht da stehen sollen? Ist sie demnach selber schuld? Hätte der Radfahrer mal schauen müssen was mit seinem "Unfallgegner" war? Ich finde es manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden wer an einer Situation Schuld ist.

Ich glaube aber es ist nicht nur angeraten mal wieder ein bisschen entspannter zu fahren, sondern sich auch drum zu kümmern wenn man irgendwo einen Crash (mit) verursacht hat. Die Geschichte von dem Biker der bewußtlos am Boden liegt ist das absolute Mahnbeispiel. Unfälle passieren. Durchdrehende Hormone sollten nicht, können aber passieren. Aber Abschalten des Verstands und nicht einmal schauen was (oder ob) dem anderen was passiert ist, ist ja mal ein absolutes No-Go.
Also, an der letzten Stelle an der ich Bilder gemacht habe standen auch zwei Kollegen von Sportograf von denen einer ein paar Mal die Strecke überquert hat. Der durfte sich dann eine Standpredigt des mMn etwas übermotivierten Streckenposten anhören der ihn auch gerne von der Veranstaltung entfernt hätte. Warum? Weil er keine Warnweste anhatte, die hatte er an seinem Blitzspot ausgelegt, damit die Fahrer nicht reindonnern. Man muss schon dabei sagen das der Fotograf äußerst umsichtig die Strecke querte und absolut niemanden behindert, erst recht nicht gefährdet hat. Wie sich aber manche Besucher beim überqueren der Strecke verhalten haben... ne, da sag ich lieber nix zu. Die Rennstrecke ist abgesperrt, wer sich innerhalb dieses Bereiches als Nichtteilnehmer befindet hat in erster Linie eines zu tun, nämlich in keiner einzigen Sekunde eine(n) der Fahrer|innen zu gefährden und wer das nicht kann der sollte sich dort nicht aufhalten. Das erinnert immer an die Bekloppten bei der Tour die den Fahrern teilweise in die Räder laufen, würde dort jemand verlangen dass der Führende der gerade von so jemanden abgeräumt wird sich nach dessen Befinden erkundigt?
 
Hi,

ich war am Samstag auch an der Strecke zum zuschauen und um alte Freunde aus den RR-Zeiten wiederzusehen. War von 20:00 - 24:00 Uhr vor Ort und habe auf dem Monte Schlacko und auch auf der Abfahrt von diesem einiges mitbekommen für die kurze Zeit. Sicherlich ist das Verhalten der Fahrer auch Teil des Problems, aber hier werden sehr gute austrainierte Fahrer auf "Mal aus Lust und Laune dabei"-Fahrer losgelassen auf einem Rundkurs! Hier liegt das Problem!!! Stellt euch mal den Ötzi auf dem RR als 10-12km Runde vor! Was meint ihr was da los wäre, wenn die Spitze von hinten ins "Feld" rollt??? Leider habe ich keinen Ansatz, wie man das Problem lösen könnte, aber hier liegt echt der Hund begraben...

Just my 2 ct,

Tom
 
Das erinnert immer an die Bekloppten bei der Tour die den Fahrern teilweise in die Räder laufen, würde dort jemand verlangen dass der Führende der gerade von so jemanden abgeräumt wird sich nach dessen Befinden erkundigt?

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich ;-) Bei der TdF gibt es mitfahrendes medizinisches Personal das auch schon mal hilft. Wenn mich auf einer Hobby(!)-Veranstaltung jemand von Rad holt, schaue ich doch selbstverständlich erst einmal wie es mir geht und dann wie es dem anderen geht

Um bei hinkenden Vergleichen zu bleiben: Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit jemanden anfahre der nicht vorsichtig genug fahre, fahre ich doch auch nicht weiter, damit ich pünktlich im Büro bin.

Genauso wie ich von der Frau erwartet hätte, nicht so weit in die Strecke zu laufen, hätte ich von dem Radfahrer erwartet zu gucken was passiert ist. Das kann sonst - kein Witz - auch sehr schnell zu vollendeter Fahrerflucht werden.
 
Wenn mich auf einer Hobby(!)-Veranstaltung jemand von Rad holt, schaue ich doch selbstverständlich erst einmal wie es mir geht und dann wie es dem anderen geht
Ja, bin ich bei dir, KANN man machen.

Bei der TdF gibt es mitfahrendes medizinisches Personal das auch schon mal hilft.
Auch bei den 24h von Duisburg ist medizinisches Personal vor Ort

o7-_PKZ2Hv8VIWfpcKb190XUA_A7YDQ_GHcekGLfF79H=w1584-h1054-no


Um bei hinkenden Vergleichen zu bleiben: Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit jemanden anfahre der nicht vorsichtig genug fahre, fahre ich doch auch nicht weiter, damit ich pünktlich im Büro bin.
und der Vergleich mit deinem Arbeitsweg hinkt in so fern, als dass du da sicher nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke unterwegs bist.
 
Als jemand der auch dieses Jahr wieder bei einem schnellen Achter gefahren ist, kann ich sagen, dass es auf der Strecke ganz schön heftig zuging. Im Prinzip wurde ich nie überholt - aber ich habe mich mit anderen im Windschattenfahren zusammen getan und da haben meine Vordermänner einfach NIE ihre Überholmanöver angesagt. Das ging sogar so weit, dass ein gewisser Herr "... The Bike" innerhalb von 30 Sekunden fast vier Fahrer abgeräumt hat. Einfach in die Mitte zwischen zwei Fahrern stechen und einen dann an der Schulter wegschieben geht eben nicht gut.
Einer meiner Teamkollegen hat einen übermütigen Fahrer der ihn in der Überholverbotszone überholt hat auch bei Skyder angezeigt. Da es wohl schon mehrere Beschwerdem gab, wurde dann eine Runde abgezogen. Nebenbei hatten wir auch noch nie so viele Stürze und kaputtes Material wie dieses Jahr. Von den kurzen Streckensperrung ganz zu schweigen.

Ob es am frischen, feinen Schotter lag?
 
Die, die ich zumindest auf der Strecke gesehen haben vom C3 8ter waren unauffällig. Was aber erstmal nix heißt, denn ich weiß das sie sich auch ne Rundenstrafe eingehandelt haben. Muss also was vorgefallen sein. Das hat denen auch am Ende den Gesamtsieg gekostet, da sie ansich 1 Runde Vorsprung hatten.

Nichts destotrotz rechtfertigt nix aber auch gar nix derartiges Verhalten, egal ob es im Fight um Platz 1 oder 123 ist.



Tja dann hättest mal richtig schauen sollen 2 Bekannte von mir wurden von denen Regelrecht umgefahren von weiteren habe ich es auch gehört und seltsam war immer die Rede von C3.

Hätten die die Startnummer zu Gesicht bekommen wären die nur noch zu 6 gefahren ;)


Aber das geilste ist das die Nicht gewonnen haben eine Strafrunde bekommen haben obwohl es wohl mehr sein müssten ich meine ein Team der die Fahrer aus allen Ecken rekrutiert um zu gewinnen ist sowas von lame . Seit Stolz ihr Helden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten