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Wie schon gesagt,sehr gelungen.Was hastn jetzt komplett investiert?Ich glaub dein Aufbau ist der beste Beweis das es nicht immer ein 500€Rahmen sein muss um ein klasse Bike auf die Räder zu stelln.Und Spass gemacht hats sicher genau so viel.Ich hab fast immer mehr Spass am Teile suchen und montieren als am biken mit den alten Schätzchen.Viel Spass mit dem Youngtimer.Nach nochmal aufregenden, verzweifelten und schweißtreibenden Stunden ist es nun fertig...ok...vielleicht mal noch einen Flaschhalter und eine Sattelklemme in rot. Das Schaltung einstellen stellte sich leider als nicht machbar ein mit dem 122er Tretlager. Das war schon Original in der Länge drin, war aber mit der Xt Kurbel nun zu lang. Also neues kürzeres gekauft, das neue alte hing aber fein fest. Also heute mit einem extra langem Schlüssel Tretlager gelöst, problemlos getauscht und die Schaltung war in 5 Minuten eingestellt. Manchmal kann es so einfach sein.
Gewicht mit Pedalen 11,2 kg
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Habe es noch nie an der Waage gehabt, sollte so 12,5kg haben...
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Vielleicht ist ja nach der Tigerkrallen-Methode gewogen worden.....also 12,5 kg für ein Sanction sind wohl a bisserl zu optimistisch! Ich würde jetzt ne Wette eingehen, dass es deutlich über 13 kg hat.
Ich habe die vage Erinnerung, dass mein Sensor Carbon beim GT Treffen im Harz bei knapp 13 kg rausgekommen ist...
Aber bei dem Rad zählt auch eher die Bergab-Performance....schreib mal was dazu. Würd mich noch interessieren.
VG
peru
....also 12,5 kg für ein Sanction sind wohl a bisserl zu optimistisch! Ich würde jetzt ne Wette eingehen, dass es deutlich über 13 kg hat.
Ich habe die vage Erinnerung, dass mein Sensor Carbon beim GT Treffen im Harz bei knapp 13 kg rausgekommen ist...
Aber bei dem Rad zählt auch eher die Bergab-Performance....schreib mal was dazu. Würd mich noch interessieren.
VG
peru
falls du die Spin-Wheels abtreten würdest bitte kurz PN!Ich könnt jetzt ein paar Spinwheels bekommen ,die Frage ist nur:Aufs Lts ,Zaskar oder ein neues Projekt?Ich glaub am besten wirken die immer noch auf nem BB Rahmen.Ich hab nur keinen.:-(
...ist ja auch immer noch kein Sanction...
>13kg sind es, wenn die Trinkflasche, die Luftpumpe und das näckische Satteltäschchen dran sind...
Aber nackt komme ich, wie Du offenbar auch, unter 13kg, Herstellerangabe sind, gerade mal kurz nachgesehen, 12,7kg. Denke, dass das auch hinkommt...
Was willst'n zur bergab-Performance hören, wenn Du selber so eine Kiste hast?
Ruhig brauner,Peru 73, verrate mir mal was Du rauchst... Jetzt schau Dir nochmal in Ruhe meine Bilder an...
Also ich sehe da ein GT Sensor Carbon Pro... Ich weiß nicht wie es da den anderen geht... lol...
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Hier stelle ich euch mal mein GT Force 3.0 - 2013 vor:
Habe es im Frühling 2013 gekauft und habe seitdem um die 2000km in der Fränkischen Schweiz absolviert. Hier ein Bild aus Pottenstein in Bayern.
Seit dem Kauf habe ich einiges verändert. Unter anderem habe ich eine komplette XT - Bremse verbaut, die Schaltung wurde komplett auf XT umgebaut, die Kurbel habe ich auf 2x 10 verändert und auch das Tretlager habe ich nach leichten "Knackgeräuschen" gewechselt.
Den Lenker habe ich ebenfalls gegen einen Ritchey-Carbon Lenker gewechselt.
Es ist etwas Wartungsintensiv aber so bin ich vollkommen zufrieden damit.
Eure Meinung ist natürlich erwünscht.
Anhang anzeigen 409062
Kein Stress... war doch nicht unfreundlich...Ruhig brauner,
Da hat der liebe peru73 nur etwas verwechselt. Darauf kann man ihn auch etwas freundlicher hinweisen.
Peru 73, verrate mir mal was Du rauchst... Jetzt schau Dir nochmal in Ruhe meine Bilder an...
Also ich sehe da ein GT Sensor Carbon Pro... Ich weiß nicht wie es da den anderen geht... lol...
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Schickes Rad und noch schönere Gegend. Da wird die Vorfreude auf das diesjährige GT-Treffen noch größer. Vielleicht kann man das Rad da ja im Original sehen.
Hier stelle ich euch mal mein GT Force 3.0 - 2013 vor:
Habe es im Frühling 2013 gekauft und habe seitdem um die 2000km in der Fränkischen Schweiz absolviert. Hier ein Bild aus Pottenstein in Bayern.
Seit dem Kauf habe ich einiges verändert. Unter anderem habe ich eine komplette XT - Bremse verbaut, die Schaltung wurde komplett auf XT umgebaut, die Kurbel habe ich auf 2x 10 verändert und auch das Tretlager habe ich nach leichten "Knackgeräuschen" gewechselt.
Den Lenker habe ich ebenfalls gegen einen Ritchey-Carbon Lenker gewechselt.
Es ist etwas Wartungsintensiv aber so bin ich vollkommen zufrieden damit.
Eure Meinung ist natürlich erwünscht.
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Ich würd dem teil eine potentere gabel spendieren - da ich das aktuelle force x carbon fahre und komplett begeistert bin, denke ich das das vorgänger modell ähnlich gut geht und von daher hätte es sich eine ordentliche gabel verdient
sonst - bis auf den kabelsalat und die satteltasche (die sicher praktisch, aber nicht unbedingt schön, ist)hinten -gutes bike
ja die Gabel vorne ist zwar keine schlechte aber auch kein Spitzenmodell, da wäre wirklich ein Verbesserungspotenzial vorhanden. Bei den Kabeln bin ich auch deiner Meinung nur ich kann sie nicht innen verlegen. Etwas kürzen wäre eventuell noch möglich aber auch nicht soo viel, und bei der Satteltasche hast du ebenfalls recht die schaut optisch wirklich nicht gerade super aus aber sie erfüllt ihren Zweck und da ist mein ganzes Werkzeug drin da ich das bei einem Sturz nicht im Rücken haben möchte.
@ Tom4: Hast du dann das 2014er Modell??