MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Vielleicht sowas auf das Oberrohr kleben?

shut_up_legs_800.jpg
 
Danke! Den werden wir haben. Morgen fährt uns das shuttle zum stilfser joch.

Bis bald!
 
Heute Treff 18:00 Touri-Info?

Edit und ich waren da und sagen 3h später: Pech gehabt. :)
Dafür habe ich den HW5 vom O'hain bis runter nach B'hausen wieder fahrbar gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT - Hilfe für Österreich - Fachkräfte in der Radbranche gesucht.

Hi Folks.

Ois o.k. bei euch.
Meine neue Heimat Oberöstereich ist zwar auch kein Shangrila aber
hier lässt´s sich guat und entspannt leben und auch arbeiten.

Ein mir vertrautes Fachgeschäft expandiert und sucht Verstärkung.
Für " meim Freund Walter " mach ich gern den Headhunter.
Wohnung is vorhanden.
Gehalt und Arbeitsbedingungen sind voll in Ordnung.
Land und Leute sowieso und
auf Deutschland is gar net weit :)
.... und es ist wirklich kein kleines Fachgeschäft.
Bisher fix Fünf plus Inhaber.

Eine offizielle Stellenausschreibung werden wir die nächsten Tage posten.

Bei Interesse bitte Email ( info add alboehi.de ) an mich.
Dann redn´mer am Telefon weiter.

ride on lg vom Öhi


PS.: unser lokales Forum ist nun scho 11 Jahre alt :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen später Nachmittag fahre ich hin. 17h ca. Jemand mit?
Hier noch kleines Beweis-Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen später Nachmittag fahre ich hin. 17h ca. Jemand mit?
Hier noch kleines Beweis-Foto

Gute Arbeit! :daumen::daumen::daumen: Aus dem ganzen Material hättest gleich 'n Table zimmern können - (auch keinen Hammer dabei gehabt?) Bin leider zu selten mit der Säge im Bikerucksack unterwegs, aber Forstbehänge und Stämme drück/heble ich auch als Bergwanderer vom Weg - die anderen Wanderer wundern sich über meine dann folgende Äusserung: "komplett fahrbar!"
Greez! Toddel

the toddel
 
Danke @toddel1 , aber an der Stelle sollte man niemals nicht ein künstliches Hindernis bauen, der Weg wird extrem viel bewandert und auch von den Wanderkollegen / Stadt ganz gut gepflegt (waren wohl gerade im Urlaub?), ist deswegen auch immer von einer Sperrung bedroht (es hing dieses Jahr schon ein Schild, das glücklicherweise wieder weg ist). Den Weg freizuschneiden ist für beide Waldnutzer-Gruppen von Vorteil, und so kann man ja auch mal einseitig was für das gute Klima tun.
Wenn ich es härter mag, bin ich Schönbuch nun mal fehl am Platz (kleine Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )
Und Ja, das war echt ein Haufen Material, mit der Motorsäge hätte man bestimmt auch über eine Stunde gebraucht, war halt die Krone von einem ganzen Laubbaum und einigen Kollegen, die er da mitgerissen hatte. Die kleine Säge habe ich inzwischen immer dabei, das reicht für 15cm-Stämme. Bei geplanten Einsätzen die große Säge ("das Schwert") und den Astschneider mit Kniehebel-Kinematik.
Mein Kollege hat sogar neuerdings die Akku-Heckenschere dabei, kuck mal in meinem Album :).
 
Übrigens habe ich im oberen Teil mit Tubeless platt gefahren, ein seltenes Ereignis! Danke an @Terja für die Hilfe und vor allem die Geduld...
Das ging ziemlich plötzlich, zwei sehr eng begrenzte Schnitte, ich gehe da mal nach unnatürlichen Gegenständen Ausschau halten :(
(Hatte allerdings auch zu wenig Milch drin)
 
@LeDidi
Wenn ich richtig informiert bin, fährt Loretto freitags aus beruflichen Gründen nicht mehr oder nur noch selten.
Ein paar Leute bauen und fahren heute im franz. Viertel (ab ca. 17 Uhr). Ich werde dort wohl auch von 19 bis 20 Uhr fahren, falls mein Chef es erlaubt ;)
Du kannst auch davor oder danach in der Derendinger Straße (Hausnr. = mein Geburtsjahr) vorbeischauen, falls Du ein paar vernünftige Fahrräder und deren Fertigunsstätte sehen willst. Probefahrten sind auch möglich.
 
Hallo @mtbjahn ,
hat sich dann doch bei mir anders ergeben. War mit einem anderen vernünftigen Rad fahren ;) Trotzdem wäre ich glatt vorbeigekommen, wenn ich dein Geburtsjahr nur wüsste.. Ich frag mal bei Gelegenheit deinen Chef.
Gruß, Didi
 
Zurück
Oben Unten