Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Danke! Der Rahmen selber würde ja schon eine Tapered oder 1.5" Gabel aufnehmen, der Durchmesser des Steuerrohrs ist gross genug. Jedoch hab ich ein Angle Set montiert, damit der Lenkwinkel auf 65° ist (Original ist er ja 67°, was mir aber deutlich zu steil war) Jetzt bin ich halt mit der Wahl der Gabel etwas limitiert, aber bis jetzt tut`s die alte noch.
Der Rahmen ist ein L.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ist natürlich auch nix gewichtsoptimiert an meiner Karre. Allein halt 1100g nur am Vorderreifen, plus Variostütze und stabile Felgen... ist mir aber auch egal, das soll vor allem sorglos sein. Ich habe lieber etwas mehr Trainings-Effekt, als dass ich immer Angst haben muss, dass es mir mitten auf der Tour die Laufräder zusammen faltet.
 
deswegen fahre ich die revelation auch nur am viertrad ,dachte ok schickes teil kannste die domain uturn ins regal legen und gut 1kg gespart aber die rev ist derart windig da müste ich dauernt drüber nachdenken wenns mal wieder ruppig wird deswegen weiter domain
 
Ja, so ein Meta HT hatte ich auch schon im Auge. Von der Geo glaub ich noch etwas krasser als das Ferkel. Und gibt's ja auch in ChroMo :)
 
Das Commencal kommt gut!Der blaue Lenker dazu gefällt mir super, schon mal an Laufräder mit blauen Naben gedacht und Sattelklemmung und Vorbau in blau gedacht?Kommt gut die Farbkombi
 
Voila!
1870218-5k3zwkpiejpe-dscn1920-large.jpg


Erste Testfahrt. 9-fach Schaltwerk funzte nicht perfekt mit 10-fach Triggern/Ritzeln, sonst leider geil :D. Neues Schaltwerk schon angebaut und probiert - perfekt.
14,7 Kilos
 
Zuletzt bearbeitet:
@neonel sehr schickes Mondraker. Gefällt mir optisch sehr gut. Die Geo geht auch gut, bin einmal das Foxy RR gefahren und da hat es ordentlich Spaß gemacht.
 
Gefällt mir gar net.. also Moondraker generell nicht.. schaut mit dem Buckel aus wie Quasimodo...

Quasimodo-quasimodo-18873156-960-536.jpg
 

Anhänge

  • Quasimodo-quasimodo-18873156-960-536.jpg
    Quasimodo-quasimodo-18873156-960-536.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 42
Danke schonmal für die netten Kommentare. Auch der Glöckner war ein gutmütigter Mann, das Vantage kann mit dem Vergleich bestimmt gut leben ;);).
Muss mich noch etwas ans Bike gewöhnen, fühle mich aber schon wohler als auf meinen alten Geländeräder. Die sind/waren irgendwie kurz, bockig und unbequemer. Ich bekomme schon eine Idee davon, wenn die Mondrakerleute sagen, man muss die Gabel fahren und der Rest fährt dann mit. Durch den längeren Radstand wird für mich einiges mehr UP&DOWN möglich sein. Und was damit nicht geht, geht dann mit dem Panzer (ganz ohne Buckel:D)
1810899-rcqn50pchlh2-dscn1108_klein-thumb.jpg
.
 
Gibts die Kindshock auch schwarz eloxiert? Sieht ja vom Kopf her nach nem älteren Modell aus. Würde die roten Teile noch schwarz machen. Ansonsten find ichs Top. Sehr schöne Gabel ;)
 
Danke, Danke.
Die Kindshock Dropzone ist (glaube ich jedenfalls) ne aktuelle, und die sind schwarz. Über BMO für 145€.

Was mich noch nervt, ist das Schaltwerk. Schraube vom Endanschlag ist komplett draußen, aber es fehlen noch ca. 1,5mm an Weg, damit das 41 Ritzel geschaltet wird. Schaltwerk ist ein SRAM GX (10fach) mit X9 Triggern.
Jetzt heißt es wohl, am Ausfallende etwas Material abfräsen, sonst fällt mir nix mehr ein. :(
 
Nee, mittlerer Käfig.
Ich habe mich auch schon mit mehreren unterhalten, und es kam immer auf's gleiche raus. Der Weg vom Schaltwerk zum großen Ritzel ist am Ende. Über das kleinste Ritzel raus nach unten ist noch genug Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes Teil @Newmi
hat der Versägeritzellieferant keine lange Schraube mitgeliefert? Sollte im Heimwerkerladen Deines Vertrauens zu bekommen sein. Ich hätte noch eine über, beim Panzer mit 2x10 (v 32/22 + h 11-42) und long cage war die nicht nötig. Bei deinen 1x10 sollte der mittlere Käfig reichen. Fahre jetzt am Vantage auch den mittleren Käfig mit 32/22 und 11-36, und werde, wenn der Verschleiß es so will, dann vorne auf 36/22 gehen.
Das Farbproblem an der KS Stütze hab ich auch ;), bei den Felgen Rot abmachen waren ja kein Problem, Fingernagel und ein scharfes Messer ...
1871242-mtu3y8zddact-vantagerummel-medium.jpg
 
Schnelle und simple Lösung für die roten Teile er Kindshock:

Schrumpfschlauch = schwarz
enteloxieren = silber

Beide Bikes übrigens sehr schön, aber ich bin ein Shan-Fan:daumen:
 
Der Aufbau ist nun fertig!

Die Aufkleber am Steuerrohr sind nur provisorisch, und der Schaltzug muß noch gekürzt werden.
Top Aufbau. Sieht echt gut aus. Als Alternative für die Kleber kann ich dir Bike Protect aus Berlin empfehlen. Hab die Folie auch an meinem Rad dran und die ist sehr unauffällig :)
 
Zurück
Oben Unten