allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Siehste, dann weisst Du ja in etwa wie das ist ;)

... und mein Dachboden ist wahrscheinlich ca. 6x so gross, wie Deine Garage :D

moin moin

Einigermaßen ausgepennt und nach dem halben Frühsport gut 2-rädrig nach EB gelangt.
 
Ich liebäugele im Moment mit einem 27.5 LRS fürs Argon für die Arbeit, Waldstrassen und auch mal für die Strasse (z.b. in Frankreich) Rennrad hat mir nicht gepasst, daher eher ein für die strasse fit gemachtes MTB. Da scheint mir das Argon eine gute Plattform zu sein ;)

Bin jetzt nur am überlegen, ob ich eher günstige Naben (Shimano XT) oder Hope EvoII nehme oder gar ganz abgefahren DT Swiss 240s nehme. Tendenz geht eher gegen Hope, da weiss ich was ich habe :)
 
Tune, da kommt Hope und so nicht ran.

Ich habe grundsätzlich nur Tune als VR-Nabe. Hinten ist ja immer Rohloff :D

Argon ist perfekt als Trekking-Rad, aber mach' mir nicht immer alles nach ;)
 
Ich hatte es ja zuerst als Trekkinrad :aetsch: Aber ich fahre jetzt wieder mehr im Wald damit herum und auch in die Alpen, daher habe ich es wieder naggisch gemacht :D
Es soll mir in Zukunft eher auch als "RennRad" dienen. Wenn die Kollegen mal mit den Strassenräder einen Tour machen, kann ich dann mit fahren, daher ein LRS für schmale Reifen ;)
 
Tune, da kommt Hope und so nicht ran.

Tune ist auch immer wieder auf der Platte, dazu noch Acros Naben und eben DT Swiss. Das Problem, sie kosten ungefähr das doppelte der Hope Nabe, da ich ja nicht so auf Leichtbau achte, da muss ich erst eijnmal bei mir einsparen ;), stört mich auch nicht das Mehrgewicht der Hope.
Mechanisch haben sie mich noch nicht entäuscht, daher greife ich gerne zu Hope.

QAber ich kann es ja mal auf den Wunschzettel setzen, vielleicht bringt das Christkind ja Tune ins Haus :)
 
Geht mir bei Tune auch nicht um Leichtbau, sondern um Qualität, hatte auch schon Shimano, DT Swiss und Hope Naben. Die sind qualitativ einfach Schrott im Vergleich zu Tune.

Spann ein Bike mit Tune Laufrad in den Montageständer, setz das Vorderrad in Bewegung, gehe in Ruhe einen Kaffeetrinken und siehe da ...

... das Laufrad dreht sich danach immer noch :D
 
Deswegen bist du immer so schnell ;)

Meine Freundin hat sich einen Tune Sattel (Komfort) gekauft, der ist eher schlecht verarbeitet, das Leder löst sich schon von der Carbonschale (nach 2 Wochen) :mad:
 
Ich hatte früher mehrere Speedneedles. Die waren qualitativ Top und sehr bequem.

Das Problem dabei war nur, dass wenn das Fahrrad um- und der Sattel seitlich auf den Boden gefallen ist, oft gleich die Schale hinten an den Flügeln gebrochen ist. Das war der neuralgische Punkt. Carbon ist halt in solchen Sachen empfindlich und hat m.E. daher nichts an MTBs zu suchen.

Bei (VR-)Naben, Tretlagern/Kurbeln und Sattelstütze aber immer Tune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte früher mehrere Speedneedles. ...
Bei (VR-)Naben, Tretlagern/Kurbeln und Sattelstütze aber immer Tune.

Apropos: Ich habe gerade mal in meiner Finanz-Software nachgeschaut - Ich habe alleine seit der Euro-Umstellung über 80.000 Euro für 2-Rad-Zeugs ausgegeben :eek:

Das ganze Zeug von 1989 bis 2002 ist da nicht eingerechnet z.b. das Delite Grey, etc. hatte ich vor 2002 schon gekauft.

Ich hätte mich echt als Dauertester für 2-Räder, 2-Rad-Teile und -Kleidung verdingen sollen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ gehört aiuf den Stuhl und von seinen Patienten behandelt ....

Danke für die Einschätzung der Tunenaben, damit sind sie wieder im Rennen ;) (wird dann vielleicht doch ein leichtbau LRS für schwere Jungs ;)

Du nutzt immer noch Quicken in einer Windows Partition? Oder hast du etwas für apple gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.

Leidlich ausgepennt, halben Frühsport erledigt, 2-rädriger Endspurt ins w/e.

Ich nutze immer noch Quicken. Ist neben den LANCOM-Tools die einzige Anwendung für die ich noch Parallels brauche.

Von Quicken komme ich auch nicht mehr mit, weil ich es schon seit über 22 Jahre nutze.
 
Gut wieder 2-rädrig nach Hause gelangt. Zum Glück ist w/e.

Unsere Amber macht mir aber Sorgen. Sie hat sich seit heute morgen in der hintersten Ecke des Gartens verzogen und frisst/trinkt nichts :(
 
moin. vorerst letzter frei-tag ...

armes amber ... vielleicht nur was schlechtes gefressen ? lässt sie sich denn anlocken ?
 
moin.

Habe Amber gestern Abend noch mit Nackengriff gekrallt und ins Schlafzimmer getragen. Sie hat die ganze Nacht bei mir am Fussende geschlafen. Heute morgen wollte sie unbedingt raus, war gerade zum Trinken da, hat aber nichts gegessen.
 
Amber war die letzten beiden Tage immer unterwegs. Nachts hat sie bei mir geschlafen. Sie frisst aber nach wie vor sehr, sehr wenig. War ja schon immer ein schlankes Kätzchen. Jetzt ist sie aber noch magerer geworden.
 
Zurück
Oben Unten