ICB Wippe 2.0

Also, ich betstreite das auf keinen Fall, aber ich habe mit 75 kg nackend kein Problem mit dem Hinterbau... ;)

Tobiwan: hat sich aber deutlich mehr geändert! Anderer Rohre, keine wechselbaren Ausfallenden, Hinterbau auf 27,5 ausgelegt, Carbonwippe ohne Verstellmöglichkeiten, Rahmen insgesamt 300g leichter, Lenkwinkel etwas(?) steiler.
 
Tobiwan: hat sich aber deutlich mehr geändert! Anderer Rohre, keine wechselbaren Ausfallenden, Hinterbau auf 27,5 ausgelegt, Carbonwippe ohne Verstellmöglichkeiten, Rahmen insgesamt 300g leichter, Lenkwinkel etwas(?) steiler.
Das waren mal Stefans Pläne. Wobei es auf den bisherigen Bildern so aussieht, als hätte sich bei den Rohren gar nichts geändert. Ich habe den Eindruck, dass davon nicht viel in die Serie übernommen wurde.
Was die Geometrie betrifft, konnte ich noch nichts im Netz finden. Da müsste man ja erkennen, ob sie zumindest die Geo vom Rahmendreieck angepasst haben.

Wenn ich mich recht erinnere, kam der Großteil der Gewichtsersparnis sogar durch den Wegfall der austauschbaren Ausfallenden an den Sitzstreben zustande, oder?
 
Heidewitzka.. da hätte ich den Text wohl doch lesen sollen. Die Bilder kamen mir bekannt vor, daher habe ich mir dass nicht mehr genauer angesehen :)
Weiß jemand noch was durch den Wegfall der Ausfallenden an Gewicht gespart werden sollte? Da hatte der Herr Stark doch damals mal was geschrieben.
Das müsste in Summe eigentlich ein sehr gutes Rahmengewicht bedeuten.
 
die neuen Sitzstreben sind aber nur 27,5" ... von daher wayne interessierts...

würde es die für 26" geben, und auch die Carbon wippe - ich würde sofor upgraden.
Aber gibts ja nicht mal für geld
 
so gerade bike komplett zerlegt. Nutze den Umbau auf 1*11 zum saubermachen.

Hauptlager beim Tretlager sind mal wieder komplett durch. das auf der Antriebsseite dreht sich gar nicht mehr. 2 Kugeln brei.
(nicht original sondern SKF lager).

Werde nie verstehen warum die bikehersteller da 20g sparen und das so unterdimensionieren.

KEgellager wären einfach besser.

naja mal 4 neue bestellt. dann hab ich 2 auf vorrat.
 
Habe versucht über Fahrrad XXL Group in Frankfurt weiter zu kommen, aber wie das heute so ist landet man in einer Service Hotline.
Die rücken keine Durchwahl raus geschweige denn leiten sie einen weiter.
Hatte versucht einen Tama´s Szabo zu erreichen der wohl in der Entwicklung tätig ist und wohl näheres zum LT wissen sollte.
Antwort Hotline Bitte schreiben sie uns eine E-Mail, wir werden sie weiterleiten.

Ich glaube @Merlin7 du hattest mal einen Kontakt zum Service. Name fällt mir nicht mehr ein.
Vielleicht sollte man mal in der Richtung weiter graben.
Ich werde mal eine E-mail an den Service in Frankfurt schreiben . Mal sehen was raus kommt.

Der Verkäufer in Mainz meinte ich könnte ja eine Bestellung bei Ihm machen. Glaube werde ich tun.
Gruß Bernd
 
In dem Fall wäre es super, wenn du dem Händler an verfügbaren Nummern aus den Rippen leierst was geht: Teilenummer, Bestellnummer...oder was immer es braucht.
Würde damit sofort auch so ein Teil bestellen!
 
Hat jemand neue Infos?
Habe einen Works-Components Steuersatz eben erhalten. Der korrigiert mir bei niedriger Tretlagereinstellung meinen extrem flachen Lenkwinkel von 63,5° auf 65° und verlängert den Reach um 6mm. Damit kann ich dann niedriges Tretlager mit gutem Lenkwinkel bei kurzen Kettenstreben fahren und hab auch noch etwas mehr Raum. Quasi komplette Aktualisierung der Geo. Ich bin happy.
Einbauen können werde ich Ihn aber erst nächste Woche. Bin aber schon sehr gespannt ... :)
Die Wippe sehe ich eher als Möglichkeit andere Dämpfer in der flachen Einstellung fahren zu können und von daher interessant.
 
Hat jemand neue Infos?
Habe einen Works-Components Steuersatz eben erhalten. Der korrigiert mir bei niedriger Tretlagereinstellung meinen extrem flachen Lenkwinkel von 63,5° auf 65° und verlängert den Reach um 6mm. Damit kann ich dann niedriges Tretlager mit gutem Lenkwinkel bei kurzen Kettenstreben fahren und hab auch noch etwas mehr Raum. Quasi komplette Aktualisierung der Geo. Ich bin happy.
Einbauen können werde ich Ihn aber erst nächste Woche. Bin aber schon sehr gespannt ... :)
Die Wippe sehe ich eher als Möglichkeit andere Dämpfer in der flachen Einstellung fahren zu können und von daher interessant.

Den habe ich auch verbaut... aus exakt dem gleichen Grund. :daumen:
Läuft bei mir jetzt die dritte Saison, bislang ohne Probleme.

Gruß Marc
 
und noch die nachfrage ... wie habt ihr den eingebaut das die 1,5° auch in der Rahmenebene sind?
will ja keine 1,5° nach links haben :)
 
Hab auch das Works Components Angel set. Passt super und bisher keine Probleme. Kontakt nach England war super.
Bin jetzt bei Ca. 66grad steil und hab noch ein paar Millimeter reach gewonnen. Ist eine 650b Pike mit 26" Laufrädern hat fast die gleiche einbaulänge wie die Lyrik und etwas mehr Offset. Für meine hometrails ist das Rad so super. Option auf flach geht ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,8 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 23
Die Wippe sehe ich eher als Möglichkeit andere Dämpfer in der flachen Einstellung fahren zu können und von daher interessant.
Welche Möglichkeiten meinst du? Die neue Wippe sollte doch ursprünglich der alten in 170/flach entsprechen mit einer Verstelloption von +/-0,5°. Von der Verstelloption hört man allerdings nichts mehr beim CCB. Daher vermute ich ja, dass die Wippe 170/flach entspricht und außer den schmaleren Buchsen sich überhaupt nichts ändert.
Letzteres eröffnet eventuell die Möglichkeit einen DB Inline o.ä. einzubauen (sofern das bisher überhaupt ein Problem darstellt), aber ansonsten ändert sich dann nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten