- Registriert
- 15. September 2013
- Reaktionspunkte
- 45
High!
Fahre seit ca. 1,5 Jahren ein MK11-2 XL mit 160650bPike vorne und 14026M+DA vom Lord hinten, 2-fach X0, XT-Bremsen, FlowEX, Reverb Stealth,Magic Mary usw...
3-4x im Jahr geht´s in den Bikepark. Saalbach. Auch auf Hausrunden eher die Holzhackerlinie, wobei ich aber nicht alles und jeden in Luftlinie überrumple.
Da muss ich mit dem 301 immer brav arbeiten, um nicht den Anschluß zu verlieren. Das Ding ist eben trotz Dämpferanpassung sehr direkt, was Rückmeldung angeht. Die Größe passt, bin 1,92m.
Mit dem 601 mk3 hätte ich wahrscheinlich eher ein Bügeleisenfeeling. Doch habe ich nicht das Budget, um mir beide Kisten in die Garage zu stellen. Deshalb die Frage, ob ich mit den Komponenten des 301 am aktuellen 601 auch meine Freude haben kann.
Freilich ist mir klar, daß die Pike im Vergleich zu den 190mm am Heck das Nachsehen haben könnte, doch ein Gabelpimping geht ja immer. Wenn auch nicht gleich.
Größere Touren 45km/2000hm fahren wir meist nur 2-3x im Jahr, meist eher Tagesgeballere auf Hausrunden, oder mal Gardasee und so. Auch habe ich die Lust am droppen entdeckt.
hab auch bereits einen Geometrievergleich angestellt, mein jetziges Setup unterscheidet sich nur minimal von einem 601 Standardsetup.
Hat jemand schon mal eine 301-601 Tranformation gemacht, und wurde fürs erste glücklich(er) damit?
Abschlußfrage: kann man einen MK11-2 mit Lorddämpfer und minimalen Gebrauchsspuren überhaupt noch weiterverkaufen? Ohne finanzeillen Totalverlust?
Besten Dank für etwas Input
Gruß
Max
Fahre seit ca. 1,5 Jahren ein MK11-2 XL mit 160650bPike vorne und 14026M+DA vom Lord hinten, 2-fach X0, XT-Bremsen, FlowEX, Reverb Stealth,Magic Mary usw...
3-4x im Jahr geht´s in den Bikepark. Saalbach. Auch auf Hausrunden eher die Holzhackerlinie, wobei ich aber nicht alles und jeden in Luftlinie überrumple.
Da muss ich mit dem 301 immer brav arbeiten, um nicht den Anschluß zu verlieren. Das Ding ist eben trotz Dämpferanpassung sehr direkt, was Rückmeldung angeht. Die Größe passt, bin 1,92m.
Mit dem 601 mk3 hätte ich wahrscheinlich eher ein Bügeleisenfeeling. Doch habe ich nicht das Budget, um mir beide Kisten in die Garage zu stellen. Deshalb die Frage, ob ich mit den Komponenten des 301 am aktuellen 601 auch meine Freude haben kann.
Freilich ist mir klar, daß die Pike im Vergleich zu den 190mm am Heck das Nachsehen haben könnte, doch ein Gabelpimping geht ja immer. Wenn auch nicht gleich.
Größere Touren 45km/2000hm fahren wir meist nur 2-3x im Jahr, meist eher Tagesgeballere auf Hausrunden, oder mal Gardasee und so. Auch habe ich die Lust am droppen entdeckt.
hab auch bereits einen Geometrievergleich angestellt, mein jetziges Setup unterscheidet sich nur minimal von einem 601 Standardsetup.
Hat jemand schon mal eine 301-601 Tranformation gemacht, und wurde fürs erste glücklich(er) damit?
Abschlußfrage: kann man einen MK11-2 mit Lorddämpfer und minimalen Gebrauchsspuren überhaupt noch weiterverkaufen? Ohne finanzeillen Totalverlust?
Besten Dank für etwas Input
Gruß
Max