ICB 2.0 Nebenzimmer

Junge Junge sind wir in Susis Nagelstudio? ;-)
-> Vielleicht ja schon... ;-) sieht so aus
Warum macht der böse Basti wieder alles anders? Weil er aufs Geld und die Realisierbarkeit achten muss!
-> der Basti ist doch gar nicht böse! Ich kritisiere das PM!
Gedankengang:
- Gewinnerdesign muss gemacht werden.
-> richtig!
- welche Varianten kann man anbieten, ohne tausend Minibestellmengen zu bekommen? Welche arbeiten sind gleich, ab wo ändert sich was und wo kann es produziert werden?
-> auch richtig, dann aber nichts anderes ankündigen! Oder besser kommunizieren! ohne alles durchforstet zu haben, aber wo ist diese Ankündigung? Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass einige Varianten nicht in die Serie schaffen werden. Lasur z.B. kommt ja mit der Einschränkung, dass es in D gemacht werden muss und auch nur auf Bestellung. Die ganze Geschichte ist machbar (s.u.), wird aber einen deftigen Preis haben. Für Leute mit noch"mehr" Geschmack und Geld wird es dann Susis Nagelstudio geben;-)
- Vorarbeiten für Eloxal, raw und Lasur sind gleich. bürsten, montieren, richten->alles ab Werk
- Gewinnerdesign und die stealth Variante sind problemlos Ex Taiwan machbar und werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Mindestbestellmengen erreichen-> machen und anbieten
-> s.o. s.o.
- raw hat ausreichend Anhänger, um es anzubieten.-> machen und anbieten
-> wäre ich vorsichtig! Die Abstimmung hat was anderes gezeigt! die Erfahrung mit dem ICB1 und auch die aktuellen Alutech Bestellungen sprechen eine andere Sprache. Zumal wir diesen Rahmen ohnehin für Lausr und Susi am Lager halten müssten, warum also nicht verkaufbar machen?
- Lasur wurde häufig angefragt und rege diskutiert, kann in Deutschland zwar teuer aber gut gemacht werden ->machen und anbieten
-> wie raw! Siehe auch die bisherigen Kommentare! Auf die Kommentare gebe ich nicht allzu viel, jeder der das Bike live gesehen hat, hätte es gekauft, wartet die Bilder von Hannes ab. Auch hier sprechen die Erfahrungen aus den Alutech Verkäufen eine andere Sprache. Der Vorteil von Lasur ist, dass wir nur anbieten was unsere Lackierer am Lager hat, somit sind wir unabhängig von Stückzahlen.

alle anderen Optionen würde im ersten Schritt nur die Einzelmenge verkleinern und es damit für uns und für euch unwirtschaftlich machen.
-> guter Basti! sag ich doch
Da aber Wirtschaftlichkeit bei einem so dermaßen emotionalem Produkt oft in den Hintergrund rückt, werde ich mir mal Gedanken machen, wie wir Susis Nagelstudio für Fahrradrahmen machen können, sprich, wie wir eine 100% Custom Lösung realisieren könnten.
-> Basti, cool down, alles gut! Wie ich schon gesagt habe, kritisiere ich das PM! Wenn sich Änderungen ergeben dann bitte kommunizieren. schon verstanden, so lange wir nur Rahmensets anbieten, sollte sich der Aufwand für Susi in Grenzen halten..
Btw: mir sind die farben eh wurscht, ich kaufe das, was mir besser gefällt und gut! ansonsten gilt: :bier:
 
Ist mir egal was Ihr alle rumnörgelt. Das einzig Wahre Design ist das schwarz/schwarze. Schlicht, Edel und mit allen anderen geschmacklosen/vollen Farben kombinierbar.

Ich will eins in Größe L und Stealth, am liebsten sofort. :-D
 
Wären die 190€ Aufpreis für Lasur beim Fanes Rahmen auch für das ICB in etwa repräsentativ oder wird es da eventuell Abweichungen wegen geringerer zu lackierender Fläche oder aufwändiger zu lackierendem Muster geben?
 
Hmm, ich seh schon kommen, dass ich mir den Rahmen raw zulegen und selbst eloxieren lassen muss...

Gibt's schon ungefähre Zahlen, was die verschiedenen Rahmenverschönerungen kosten/ raw sparen würde?!
 
achja, was wiegen die Rahmen denn jetzt eigentlich?
Ich bin da ja sonst nicht so, aber das Gewicht von dem Rahmen würde mich auch brennend interessieren.
Mit meinem aktuellen Rad bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber ab einer gewissen Differenz im Rahmengewicht könnte ich doch schwach werden.

Sexy genug wäre das Rad schon mal :)
 
Ich gehe mal stark von ohne Dämpfer aus. 2.5kg wären doch recht unrealistisch..

Aber ich finde ja immernoch, dass der Rahmen prädestiniert für eine Weiterentwicklung mit Carbonhinterbau und Dämpferverlängerung ist :D
 
Ich finde sehr gut, dass mit Rücksicht auf Machbarkeit und Kosten mehrere Farben angeboten werden können. Design polarisiert eben mindestens so stark wie Flaschenhalter und Umwerfer :).
Von daher mal ein Lob an das Projektteam für die Bereitschaft, sich immer wieder auf Diskussionen und Vorschläge einzulassen!
 
Trailhammer...toll !!

Wenn es mit dem Stahl IBC net klappt nehm ich eines in Raw.

Aber was nützt mir dieser Hammer wo ich doch so schlecht fahren kann ?
Bin ja schon auf Forstwegen und S1 Trails maßlos überfordert.
Irgendwie stagniert meine Fahrtechnik auf dem Level von 1995 :confused:
Seitdem keinerlei Verbesserung.

Egal.Vielleicht nimmt mir das IBC 2.0 die Angst......:)
 
Das kann gut sein, ich bin zwar von S1 noch nicht überfordert, hab aber auch mal um 95 rum angefangen. Das Ding lässt sich super easy übers Hinterrad fahren, soll heißen, es nimmt es dir nicht sonderlich übel wenn du , wie damals eingebläut, eher über oder auch hinterm Sattel fährst. Im Gegensatz zum ICB 1 dass dich bei solchen Aktionen sofort mit Untersteuern und wegschmierendem Vorderrad bestraft.
 
moin,
ich bin mal fies und bringe mal die dormant-kst-beschichtung in spiel :lol:
sieht hammer-geil aus! ist ein einschichtiger beschichtungsvorgang und hat eine mörder-tiefe.
mir liegt hier gerade ein grünes muster vor. es gibt die auch noch in rot und blau... liegt bei ner kollegin.
ich hoffe es kommt auf den bildern rüber.
life echt nur geil!!!!:daumen:
20150813_113622.jpg
20150813_113842.jpg
20150813_113652.jpg
 

Anhänge

  • 20150813_113622.jpg
    20150813_113622.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20150813_113652.jpg
    20150813_113652.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20150813_113842.jpg
    20150813_113842.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten