Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Ich mecker doch gar nicht...
Im Ernst, für den ursprünglichen Preis von 5499 ist es zu schwer...
Aber ich mag es unheimlich, klasse bike, beste Investition seit meinem CD Rush 1000 in 2006...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann will ich auch mal meinen neuesten Zugang zeigen .

Vorbeigebracht vom Dominik - vielen Dank nochmal - ein 98er GT Zaskar in Acid Blue



Das Rad befindet sich in absolutem original Zustand - bis auf die Pedale .

Die Decals sind ja leider fast komplett hinüber , aber Dominik hatte schon neue in den Staaten besorgt .

Eigentlich die perfekte Basis für einen 1:1 Katalogaufbau , werde ich diesen Weg wohl nicht beschreiten - das scheitert schonmal an der Streckbank von Vorbau die hier verbaut ist und auch sonst gefallen mir 1-2 details nicht so 100%ig .
Aber da so etwas immer mal etwas dauert , dachte ich , ich mache mal ein JETZT Bild und evtl. isses ja bis zum Treffen Mitte September fertig .
 
Nach nochmal aufregenden, verzweifelten und schweißtreibenden Stunden ist es nun fertig...ok...vielleicht mal noch einen Flaschhalter und eine Sattelklemme in rot. Das Schaltung einstellen stellte sich leider als nicht machbar ein mit dem 122er Tretlager. Das war schon Original in der Länge drin, war aber mit der Xt Kurbel nun zu lang. Also neues kürzeres gekauft, das neue alte hing aber fein fest. Also heute mit einem extra langem Schlüssel Tretlager gelöst, problemlos getauscht und die Schaltung war in 5 Minuten eingestellt. Manchmal kann es so einfach sein. :D

Gewicht mit Pedalen 11,2 kg

20150730_192708.jpg
 

Anhänge

  • 20150730_192708.jpg
    20150730_192708.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 106
Nach nochmal aufregenden, verzweifelten und schweißtreibenden Stunden ist es nun fertig...ok...vielleicht mal noch einen Flaschhalter und eine Sattelklemme in rot. Das Schaltung einstellen stellte sich leider als nicht machbar ein mit dem 122er Tretlager. Das war schon Original in der Länge drin, war aber mit der Xt Kurbel nun zu lang. Also neues kürzeres gekauft, das neue alte hing aber fein fest. Also heute mit einem extra langem Schlüssel Tretlager gelöst, problemlos getauscht und die Schaltung war in 5 Minuten eingestellt. Manchmal kann es so einfach sein. :D

Gewicht mit Pedalen 11,2 kg

Anhang anzeigen 408559
Wie schon gesagt,sehr gelungen.Was hastn jetzt komplett investiert?Ich glaub dein Aufbau ist der beste Beweis das es nicht immer ein 500€Rahmen sein muss um ein klasse Bike auf die Räder zu stelln.Und Spass gemacht hats sicher genau so viel.Ich hab fast immer mehr Spass am Teile suchen und montieren als am biken mit den alten Schätzchen.Viel Spass mit dem Youngtimer.
 
Ich könnt jetzt ein paar Spinwheels bekommen ,die Frage ist nur:Aufs Lts ,Zaskar oder ein neues Projekt?Ich glaub am besten wirken die immer noch auf nem BB Rahmen.Ich hab nur keinen.:-(
 
....also 12,5 kg für ein Sanction sind wohl a bisserl zu optimistisch! Ich würde jetzt ne Wette eingehen, dass es deutlich über 13 kg hat.

Ich habe die vage Erinnerung, dass mein Sensor Carbon beim GT Treffen im Harz bei knapp 13 kg rausgekommen ist...

Aber bei dem Rad zählt auch eher die Bergab-Performance....schreib mal was dazu. Würd mich noch interessieren.

VG
peru

Habe es noch nie an der Waage gehabt, sollte so 12,5kg haben...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
....also 12,5 kg für ein Sanction sind wohl a bisserl zu optimistisch! Ich würde jetzt ne Wette eingehen, dass es deutlich über 13 kg hat.

Ich habe die vage Erinnerung, dass mein Sensor Carbon beim GT Treffen im Harz bei knapp 13 kg rausgekommen ist...

Aber bei dem Rad zählt auch eher die Bergab-Performance....schreib mal was dazu. Würd mich noch interessieren.

VG
peru
Vielleicht ist ja nach der Tigerkrallen-Methode gewogen worden. :)




Sent from my handy.....
 
....also 12,5 kg für ein Sanction sind wohl a bisserl zu optimistisch! Ich würde jetzt ne Wette eingehen, dass es deutlich über 13 kg hat.

Ich habe die vage Erinnerung, dass mein Sensor Carbon beim GT Treffen im Harz bei knapp 13 kg rausgekommen ist...

Aber bei dem Rad zählt auch eher die Bergab-Performance....schreib mal was dazu. Würd mich noch interessieren.

VG
peru

...ist ja auch immer noch kein Sanction...
>13kg sind es, wenn die Trinkflasche, die Luftpumpe und das näckische Satteltäschchen dran sind... :bier:
Aber nackt komme ich, wie Du offenbar auch, unter 13kg, Herstellerangabe sind, gerade mal kurz nachgesehen, 12,7kg. Denke, dass das auch hinkommt...
Was willst'n zur bergab-Performance hören, wenn Du selber so eine Kiste hast? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst froh das ich sowas gefunden hab. ;-).Sind ja bald schwieriger zu bekommen die Dinger als ein Adroit.Und fahren kann man wohl auch nicht ewig.Wenn die Flanke durch ist ists fertig oder wie ist das?
 
Hier stelle ich euch mal mein GT Force 3.0 - 2013 vor:

Habe es im Frühling 2013 gekauft und habe seitdem um die 2000km in der Fränkischen Schweiz absolviert. Hier ein Bild aus Pottenstein in Bayern.
Seit dem Kauf habe ich einiges verändert. Unter anderem habe ich eine komplette XT - Bremse verbaut, die Schaltung wurde komplett auf XT umgebaut, die Kurbel habe ich auf 2x 10 verändert und auch das Tretlager habe ich nach leichten "Knackgeräuschen" gewechselt.
Den Lenker habe ich ebenfalls gegen einen Ritchey-Carbon Lenker gewechselt.

Es ist etwas Wartungsintensiv aber so bin ich vollkommen zufrieden damit.

Eure Meinung ist natürlich erwünscht.

Bergwachthütte Pottenstein 2015 - 3 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • Bergwachthütte Pottenstein 2015 - 3 Kopie.jpg
    Bergwachthütte Pottenstein 2015 - 3 Kopie.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 99
.... also ich will nun nicht den Gewichtsfeti spielen...allerdings hab ich so die Befürchtung, dass Dir die "Kategorien" der Räder bei GT noch nicht soooo ganz geläufig sind?:confused::confused: Kann mich auch täuschen..

Also ein Sanction aus Alu mit den verbauten Komponenten auf das Gewicht des GT Sensor Carbon zu bringen scheint mir eine sehr gewagte Aussage.

Das hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/624517-gt-sanction-pro

ist mit 13,9 kg angegeben, wobei ich zugeben muss, dass man auf Deinem Bild nicht alle Komponenten einwandfrei erkennen kann.

Und ich frage nach der Bergab-Ab Performance weil das Sensor ein 130 mm Trailbike ist und mMn durchaus eben nicht mit einem 160 mm Enduro vergleichbar ist. V.a. nicht bei den Unterschieden beim Dämpfer....deswegen auch mein einleitender Satz.

Häng das Ding an die Waage, dann kannst Du verbindliche Aussagen treffen.

So, jetzt hol die Waage raus :D:D:D:D

VG
Peru

...ist ja auch immer noch kein Sanction...
>13kg sind es, wenn die Trinkflasche, die Luftpumpe und das näckische Satteltäschchen dran sind... :bier:
Aber nackt komme ich, wie Du offenbar auch, unter 13kg, Herstellerangabe sind, gerade mal kurz nachgesehen, 12,7kg. Denke, dass das auch hinkommt...
Was willst'n zur bergab-Performance hören, wenn Du selber so eine Kiste hast? :wink:
 
Peru 73, verrate mir mal was Du rauchst... Jetzt schau Dir nochmal in Ruhe meine Bilder an...
Also ich sehe da ein GT Sensor Carbon Pro... Ich weiß nicht wie es da den anderen geht... lol...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Peru 73, verrate mir mal was Du rauchst... Jetzt schau Dir nochmal in Ruhe meine Bilder an...
Also ich sehe da ein GT Sensor Carbon Pro... Ich weiß nicht wie es da den anderen geht... lol...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ruhig brauner,

Da hat der liebe peru73 nur etwas verwechselt. Darauf kann man ihn auch etwas freundlicher hinweisen.
 
Hier stelle ich euch mal mein GT Force 3.0 - 2013 vor:

Habe es im Frühling 2013 gekauft und habe seitdem um die 2000km in der Fränkischen Schweiz absolviert. Hier ein Bild aus Pottenstein in Bayern.
Seit dem Kauf habe ich einiges verändert. Unter anderem habe ich eine komplette XT - Bremse verbaut, die Schaltung wurde komplett auf XT umgebaut, die Kurbel habe ich auf 2x 10 verändert und auch das Tretlager habe ich nach leichten "Knackgeräuschen" gewechselt.
Den Lenker habe ich ebenfalls gegen einen Ritchey-Carbon Lenker gewechselt.

Es ist etwas Wartungsintensiv aber so bin ich vollkommen zufrieden damit.

Eure Meinung ist natürlich erwünscht.

Anhang anzeigen 409062

Schickes Rad und noch schönere Gegend. Da wird die Vorfreude auf das diesjährige GT-Treffen noch größer. Vielleicht kann man das Rad da ja im Original sehen.
 
Geil....!!!! Klassischer Fall von voll aneinandervorbei geredet :bier:Sorry hab das mit dem Sanction vom Bobtailowner verwechselt....

Alles ok..:D:D:cool::cool:

VG
peru

Peru 73, verrate mir mal was Du rauchst... Jetzt schau Dir nochmal in Ruhe meine Bilder an...
Also ich sehe da ein GT Sensor Carbon Pro... Ich weiß nicht wie es da den anderen geht... lol...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schickes Rad und noch schönere Gegend. Da wird die Vorfreude auf das diesjährige GT-Treffen noch größer. Vielleicht kann man das Rad da ja im Original sehen.

danke für das Lob, ja die Gegend ist wirklich richtig super! =) ich habe es bereits gelesen das ihr dieses Jahr nach Pottenstein kommt, ich weiß leider noch nicht ob ich zuhause bin zu dem Zeitpunkt, allerdings wäre es schon cool =)
 
Hier stelle ich euch mal mein GT Force 3.0 - 2013 vor:

Habe es im Frühling 2013 gekauft und habe seitdem um die 2000km in der Fränkischen Schweiz absolviert. Hier ein Bild aus Pottenstein in Bayern.
Seit dem Kauf habe ich einiges verändert. Unter anderem habe ich eine komplette XT - Bremse verbaut, die Schaltung wurde komplett auf XT umgebaut, die Kurbel habe ich auf 2x 10 verändert und auch das Tretlager habe ich nach leichten "Knackgeräuschen" gewechselt.
Den Lenker habe ich ebenfalls gegen einen Ritchey-Carbon Lenker gewechselt.

Es ist etwas Wartungsintensiv aber so bin ich vollkommen zufrieden damit.

Eure Meinung ist natürlich erwünscht.

Anhang anzeigen 409062


Ich würd dem teil eine potentere gabel spendieren - da ich das aktuelle force x carbon fahre und komplett begeistert bin, denke ich das das vorgänger modell ähnlich gut geht und von daher hätte es sich eine ordentliche gabel verdient;)

sonst - bis auf den kabelsalat und die satteltasche (die sicher praktisch, aber nicht unbedingt schön, ist)hinten;) -gutes bike
 
Ich würd dem teil eine potentere gabel spendieren - da ich das aktuelle force x carbon fahre und komplett begeistert bin, denke ich das das vorgänger modell ähnlich gut geht und von daher hätte es sich eine ordentliche gabel verdient;)

sonst - bis auf den kabelsalat und die satteltasche (die sicher praktisch, aber nicht unbedingt schön, ist)hinten;) -gutes bike

ja die Gabel vorne ist zwar keine schlechte aber auch kein Spitzenmodell, da wäre wirklich ein Verbesserungspotenzial vorhanden. Bei den Kabeln bin ich auch deiner Meinung nur ich kann sie nicht innen verlegen. Etwas kürzen wäre eventuell noch möglich aber auch nicht soo viel, und bei der Satteltasche hast du ebenfalls recht :D die schaut optisch wirklich nicht gerade super aus aber sie erfüllt ihren Zweck und da ist mein ganzes Werkzeug drin da ich das bei einem Sturz nicht im Rücken haben möchte.

@ Tom4: Hast du dann das 2014er Modell??
 
ja die Gabel vorne ist zwar keine schlechte aber auch kein Spitzenmodell, da wäre wirklich ein Verbesserungspotenzial vorhanden. Bei den Kabeln bin ich auch deiner Meinung nur ich kann sie nicht innen verlegen. Etwas kürzen wäre eventuell noch möglich aber auch nicht soo viel, und bei der Satteltasche hast du ebenfalls recht :D die schaut optisch wirklich nicht gerade super aus aber sie erfüllt ihren Zweck und da ist mein ganzes Werkzeug drin da ich das bei einem Sturz nicht im Rücken haben möchte.

@ Tom4: Hast du dann das 2014er Modell??

Das da ist meins ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten