Zeigt her Eure Knöllchen!

Eigentlich sollte der FLOAT X2 in dieser Woche geliefert werden !?

Einen Float X2 mit 216 mm hab ich schon in meinem Yeti SB6C verbaut .

Nur der mit 241 mm war noch nicht lieferbar .

Mal sehen ob der wirklich diese Woche kommt !?
 
Jaja ein alter VOLVO Fahrer !!

Hast ja einen T5 !?

Hatte auch einen T5R , aber mit dem ALTER wird man gemütlicher !!!

Knolly PODIUM find ich einfach nur FEIN und jetzt kommt noch der Fox Float X2 rein !

Dann ab in die Berge .
 
Jap, fahre einen nicht mehr ganz Serien T5, gehört jetzt aber hier nicht rein.
T5-R finde ich gut, hab selbst gerade einen gefunden, bin aber noch unschlüssig. Eigentlich möcht ich min. 3xxps bei meinem nächsten haben. Schwanke noch zwischen einem V70 R-AWD, irgend einem Japan-Import oder etwas amerikanischem.

So ein Knolly würd mich auch mal reizen.
 
Heute oder morgen sollte der FOX Float X2 ankommen !
Werde den mal reinbauen und dann noch ein neues FOTO posten.

Ich find das KNOLLY einfach geil weil nicht Carbon und einfach nur ALU PUR !!!

Hat was und bin auch schon gespannt wie es am TRAIL ist !!!???

Knolly würd ich mir auch gerne das WARDEN oder Chilcotin ansehen !

Haben was die KNOLLYS
 
KNOLLY PODIUM mit Fox Float X2 Dämpfer !!!
KNOLLY.JPG
 

Anhänge

  • KNOLLY.JPG
    KNOLLY.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 86
@seppwurz sieht echt verdammt geil aus der x2 float :)
meiner is lt GLS heute gekommen :) bin aber erst Freitag daheim :/
Bin schon gespannt wie er sich im Knolly macht :) bist du ihn schon gefahren?
wär interessant ob du schon ein passendes setup gefunden hast :)
 
Hahaha....

da steht mein Name auf dem rad. Jetzt rollen schon zwei Gruber mit nem Podium durch die Gegend ;)

Der Dämpfer ist echt sehr geil!
 
KnollyPodium.jpg


Meiner ist jetzt auch endlich verbaut :D
nen Satz neue Bremsen hats dann auch noch verpasst bekommen.

Nach der ersten Fahrt muss ich sagen bin ich mit beidem sehr zufrieden.
Der Dämfper hat quasi 0,00 Losbrechmoment. Spricht wirklich hammer an das Teil.

Die Bremsen sind ebenfalls der Hammer. Bremskraft wie ne Hope V4 oder Saint aber trotzdem gut dosierbar.
und im Set mit den Storm SL Scheiben ist die MT7 sogar leichter als die Shimano XTR Trail mit den SM-RT76 Scheiben.


Am Freitag gehts dann der Gabel noch an den Kragen, dass die auch endlich gscheid funktioniert. und dann passts :D
 

Anhänge

  • KnollyPodium.jpg
    KnollyPodium.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 73
wurde nicht ausgetauscht, wurde nur noch ein bisschen verbessert :)
Den Rebound Shimstack hab ich schon geändert. jz wurde noch der Ölstand angepasst und nen unterdruck in der dämfpungsseite erzeugt, damit die gabel trotz meines leichten gewichts gut anspricht :D war bisher immer zu progressiv.
 
sehr geile farbkombi mit den gelben deemax!

bzgl. dämpfer set-up: hast du's mit den "base" einstellungen von knolly (vgl. knolly homepage) versucht? hab mehrfach gehört, dass die eine gute ausgangsbasis bieten, dann spielt/experimentiert man einfach damit ...
 
sehr geile farbkombi mit den gelben deemax!

bzgl. dämpfer set-up: hast du's mit den "base" einstellungen von knolly (vgl. knolly homepage) versucht? hab mehrfach gehört, dass die eine gute ausgangsbasis bieten, dann spielt/experimentiert man einfach damit ...
vielen dank, mir gefällt die Kombi auch sehr gut. Wenn die Sonne drauf knallt sieht das Rot noch besser aus. Ok ich schau mal auf der Knolly seite und probier mal bissl rum. Danke für den Tipp

PS: schau gerade auf der Seite von Knollly aber finde es nicht mehr. Kannst du mir vielleicht mal den link posten? Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe die Einstellungen übernommen und notiert. Wenn ich die Tage mal wieder zum Rollen komme werde ich dann weiter sehen und testen
 
Zurück
Oben Unten