Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hallo,

habe mir auch eine Yinding bestellt. Bin davon ausgegangen das dort ein Akku Pack ohne Akkus dabei ist. Leider falsch gedacht. Welches Akku Pack passt denn ohne Bastelei, am liebsten Lieferung aus Deutschland.
 
Ich habe das Vierer Akkugehäuse von gearbest, gegen Porto ist es dir.

Edit: ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Akkubestellung in China? Anscheinend behält der Zoll ja ab und zu Akkus von Lampen aus China.
Gilt das auch für geschützte Akkus, oder kommen die durch?

Habe auch ne Yinding bestellt und suche nun nach einer günstigen Akku-Bezugsquelle......
 
Hab diese bestellt: http://m.gearbest.com/headlights/pp_133572.html

Etwa 2 Seiten vorher wird schon mal auf die verlinkt. .. sollte ja neutral white sein. ..

Mal gucken, ist halt teuer als dein Angebot. ..
So, Lampe ist gestern angekommen, extrem schnell wie ich finde ☺
Dafür schon mal ein

Aufgemacht , erster Eindruck: wow ist die klein!
Alles schön verpackt. Akku geladen. Gutes Zubehör in kleiner Schachtel. Top!

Danke für die Infos hier im thread. Jetzt bin ich angefixt und werde gleich mal nach dem gopro Clone schauen

LG Milan
 
Guten Abend,
ich habe eine Frage an euch Experten. Ich habe mir 2 x eine Yinding bestellt und zusätzlich die XT40. Die Solarstorm XT40 ist heute mit dem externen Batteriepack (http://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_119294.html) bei mir eingetroffen. Es ist auch alles super mit dem billigen Akkupack der dabei war nur das Externe Batteriepack funktioniert nicht bei mir. Wenn ich die Lampe an den Akku anschließe blingt nur die erste LED an der Lampe (bedeutet Akkuladung 0-20%) und es tut sich nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe es mit 2 und 4 eingelegten Akkus probiert - waren natürlich voll geladen.

Über Tipps bin ich dankbar.
 
Was für Akkus hast du denn verbaut in der Box? die box hat ja auch ein usb Kabel, läd ein Gerät dort, wenn du auf den Schalter drückst _> aktiviert die USB Funktion, auf der anderen Leitung liegt dauerhaft der Strom an.

Mal mit einem Multimeter gemessen, was für eine Spannung du insgesamt hast? Sind die akkus neu und wie oft wurden diese schon benutzt?
BTW: Habe seit vorgestern auch eine XT40, meine Ersatz Yinding ist noch unterwegs
 
Ich habe 4x neue Samsung Akkus mit 2600 mAh und noch ältere die aber in meinen anderen Lampen super funktionieren. Das mit dem USB laden werde ich heute mal versuchen wenn ich zu hause bin. Multimeter habe ich leider keine, nur auf der Arbeit, das werde ich wohl dann Montag mal prüfen.
Kann ich eigentlich die Akkus in der Box laden?
 
Ich kenn das von meinen Yinding.
Hab 2 und 2 von den Sloarstorm akkupacks.
Das eine Akkupack fuktioniert problemlos bei beiden yindings.
Das andere nciht, eine Yinding zeigt immer an das der Akku leer ist und lässt nur die niedrigste Stufe zu. bei der anderen funktioniert es zu 100%.

Akkus auch schon durchgetstet, liegt aber an der Box/Kabel. kein Ahnung, habe ja eine funktionierende Kombi
 
Ich wusste nicht, dass die Box so bockig ist. Habe nur von höheren Standby Strömen im Mtbr Forum gelesen. Habe Panasonic 3400mah drin und die Kombination ist sehr gut, bisher noch nie der Strom ausgegangen. Bei mir waren die Panasonic erst nach ein paar mal laden und benutzen auf dem Höhepunkt.
 
Gibt es eine Box die ich benutzen kann und man in Deutschland zu erwerben ist? Ich bräuchte die in zwei Wochen und langsam wird das ganz schön knapp wenn ich bei gearbest oder so bestellen würde.
 
Fest verbaut möchte ich glaube ich nicht mehr. Vllt. Sollte ich einfach mal den Akku der bei der Lampe dabei war testen. Er muss ja nur erstmal nur zwei Stunden halten, nur weiß ich bis jetzt noch nicht was ich davon halten soll :)

Edit: Also die USB Ladefunktion funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Yinding bekommen: über gearbest, ohne Zoll, auf dem Päckchen stand "gift" und ein Wert von 20Dollar und ein paar Cent.

Da ich, für meinen Geschmack, eh schon zuviel Zeug an meinem Bike (großes Abus Schloss, Satteltasche, 400Wh Akku usw) habe, möchte ich den Akku nicht am Rahmen befestigen, sondern in der Satteltasche verschwinden lassen. Das geht sehr schön, da ich das (verlängerte) Kabel durch den Rahmen zur Sattelstütze leiten kann.

Ich habe hier 10 neue Samsung INR18650 20Q Zellen und würde gerne daraus fünf 2s Akkus bauen. Am liebsten alles wasserdicht verpackt, damit ich einfach einen neuen Pack anstöpseln kann, sobald der andere leer wird...y-Kabel wäre noch eine option um 2 davon gleichzeit anzustecken.

Ich hab mich schon etwas eingelesen, aber trotzdem bleiben noch ein paar Fragen. Kann mir jemanda helfen??

- Was ist im org. Yinding Akku außer den Zellen? Kann ich mit dem Yinding Ladegerät diese 2s-Akkus laden und brauche ich dafür in den 5 Akkus extra Schutzschaltungen? Die Yinding LED schaltet doch ab sobald die Spannung zu niedrig ist.

- Frisch geladenen Akku habe ich gerade gemessen, 8,50V...ist das nicht etwas hoch?

- Ich wollte mir kein neues Ladegerät dafür kaufen, aber falls doch dann einen günstigen "lipo-charger" wie den imax b6, dann würde es reichen an jeden 2S-Akku noch einen Balancer Stecker/Kabel zu löten??

- Weiss jemand wo ich das Fenix Battery Case bekomme? ich hab stundenlang gesucht und händler angeschrieben, aber es ist überall ausverkauft. ( http://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_148900.html )

Wie geht es am bequemsten und günstigsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
kannst das Fenixcase von mir bekommen, habe den Stecker bereits umgelötet, ist jetzt der passende zur Yinding gehörende.
Hat mich in Dt. 19,90€ plus das Verlängerungskabel zum Umlöten
4,00 gekostet. Falls Interesse,schick mir eine PN
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 59
Danke Büroklammer für dein Angebot.
Ich bin noch am überlegen, denn ich habe mir die Satteltasche von Cube in der Größe L+ geholt, jetzt habe ich wirklich mehr als genug platz, da würden sogar 6 und 8 18650 Zellen + meinen Ersatzschlauch, Pumpe und Werkzeug reingehen.

Ich werde mir einen Imax B6(Lipo Charger) und eine Halterung für 4 Zellen kaufen und damit die 18650 Zellen in serie und balanziert laden. Das ist vom Aufbau wie ein Ladegerät für einzelne Zellen mit 4 Slots.

Was mich an der Lampe etwas stört ist, dass die grüne LED ständig leuchtet und man den Stecker ziehen muss, sonst ist der Akku wohl bald leer oder man baut noch nen kleinen Schalter ein.
 
Ich hätte noch ein Fenix Case da.
Allerdings noch nicht auf Yinding Stecker umgebaut...
Bei Interesse einfach melden.
Gebe das Case zum EK zzgl. Versand ab.
19,99€ zzgl. Versand.
 
Hallo zusammen,
da ich seit Aufkommen der LED-Technik ein wenig den Anschluss an die technische Entwicklung verloren habe, habe ich folgende Frage:

2009 habe ich mir den aktuellen China-Böller, die Dealextreme Bicylce Light SSC P7 (Foto) zugelegt.
Was hat sich in den letzten 6 Jahren getan?
Ist die hier aktuell empfohlene Referenz-China-Lampe Yinding 900Lm CREE XM L2 deutlich besser, oder hat sich da nicht viel getan?
 
In erster Linie hat sich die Effizienz die Bank durch fast verdoppelt! Mit einer Kombination aus einer XM-L(2) und einem 2s-Pack (ca. 100g), beides aktuell beste Typen, bekommst Du Heutzutage für über 2 Stunden locker 800 lm, also das Doppelte der Ur-DX.
Natürlich nicht bei einer DX-Lampe, selbst eine Lupine nutzt nicht die besten Zellen und LEDs, jedoch kannst Du eben davon ausgehen das Du egal wo gekauft etwa das Doppelte an Licht oder eben Leuchtdauer bei gleichem Geld und gleichem Gewicht bekommen kannst...
 
In erster Linie hat sich die Effizienz die Bank durch fast verdoppelt! Mit einer Kombination aus einer XM-L(2) und einem 2s-Pack (ca. 100g), beides aktuell beste Typen, bekommst Du Heutzutage für über 2 Stunden locker 800 lm, also das Doppelte der Ur-DX.
Natürlich nicht bei einer DX-Lampe, selbst eine Lupine nutzt nicht die besten Zellen und LEDs, jedoch kannst Du eben davon ausgehen das Du egal wo gekauft etwa das Doppelte an Licht oder eben Leuchtdauer bei gleichem Geld und gleichem Gewicht bekommen kannst...

Super, vielen Dank. Du kennst die Ur-DX ja noch gut. ;)
Also mehr Licht, weniger Verbrauch, insofern lohnt sich die Neuinvestition. :D

Ich würde also die Lampe einzeln bestellen: http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_159391.html

Wie geht es dann weiter?

Befestigung:
Da es bei meinem 31,8-Lenker recht eng zugeht, würde ich sie gerne anders als mit dem Gummi befestigen.
Geht das irgendwie mit dieser Schelle: http://www.gearbest.com/action-came...utm_medium=shareasale&utm_campaign=shareasale
Oder diesem Stab hier: http://www.gearbest.com/action-cameras-sport-dv-accessories/pp_140064.html
Mittig zentriert über dem Vorbau wäre mit eigentlich am liebsten, aber geht das nur mit diesem klobigen Teil hier? http://www.gearbest.com/bike-holder/pp_180587.html

Akku & Akkubefestigung am Oberrohr:
Ich brauche Vollgas-Licht für ca. 1 Std. Dauer. Reicht da ein zweiter-Akkupack? Könnt ihr mir hier eine konkrete Empfehlung für Case, Zellen, Befestigung (& evtl. benötigtes Kabel zur Lampe) geben?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten