Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Außerdem gibt es den Nate scheinbar nur noch in 3.8. Mag für Schlamm ja ganz gut sein, aber für Schnee?
Der Nate 3.8 hat - soweit ich im Netz nachlesen konnte - gute 10cm Breite, der Snow Shoe 4.5 ebenfalls. Der Snowshoe soll ein paar klitzekleine mm breiter ausfallen.
Also beide mit dem Jumbo Jim 4.0 breitentechnisch in einen Sack zu werfen. ;)
 
@Meister-Dieter stimmt es, dass die Laufrichtungsangabe entgegen der abgeflachten Richtung der Mittelstollen ist? Das habe ich gestern im Netz gelesen bzw. eben auch ein Foto gefunden, wo der Reifen so montiert ist. Ich frage mich, warum?:confused:

Gut, am HR macht es vermutlich sogar eh Sinn, den Reifen so zu fahren, wie man ihn auch am "normalen MTB" fahren würde. Die abgeflachte Stollenseite in Fahrtrichtung.

Trotzdem würde es mich mal interessieren...hier Foto:
20141218_112559.jpg


P.S.: So wie auf dem Foto scheint mir das Schühchen doch durchaus sehr moddertauglich:daumen:
 
Bei 4.0 (oder halt 3.8 nach altem Marketing) hat man doch mitlerweile so viel Auswahl. Selbst von Surly könntest du noch Knard und Fat Larry in deine Auswahl nehmen. Die haben deutlich weniger Rollwiederstand aber auch weniger grip als der Nate.
 
Ich hab den entgegen dr Laufrichtung gefahren (wie halt meine Bulldozer auch entgegem der eingestanzten Laufrichtung montiert sind). Bei der matschigen Ardennen Tour letzes Jahr hatte ich weitaus weniger Probleme als meine Mitfahrer auf ihren 29er ;)
 
Nochmal ein kleines Update zu den CHAO's in 4,9 ....

Habe sie WE nochmals etwas ausgeführt. Diesmal im bevorzugten Revier mit steilen Rampen, Wurzeligen Passagen und teils morastigen Stellen.
Mit einem Druck von 0,3/0,35 läuft es wunderbar. Solange es nicht über vollkommen verschlammte Stellen geht, besonders Lehmboden kann er gar nicht, geht es wunderbar vorwärts. Dämpfung über Wurzeln und Haftung geht bei den jetzigen Witterungsverhältnissen voll in Ordnung.

Was negativ auffällt, der Rundlauf ist unter alles S..., die Dinger eiern wie ein Lämmerschwanz, besonders nachdem ich den Druck reduziert habe. Außerdem drehen sich Reifen und Schlauch auf der Felge >:(.

Somit alter LRS mit Bud und Lou wieder eingebaut und die China Pellen werden erstmal tubeless umgerüstet.
 
Bei Bud und Lou ist von Geeier überhaupt nichts zu spüren. Na mal sehen wie die Chinesen tubeless aussehen.
 
Meine Chaos eiern nicht extrem, völlig rund laufen die aber auch nicht. Ich habe bei beiden einen "leichten" Höhenschlag, aber nichts worüber ich mir Gedanken machen würde. Da hören sich die Bumbleschen Probleme deutlich schlimmer an.
 
Bei Bud und Lou ist von Geeier überhaupt nichts zu spüren.


Ich will auch nicht gross rum meckern bevor ich es beim Aufziehen nicht mal
mit Schwalbe Fluid versucht habe.
Ich denke das gilt auch für meine JJ auf der unangenehmen On One Felgen.

Ausserdem habe ich einen JJ mit perfekten Mittelstollen und der Andere hat
höchstens einen halben Millimeter Versatz. Es gibt wohl ein paar Fertigungsplätze
bei denen die Vulkanisierungshalbformen gegeneinander ausgerichtet sind.
:)
 
Wer hatt erfahrung met dem fatbike im schlamm?, und welche reifen sind dafur am besten??, der combi Bud/Lou?, oder die neue flow/dunderbeist??, oder vielleicht etwas anderes?
 
Zurück
Oben Unten