Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

Das schon, aber es gibt noch ein kleines Problem: In dem schwarzen Rahmen soll das Rohr, welches man zwischen den Beinen hat, nicht herumrutschen.

Das alte Sattelstützenproblem habe ich jetzt wieder. Jetzt etwas schlimmer, weil das Sitzrohr steiler ist.
Manchmal hilft Montagepaste oder ein Schnellspanner von der brutalen Sorte wobei letzteres in Hinblick auf Risse problematisch sein kann
 
Ich habe die Stütze wieder reingeklebt.

Ich habe diese Sattelklemme von Reverse
Mein Spanner ist von Hope und der ist sehr stark.

Manchmal hilft Montagepaste ...
Nur manchmal, aber dann knackt es meistens.

Evtl. kannst du mit einer zweiten Sattelklemme kontern?
Eine zweite Klemme, weil der Rahmen nicht besonders wertig und auch nicht besonders durchdacht ist? Danke, aber echt nicht.
 
Meine Carboni Ti zieht ordentlich und seit dem ist Ruhe.

Grüße, Roland

1784368-oq3ho0zcggde-carbonti-large.jpg
 
Ich hatte 2.4 er MK drauf und die Haare vom Reifen hatten leichte Spuren am Rahmen hinterlassen. Mehr als 6-7 mm Platz pro Seite war da nicht. Felge war Arch Ex.
Mit meinen jetztigen ( 29,3 Innenbreite ) könnte das noch weniger sein.

Grüße , Roland
 
Hey

Find den summitrider auch sehr interessant. Gibt's da aktuell noch Probleme bezüglich der sattelstütze?
Schonmal jemand das aktuelle Modell mit 26" aufgebaut?

Mit freundlichen Grüßen Chris
 
IMG_20160122_132732.jpg

ich habe mir erst das aktuelle vor ca. 1monat aufgebaut mit 26" laufrädern
habe keine probleme mit der sattelstütze
 

Anhänge

  • IMG_20160122_132732.jpg
    IMG_20160122_132732.jpg
    247 KB · Aufrufe: 68
Hat den jemand von Euch schon mal einen Summit Rider mit breiten 26" Laufrädern und folgende Reifen
Surly Dirt Wizard 26 x 2.75 oder ähnlich getestet?
Entworfen für 50 mm Felgen kommt der 2.75er Dirt Wizard auf 27,5" Gesamtdurchmesser.
Die Mindestfelgenbreite beträgt 35 mm.

Geht das?
Wäre für den Winter mal ne Option?
Was meint Ihr?
 
So, habe die Angaben nochmal geprüft, min. Felgenbreite ist lt. Angabe von Surly definitiv 35mm. Empfohlen wird eine 50 mm Felge.
Bei Verwendung einer 50 mm Felge ist die Stollenbreite des Reifens 70,5 mm. Wenn keiner Erfahrung damit hat muss ich mal messen.
 
Zurück
Oben Unten