Was regt euch beim biken auf?

Mich regt beim biken auf, dass ich einer Zunft "angehöre", mehr oder weniger,
die Ihren Radfetischismus immer mehr in sofern kultivieren, dass wenn es so weitergeht, selbst noch die Katholiken mit Ihrer Inquistion dagegen alt aussehen. Ich lass mir glaub ich vorsichtshalber vorab mal die Zehen und Fingernägel entfernen.
Wer weiß was los ist, wenn Ihr mal spitz bekommt wo ich wohn.
 
Autofahrer, die an anderen Radrahrern überholen und mit 10 cm Abstand an Gegenfahrer vorbei fahren !
Gerade eben live erlebt :mad: - Keine Ahnung, was in den Köpfen diesen Deppen vorgeht !
 
Soll man etwa Kilometer lang hinter einer RR schwucke fahren die meint die halbe Fahrbahn für sich zu beanspruchen?
Das die Leute mit RR unterwegs sind ist nicht schlimm aber mit Absicht sich breitmachen ist für'n arsch!


MfG Jaimewolf3060
 
Soll man etwa Kilometer lang hinter einer RR schwucke fahren die meint die halbe Fahrbahn für sich zu beanspruchen?
Das die Leute mit RR unterwegs sind ist nicht schlimm aber mit Absicht sich breitmachen ist für'n arsch!


MfG Jaimewolf3060
Fahr' mal mit dem Rennrad: fährst rechts, klemmen sich überholende Autofahrer im Abstand von wenigen Zentimetern an Dir vorbei. Gnadenlos und ohne den Fuß vom Gas zu nehmen.
Dazu kommt, dass Du über jeden Gulideckel rumpelst wenn Du rechts fährst.

Edit
@jaimewolf3060: was ist "schwucke"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte immer einen Abstand zum Fahrbahnrand von 1 Meter halten! Autofahrer müssen mit mindestens 1,5 Meter Abstand überholen.

Wo überholen verboten ist, oder ich der Meinung bin, dass zu wenig Platz ist, um mich zu überholen ohne mich zu gefährden, fahr ich auch gern mal in der Mitte der Stasse! Dann müssen die Autofahrer eben kilometerweit hinter mir fahren! Basta!
 
Soll man etwa Kilometer lang hinter einer RR schwucke fahren die meint die halbe Fahrbahn für sich zu beanspruchen?
Das die Leute mit RR unterwegs sind ist nicht schlimm aber mit Absicht sich breitmachen ist für'n arsch!

1. Soso .. Schwuchtel, vertehe schon, weshalb ich nicht rechtlastig sein will.
2. Wenn die Idioten die Straßenverkehrsordnung nicht kapieren, dann sollen sie sich nicht auf die Strasse trauen, um die Sicherheit von anderen zu gefährden. Hat dir bei der Fahrschule niemand beigebracht, daß du beim Gegenverkehr nicht überholen sollst ??? Wenn nein, dann solltest du schleunigst zu Fuß gehen, damit fährst du in Zukunft niemanden tot umfährst.
 
...
Wo überholen verboten ist, oder ich der Meinung bin, dass zu wenig Platz ist, um mich zu überholen ohne mich zu gefährden, fahr ich auch gern mal in der Mitte der Stasse! Dann müssen die Autofahrer eben kilometerweit hinter mir fahren! Basta!

Überholverbot gilt nur, wenn mehrspurige Fahrzeuge überholt werden. Einspurige Fahrzeuge (Motorräder ohne Beiwagen, Fahrräder) dürfen auch bei Überholverbot überholt werden. ;)
 
Alter Schwede. Heute. Sehr (sehr) breite Straße. Neffe und ich nebeneinander, kein Gegenverkehr, 500m freie Sicht. Ich hör schon den Sportauspuff und die Beschleunigung hinter mir. Greife schon extra den Lenker fester. 3s später ballert ein Tiefbreithärter Golf I mit gefühlten 150 Sachen ca. 1m an mir vorbei, dass mich der Luftschub fast zur Seite schmeisst. Ich frage mich echt, was in so Typen vorgeht. Warum nicht 5m weiter links? Bei sowas bin ich immer fast soweit, mal meine gute Erziehung für nen harten rechten Haken zu vergessen.
 
Krankhaftes Geltungsbedürfnis (man hat ja sonst nichts vorzuweisen), nie zu Ende denken gelernt oder einfach nur dumm :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildungsbürger und die "anständige" Gesellschaft sind aber ebenso eine Pein.
Die sind auch die, die einen auf Drahtspanner und Fallensteller im Wald machen.
Die anderen gehen ja kaum mal, aber die JackWolfskin-Fraktion kann schon lästig sein.

Ich sach immer, ich geh lieber mit ner 2 Meter großen Transe im rosa Fummel auf Plateauschuhen an der Theke einen trinken,
als mit so nem verlogenen Normalo, der einen auf gut Freund macht und einem dann in den Rücken fällt.
Das gilt auch fürs biken.
 
Gibts noch ein paar Klischees zum um die Ohren hauen? Seid ihr alle schon vormittags besoffen?

Was mich ärgert:
Spazierengeher und Radfahrer mit Kopfhörerstöpseln in den Ohren.
Besonders gern auf einem schnellen Bergabtrail vor einem vor sich hin trullernd (trällernd - lalalu hmu dada).
 
Gibts noch ein paar Klischees zum um die Ohren hauen? Seid ihr alle schon vormittags besoffen?

Und was ist das hier dann?

Was mich ärgert:
Spazierengeher und Radfahrer mit Kopfhörerstöpseln in den Ohren.

Na dann Prost!

Klischees gibt es nicht umsonst. Meist reihen sich Menschen selbst in eine bestimmte Schublade ein, weil sie sich wohlfühlen, wenn sie wissen wozu sie gehören. Gruppen von Menschen nehmen verhaltensweisen, aussehen und Meinungen anderer an, weil sie es für schlüssig halten, es ihnen am besten gefällt oder sie vielleicht nicht wissen, was sie sonst machen sollen.

Vereine - Golfklub - Opelklub - Mountainbiker - Endurofahrer - Moppedfahrer - Fußballfans - Gamer - Bodybuilder - Rennradfahrer - und unendlich so weiter -

Klischees entstehen halt aus dem typischen Verhalten einer bestimmten Gruppe, da es sehr viele Menschen gibt und heutzutage auch immer mehr Menschen wissen, was andere Menschen so machen, dank Internet, kommt man garnicht mehr drumherum einem Klischee anzugehören,
zumindest ist es wenn man in Kategorien denkt schwierig, oder es wird einem eins angedichtet um eingeordnet werden zu können.

Was willste machen, die Welt wird immer individueller und somit auch konformer zugleich. Ein Paradoxon, was auch schwierig zu verstehen ist.
Das einfach anzunehmen wäre eine Möglichkeit. Annehmen und weitergehen, als gäb es nix zu sehen.

@cxfahrer - Du beschreibst Dich ja in deiner Kurzbeschreibung selbst als "cognitiv dissonant", Du hast Deine Gruppe eben auch schon gefunden, die der Menschen mit cognitiver Dissonanz eben.

Was soll der Geiz, nennt mir einfach einen Menschen, der noch Überblick hat in einer Welt, in der alles schon veraltet ist, in dem Moment wo es zum ersten mal auf der Tanzfläche erschienen ist.

Die Zeiten in denen ich alles ernst genommen habe sind schon einige Zeit vorbei.
 
Zurück
Oben Unten