Was ist mit YT los?

Registriert
9. März 2015
Reaktionspunkte
52
Ich hab vor einem Monat ein Tues bestellt, das vor einer Woche hätte kommen sollen.

Seit einer Woche versuche ich YT per Mail oder telefonisch zu erreichen. Auf Mails wird nicht geantwortet und die Telefone sind tot ("Drücken Sie 1 für Deutsch" --> Sofort aufgelegt, seit Tagen).

Weiß wer was los ist? Sind die auf Urlaub?

Sportliche Grüße
Tom

EDIT: Alles erledigt, siehe mein letztes Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nach 48 (!) Versuchen (das iPhone zählt mit) durchgekommen und es herrscht ganz offensichtlich ein heilloses Chaos. Irgendwelche "Federelemente" haben Lieferverzug, und keiner weiß wies weitergeht. Der Typ am Telefon konnte - oder wollte - keine Auskunft geben und war auch nicht daran interessiert irgendeine alternativ - Lösung zu finden (Ich hätte auch auf die nächst bessere Gabel / Dämpfer / "Federelemte" aufgezahlt, wollte eh nichts geschenkt). Schade.
 
Mir gehts nicht anders. Ich hab mein Capra zwar schon, es ist aber leider eine einzige Baustelle. Nach der dritten Ausfahrt, Rahmen defekt, Pike Buchsenspiel und Reverb kratzt. Fast 2 Wochen nach meiner Reklamation immer noch keine Rückmeldung. 5 mails und einige Anrufe... Mails werden nicht beantwortet und beim Telefon kommt man nicht durch. YES so lob ich mir das... Meine anfängliche Freude am YT schwindet von Tag zu Tag und langsam aber sicher bereue ich den Kauf. :(
 
Schaut wirklich so aus. Ich hab offensichtlich die volle Baustelle bekommen. Kann ja passieren, aber eine riesen Frechheit ist, sich dann auf Reklamationen nicht zu melden. Ich warte jetzt noch bis volle 2 Wochen vergangen sind. Dann setzte ich YT eine Frist und wenn ich bis dahin keine Antwort hab, geht das Bike retour und ich verlange mein Geld zurück. Der After Sales Service ist wohl unter jeder Sau... :(
 
Ich finde es schade dass ein Direktversender - der nix hat außer Kundenservice - in dieser Hinsicht so mies performt. Ich hab mich leider blenden lassen durch die vielen guten Reviews im Netz.
Ich hab den Liefertermin 2x bestätigt bekommen, per Mail (Chris W.) und telefonisch, und hab den Bike Urlaub danach gebucht. Jetzt plötzlich weiß kein Mensch von irgendetwas, und alle meine Versuche lösungsorientiert vorzugehen (Aufzahlung auf anderes Teil / Aufzahlung auf anderes Bike / Versenden ohne das Teil / einfach irgendeine Lösung) werden von YT torpediert... Da sitzt jemand im Callcenter dessen einzige Aufgabe es ist nervige Kunden schnellstmöglich abzuwimmeln ... Schade.
 
Nach Androhung des Rechtschutzes, und dass ich vom Kauf zurücktreten will, hat sich jetzt doch jemand gemeldet. Chris E. kümmert sich jetzt mit Prio 1 um mein Bike. War ein nettes Telefonat - die Jungs sind offensichtlich wirklich heillos überlastet. Sehr traurig eigentlich - 2 Wochen sind nun vergangen. Jetzt kann ich das komplette Bike zurückschicken. LT. YT wird die Abwicklung jetzt ca. 3 Wochen dauern. Realistisch kalkuliert hab ich jetzt aber sicher 4 Wochen kein Bike. Ergo dann ist Ende August. :( Cooler Sommer - eine Woche biken, dann 6 Wochen kein Bike und dann ist Herbst. :(

Ich sag mal so, das Bike geht echt richtig gut - bin von der Performance echt begeistert und das bei dem Preis, aber es is halt ein Versenderbike. Dass man bei Problemen enorme Wartezeiten durch Herumschickereien zu erwarten hat, muss einem klar sein... Es gibt halt keinen Händler dem man das Teil auf den Kopf werfen kann... ;)
Dafür das SRAM nur Plastikscheiße produziert, die nicht hält, kann auch YT nichts. Gerade die Pike ist wohl an kurzlebigkeit kaum zu überbieten. Innerhalb von 2 Jahren ist das nun meine 4te Pike - vielleicht hält ja die 5te!? :(

Ich halt euch am laufenden, heute geht das Bike jedenfalls retour an YT.
 
Hi,
Das ist bitter zu hören....ich hatte bei 2 bikes bis jetzt keine probleme mit yt.

Darf ich fragen was an deinen pikes kaputt ging?
 
klar darfst du! :)

1x ruckartige Widerstände im Federweg, als würde man über eine "unebenheit" drüberhoppen. => Gabel komplett getauscht, Ursache unbekannt
1x Gabel steckte komplett. => neue Gabel bekommen, es war angeblich etwas aus der Toleranz
2x Buchsenspiel nach kürzester Zeit. einmal nach 30km bei der einen, einmal nach 250km bei der anderen. Wohl gemerkt vorwiegend Asphalt km, kein Bikepark, ...
=> bei der einen wurde das Casting getauscht, diesmal wird sich zeigen was sie machen. Ich denke ich werde wohl wieder ein neues Casting bekommen.
 
Willkommen im Club.
Hab seit Dez. Ein Comp1.
Bin nur ein wenig damit rungekurvt. Nix wildes. Dann ist an der Hinterbaustrebe da Lager aus den Lagersitz raus gekommen.
3 Mails ...2 Wochen später ...ich sollte doch den Rahmen ein schicken. Sie tauschen die Strebe. ....Ich habs selber repariert. ...
Mein Sohn hat das Bike übernommen von mir. Er fährt jetzt im Bikepark alles damit...und siehe da die Kiste hält bis jetzt.
Aber von nem Kumpel der auch das gleiche Bike hat ist irgendwas mit dem Tretlager.
Ich hatte ursprünglich noch eins bestellt.
Aber durch diesen miesen Service wieder abbestellt.
Schade. ..weile echt ein tolles Bile ist.Aber sich die Frima übernommen hat.
 
Hm. Ich muss sagen ich bin verwirrt.

Gestern eine Mail bekommen dass das Bike mindestens noch zwei Wochen Lieferverzug hat (die zweite Mail), heute war die Post da und hat das Bike gebracht (Versand nach Österreich). Ich denke da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Irgendwie hab ich YT unrecht getan, irgendwie auch nicht da die Kommunikation wirklich nicht die beste war.

Hauptsache das Tues ist da, mit einer Woche Verzögerung ist es ja eigentlich sogar noch pünktlich gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja mein Capra ist eigentlich auch fast pünktlich gekommen - allerdings auch ohne jegliche Ankündigung. Auf einmal stand DPD da mit dem Bike. War doch leicht verwirrt... ;) Ebenfalls Versand nach Österreich.
 
Bei mir war es auch plötzlich da. Hab mit Yt damals 2x telefoniert. An einem di wurde mir gesagt es geht mi oder do raus, am Fr dass das bike seit einer Stunde bei mir zu hause steht. In wirklichkeit ist es bereits am Mo versendet worden.
Entweder wissen nicht alle Mitarbeiter des Service teams wo/wie man den Status abfragt oder sie bekommen die daten vom Versandzentrum (das ja angeblich wo anders sitzt als yt selbst) zu spät oder nicht...
 
GuMo,

hab mir gerade mal den Thread von oben bis unten durchgelesen und bin platt. Ich kann bis dato mal gar nichts am Service von YT aussetzen und bin erschüttert was hier berichtet wird. Gut, seit Februar wartet man wirklich exakt immer eine Woche auf eine Antwort per Mail, nachdem man das Bestätigungsschreiben von deren System erhalten hat. Ich vermute aber das liegt auch an dem neuen Markt in den USA, bzw. wohl stark gestiegenen Nachfrage. Letztes Jahr war ich noch ein Unikat bei uns auf’m Trail mit meinem Comp1, aber dieses Jahr. :O

Ich glaube es fahren im Moment mehr YT Bikes durch den Wald als Cubes.


Die Hilfsbereitschaft von YT kann man im Servicefall aber eigentlich nicht ankreiden! Ich hatte zu Beginn (irgendwann im Januar) Probleme mit meiner Pike, da diese irgendwie nicht so arbeitete wie ich mir das vorgestellt hatte. Also angerufen und für zwei Tage später nen Termin für einen Vor-Ort-Service bekommen (gut, ich wohn in Nürnberg ;) ). Bin dann an einem Mittwoch hin und durfte nur Minuten warten und wurde dann fast eine Stunde lang bedient (Service für die Gabel und auch ein Token wurde reingestopft). Mir wurde alles ganz genau erklärt und viele Tipps gegeben, obwohl gerade englischsprachige Kundschaft zugange war. Auch als mein Sram Schaltwerk damals zerbröselt ist, habe ich binnen einer Woche ein neues bekommen, ohne irgendwelche Querelen oder viel bla, bla.


Fazit: Mein Comp1 ist ne Waffe und lässt sich mega geil fahren. Es ist robust (was man leider von meinen Knochen nicht sagen kann :( ) und sehr Wartungsarm. Der Service passt bis dato auch, wobei bei Gewinnmaximierung (was bei YT wohl auch ganz oben steht), hier natürlich Gefahr besteht, dass hier Verschlechterungen eintreten werden. Bis jetzt habe ich aber nichts Negatives zu berichten.


Gruß Christian
 
Hi,

vorher anrufen würd ich schon. ;)
Meist kannst du aber am nächsten oder übernächsten Tag hin. (War bei mir auch immer so)

Gruß Christian
 
Hallo,

bin auch erstaunt: habe am 22.07. ein Capra AL1 bestellt und warte seit dem auf die in der Email angekündigte Auftragsbestätigung. Diese sollte 2-3 Werktage später da sein. Ich habe daraufhin eine Email an den Service geschickt, die Antwort hatte mit dem Thema nichts zu tun bzw war nicht hilfreich. Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf die AB - habe eben eine neue Email an den Service geschickt.

Frage: die Stornierung der Bestellung sollte ja jederzeit möglich sein oder? Da ich keine AB bekommen habe, konnte ich ja noch nicht mal die Zahlung veranlassen. Werde evtl auf ein Canyon Strive umschwenken.

Danke und Gruß
Chris
 
Nee, so schlau war ich auch schon. Aber mein Fehler war nicht gleich dort anzurufen, das habe ich eben gemacht. Die sehr freundliche Hannah (bin sofort durchgekommen) hat das Ganze überprüft und schickt mir noch einmal die AB. Außerdem wurde der Liefertermin überprüft und bestätigt (KW 39, passt zur Bestellung).
Von daher, alles ok. Mein Tipp: anrufen statt emails

Gruß
 
Die Hannah war auch meine Glücksfee. Sehr nett und auch bei mir Termin bestätigt.

Ist die Versandwoche denn wirklich die Versandwoche? Wer hat hier Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten