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Bei mir vor allem dass ich die Leitung halt kaum durch den Rahmen bekomme. Geht eh nur mit Vorgangsweise Nähnadel an Leitung festkleben - und mit Faden das ganze hochziehen - aber oben am Ausgang verkantet sich das ganze dann immer - und reist meist ab. Dann wieder neuer versuch. Aussen kann ich die Bremsleitung leider nicht anbringen - da keine Befestigungsmöglichkeit... Da holt man die Leitung natürlich ungerne raus.
(IMHO - Sattelstütze Leitung innen - okay hat Vorteile. Schaltung innen - gerne, ist ja einfach neu verlegbar, Bremsleitung im Rahmen - wer kommt auf so einen Scheiß?).
Dazu hat der 9.1 Belag der MT5 ja kaum Material. Der wird extremst schnell durchgebremst sein.. Die 8.1 sind um 1/3 dicker - also etwas besser. Aber grad bei Matsch vertrau ich organischen Belägen nicht. Die hat man da im Bikepark mit Pech in einem Tag durchgebremst...
Hallo,
das wäre ja toll wenn das gehen würde, also einfach nur die Bremssättel austauschen.
Kann das jemand bestätigen ?
Gruß
Jonny
wie hast du entlüftet?Ja klappt. Magura Leitung mit Royal Blood und Shimano Pin/Olive und Saint Hebel. Entlüften ist supersimpel, Druckpunkt, Dosierbarkeit und Power übertreffen die reine Saint um Einiges. Kann aber natürlich nicht die Hand für die Kombi ins Feuer legen, da ich bisher nur weniger als 200 hm am Stück getestet hab. Update hoffentlich nach dem Wochenende.
funktioniert leider nicht so einfach, die Shimano-Banjos sind anders und dichten nicht mit dem Magura Sattel ab.
ich musste letzte Woche die Erfahrung im Urlaub machen, Magura Leitung defekt und nirgends Ersatz zu bekommen...
hab es dann mit der Shimano probiert, irgendwann wurde sie zwar dicht aber nur mit zusätzlichen Kupferdichtungen und viel "Spielerei".
Also absolut nicht zu Empfehlen !
Aufgrund des zu erwartenden Sturms an "du kannst es einfach nicht"-Beiträgen habe ich mich zurückgehalten, aber ähnliches denke ich auch gerade, nachdem ich meine nagelneue MT7 gekürzt und entlüftet usw. habe.Aufgrund der vielen euphorischen Posts hier im Forum habe ich mir auch eine MT5 bestellt um meine 2012er BR-M666 in den Ruhezustand zu schicken. Ich bin unglaublich enttäuscht von der Magura. Sie kann wirklich nichts besser als meine SLX. Die Hebel sind der letzte Quark. Das man jedes Mal den Sattel demontieren muss, um die Beläge zu wechseln und zu entlüften ist extrem nervig. Das Entlüften ist ebenfalls (selbst mit Shimano Hebeln) eine Sauerei. Aufgrund des fehlenden integrierten Entlüftungsnippels, läuft einem jedes Mal die Soße über den Sattel.
Von daher wird mich meine MT5 nach 24 Std direkt wieder verlassen.
Also falls jemand eine braucht...
Aufgrund der vielen euphorischen Posts hier im Forum habe ich mir auch eine MT5 bestellt um meine 2012er BR-M666 in den Ruhezustand zu schicken. Ich bin unglaublich enttäuscht von der Magura. Sie kann wirklich nichts besser als meine SLX. Die Hebel sind der letzte Quark. Das man jedes Mal den Sattel demontieren muss, um die Beläge zu wechseln und zu entlüften ist extrem nervig. Das Entlüften ist ebenfalls (selbst mit Shimano Hebeln) eine Sauerei. Aufgrund des fehlenden integrierten Entlüftungsnippels, läuft einem jedes Mal die Soße über den Sattel.
Von daher wird mich meine MT5 nach 24 Std direkt wieder verlassen.
Also falls jemand eine braucht...
Nein, die Kolbenrückstellung erfolgt im Bremssattel durch die Kolbendichtung.Mal ne blöde Frage...
Wenn Ich Shimano Hebel mit Servo Wave an die MT5 schraube, nutze ich dann die Servo Wave Funktion? Also gehen die Kolben weiter zurück, die Bremse ist um einiges leichter auszurichten oder wird die Funktion nur in Kombination mit einem Shimano Bremssattel genützt?
Danke für eine kurze Info
Mag sein, aber das Rumgepansche beim Entlüften geht mir auf den Keks.
Und jetzt nochmal 40€ für Beläge nervt ebenso.
Ich habe meine MT5 am VR jetzt 4 mal akribisch entlüftet und jedesmal habe ich einen knackigen Druckpunkt. Nach 10m fahren, kann ich den Hebel bis zum Lenker ziehen.
Der integrierte Nippel am Sattel der Shimanos ist einfach mal zu Ende gedacht. Magura ist von vorn bis hinten nicht durchdacht. Leitungsabgänge stimmen vom Winkel nicht, kein integrierter Befüllstutzen, miese Hebel, dünne Beläge...
Aber vermutlich alles subjektiv.
Ich bleib bei Shimano