Suche RR für bergiges Land

Registriert
14. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Guten abend ich bin auf der suche nach einem rennrad, welches für beriges terrain (Harzvorland) geeignet ist, kenne mich mit rennrädern nicht aus was die schaltung angeht kauflinks wären richtig gut ^^

bis 700€ wäre gut ggf auch räder wo es kein großes problem wäre die kasette auszutauschen

LG Tobias
 
Was soll man dir jetzt nur bei denen ganzen Info Antworten.
Du solltest normal mit eine Kurbel mit 110mm Lochkreis (bei Shimano) und den Kettenblätter 50/34 in Verbindung einer 12 - 28 Kassette bei 10fach Schaltung schon die Steigungen erklimmen können. Wenn es denn dein Trainingszustand zu lässt. Jetzt zu dieser Jahreszeit ist es wohl mit die schlechteste was gutes in dem Preisrahmen zu finden. Noch dazu wenn dann auch noch die Ausstattung recht gut sein soll.

Nach was gebrauchten umschauen ist zu dieser Jahreszeit auch nicht so toll da hier auch die Preise deutlich höher sind wie im Herbst. Hast du jemand der sich mit Rennrad auskennt? Wenn ja schau in den Ebay Kleinanzeigen oder anderen Verkaufsplattformen und schau was bei dir in der Nähe in deinem Preisrahmen verkauft wird. Fahr hin, schau es dir an, mach einen längere Testfahrt und entscheide ob es passt oder nicht.
 
Guten abend ich bin auf der suche nach einem rennrad, welches für beriges terrain (Harzvorland) geeignet ist

Das Harzvorland ist nicht bergig. Der Harz ist bergig.

bis 700€ wäre gut ggf auch räder wo es kein großes problem wäre die kasette auszutauschen

Kann man bei jedem Rennrad, solange sie nicht festgegammelt ist.
 
Sehe ich nicht unbedingt so. Ist ein huebsches Rad, nur die Sofortkaufpreisvorstellung braucht natürlich einen absolut weggetretenen Patani- Afficionado
:)
Insofern natuerlich deutlich off topic....
 
Welche Rahmenhöhe brauchst du denn ?
Habe noch eins mit Ultegra , wcs Vorbau , KCNC Lenker ..... Genaueres kann ich dann ja schreiben .
 
Zurück
Oben Unten