TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Mein Remedy ist die 27,5 Version, zum klettern taugt es wunderbar... das man den unterschied von 18,5 zu 19,5 da spürt kann ich mir durchaus vorstellen...
Die Pike hab ich vor 2 Monaten nachgerüstet, nicht das ich mit der Fox 34 nicht zufrieden gewesen wäre...aber ich bin nunmal RS- Fan:D
Die Gabel fährt sich einfach nur klasse:daumen:
 
Hallo

Habe mir ein REMEDY 9.9 zugelegt und jetzt fängt das Trek Remedy laut zu knacken an !

Ist das bei der Carbonvariante NORMAL !?

Nach langer Suche woher das knacken an Rahmen kommt glaub ich den Fehler am DREHPUNKT der Schwinge / Sitzstrebe am HR gefunden zu haben !

Mach ich den Schnellspanner der Steckachse im HR auf ist das knacken weg !!!
Dabei habe ich den Schnellspanner nicht zu fest angezogen !

Wer hat von Euch dieses Problem knacken und Rahmen schon gehabt und hat TIPPS dazu !?

Lg
 
den flip chip ur geoverstellung schon mal mit dem richtigen drehmoment nachgezogen?
würde auch die anderen schrauben checken?
wann kanckst- unter kettenzug? beim einfedern des hintebaues ohne kettenzug?
kann auch von den laufrädern kommen- nabe, freilauf oder kassette!
oder vom innenlager...
 
den flip chip ur geoverstellung schon mal mit dem richtigen drehmoment nachgezogen?
würde auch die anderen schrauben checken?
wann kanckst- unter kettenzug? beim einfedern des hintebaues ohne kettenzug?
kann auch von den laufrädern kommen- nabe, freilauf oder kassette!
oder vom innenlager...
Hallo

Habe mir ein REMEDY 9.9 zugelegt und jetzt fängt das Trek Remedy laut zu knacken an !

Ist das bei der Carbonvariante NORMAL !?

Nach langer Suche woher das knacken an Rahmen kommt glaub ich den Fehler am DREHPUNKT der Schwinge / Sitzstrebe am HR gefunden zu haben !

Mach ich den Schnellspanner der Steckachse im HR auf ist das knacken weg !!!
Dabei habe ich den Schnellspanner nicht zu fest angezogen !

Wer hat von Euch dieses Problem knacken und Rahmen schon gehabt und hat TIPPS dazu !?

Lg
bei meinem waren das die schrottingen/billigen Kugellager, die fast fettfrei/trocken montiert waren.
Ich habe bei sämtlichen Lagern die Abdeckscheibe runter genommen und mit Fett randvoll gemacht, danach war das knacken weg....
 
Jaja die Suche nach dem heiligen Gral !?

Das knacken kommt eher von der Achse Drehpunkt HR oder Sattelstütze oder Tretlager oder !!!???

Das kann Spannend werden , aber ich werde am WE auf die Suche nach der Ursache gehen
 
Wie sind eigentlich in dem aktuellen Remedy die Maße, also breite der Dämpfer hardware.....besser ausgedrückt, wie breit ist oben und unten der raum in der dämpferaufnahme? Früherbeim 26er waren es ja 48mm oben und 40mm unten.

Und wenn jemand schon beim 27.5 remedy nen normalen 200*57mm Dämpfer verbaut hat..... was für Rohre, Bolzen brauch ich in welchen abmessungen und woher habt ihr die bekommen?
 
Wie sind eigentlich in dem aktuellen Remedy die Maße, also breite der Dämpfer hardware.....besser ausgedrückt, wie breit ist oben und unten der raum in der dämpferaufnahme? Früherbeim 26er waren es ja 48mm oben und 40mm unten.

Und wenn jemand schon beim 27.5 remedy nen normalen 200*57mm Dämpfer verbaut hat..... was für Rohre, Bolzen brauch ich in welchen abmessungen und woher habt ihr die bekommen?

Die Bastellösung ist eigentlich nicht mehr notwendig...
Gibt von Rock Shox mittlerweile passende Dämpfer, speziell für das Remedy.
Kommt bei mir später evtl. auch in Frage. Aber erstmal muss der Fox Dämpfer reichen. Bin leider noch nicht so viel mit dem neuen Remedy gefahren. Deswegen bekommt der originale Dämpfer erstmal eine Chance ;-)

VG
Sascha
 
Die Bastellösung ist eigentlich nicht mehr notwendig...
Gibt von Rock Shox mittlerweile passende Dämpfer, speziell für das Remedy.
Kommt bei mir später evtl. auch in Frage. Aber erstmal muss der Fox Dämpfer reichen. Bin leider noch nicht so viel mit dem neuen Remedy gefahren. Deswegen bekommt der originale Dämpfer erstmal eine Chance ;-)

VG
Sascha


Sehr gut,dann gibt's die Hardware ja zu kaufen: -)
 
der originale dämpfer geht mit volumenspacer von tftuned richtig gut.
mit
der originalen drcv Gabel aus dem 2013 er Modell konnte ich allerdings gar nix anfangen, eine gescheite enduro Gabel mit 160 mm rein ins remy und das Ding fährt absolut sahnig und gewinnt auch noch etwas an pedalfreiheit.
 
Ich fahre ja ein 2014er und kann mich über die Performance des Original Dämpfers nicht beschweren. Leider hatte ich noch keine Zeit für ne Woche Bike Urlaub um dem ganzen Rad mal richtig die Sporen zu geben, aber im lokalen Revier macht er genau das was er soll. Ich fahre ein 27,5 in XL mit ca. 95kg Körpergewicht. Sag ca. 27%
 
Hatte jemand schon die Möglichkeit die Fox drcv Dämpfer mit dem Monarch zu vergleichen der für das Remedy vorgesehen ist?
Spiele mit dem Gedanken zu wechseln und wüsste gern ob es sich lohnt.
 
Wie ist eigentlich Deine Probefahrt ausgegangen? Wie war das 18,5 und im Vergleich zu den anderen Größen? Wie hat sich die Front insbesondere bei steilen Anstiegen verhalten? Hast Du Dich für eins entschieden?

ich muss das 19.5 nochmals anfahren, da ich dies nur kurz probegessesen habe. das 18.5 machte aber einen guten Eindruck, ich spürte die Hamstrings sehr. aber glaube das 18.5 ist agiler und weniger als das 19.5. die Fahrposition ist nicht mehr wie vor 10 Jahren, als das alles noch etwas agiler war. Muss jedoch noch entscheiden ob 1x11 das richtige ist, für mich der jeweils das Innenband am Knie spürt.

der Druck war m.E. gut.
 
Ich schließ mich gleich mal der Frage von IkilledKenny und anderen hier an...Hat schon jemand Erfahrung mit dem RS Monarch RT3 DebonAir fürs Remedy (197mm mit 57mm Hub) gemacht? Wäre halt PlugAndPlay Lösung.

Bin mit dem orig. Dämpfer in meinem 11er Remedy nicht 100% Glücklich ;-)
Liegt vermutlich an meinem Gewicht von <60kg. Trotz einem Sag von 30-35% (also recht soft) kann ich den Federweg nicht wirklich gut ausnutzen (ausser bei versauten Sprüngen). Wünschen würde ich mir ein besseres Ansprechen und Federwegsausnutzung im Mittleren Bereich und dafür zur Kompensation mehr Endprogression.
Könnte das der Monarch bieten? (Soll sich ja laut BEschreibung plüschiger sein)

Oder gibt es alternativen?
Kann man den DRCV Dämpfer (RP23) tunen um das gewünschte Ergebniss zu erziehlen? (Kann man die negativ Feder verändern so das der Sag bei reduziertem Luftdruck nicht größer wird? In Verbindung mit dem verfügbaren Volumenspacer könnte das ja dann passen)

Grüße an alle!
 
Hab den Monarch inzwischen bestellt und kann demnächst msl berichten. Leider kann ich momentan wegen einer Verletzung nicht richtig fahren aber bisschen was wird schon gehn.
 
Hab den Monarch inzwischen bestellt und kann demnächst msl berichten. Leider kann ich momentan wegen einer Verletzung nicht richtig fahren aber bisschen was wird schon gehn.
bin gespannt welche erfahrung du damit machst. denke, dass der monarch sehr plüschig sein wird, aber ob er auch genug rückmeldung liefert und stabil im fw steht?? daran zweifel ich ein wenig. immerhin hat der drcv dämpfer eine ohnehin sehr lineare kennlinie und ein feines ansprechverhalten. ob das mit der riesen luftkammer des debonair nicht zu undefiniert und plüschig wird....
 
so geil fand ich das Ansprechverhalten nicht. Hoffe, dass es besser wird. Ne etwas progressivere Kennlinie finde ich ganz gut hoffe nur, dass der mittlere Bereich nicht durchrauscht und er sich im straffen Modus schön pedalieren lässt ohne stark zu wippen.
Sonntag werde ich wahrscheinlich mehr wissen
 
Ich hätte noch einen von TFtuned gepushten 2011er RP2 abzugeben, da ich letztens leider mein Remedy zerstört habe. Das Tuning wurde vor etwa einem Jahr gemacht. Sowohl die Luftkammer, wie auch der Dämpferkolben wurden erneuert. Der Kolben ist sogar schwarz beschichtet. Nennt sich "Pushima". Ich bin seitdem nicht so viel gefahren, da ich immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte. Der Dämpfer ist jedenfalls top und ich gebe ihn nur ungern her, passt aber halt nur ins Remedy.

Ich hoffe es ist legitim den hier anzubieten.

Auf dem Bild ist mein Remedy in der letzten Ausbaustufe mit neuer BOS Deville zu sehen. Zwei Tage nach dem Bild war dann der Rahmen hinüber. Leider ist die Qualität des Bildes nicht so schön, aber es ist das einzige das existiert.
remedy.jpg
 

Anhänge

  • remedy.jpg
    remedy.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 70
Ich hätte noch einen von TFtuned gepushten 2011er RP2 abzugeben, da ich letztens leider mein Remedy zerstört habe. Das Tuning wurde vor etwa einem Jahr gemacht. Sowohl die Luftkammer, wie auch der Dämpferkolben wurden erneuert. Der Kolben ist sogar schwarz beschichtet. Nennt sich "Pushima". Ich bin seitdem nicht so viel gefahren, da ich immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte. Der Dämpfer ist jedenfalls top und ich gebe ihn nur ungern her, passt aber halt nur ins Remedy.

Ich hoffe es ist legitim den hier anzubieten.

Auf dem Bild ist mein Remedy in der letzten Ausbaustufe mit neuer BOS Deville zu sehen. Zwei Tage nach dem Bild war dann der Rahmen hinüber. Leider ist die Qualität des Bildes nicht so schön, aber es ist das einzige das existiert.Anhang anzeigen 414044
was ist passiert? garantie auf rahmen? crash replacement möglich?
was wurde am dämpfer geändert?
 
Zurück
Oben Unten