Reichswald am Niederrhein

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Moin,

das Alter geht von 35-46, die Gruppengröße variiert stark mal fahren wir nur zu zweit mal mit sechs. Gefahren wird meistens Samstagnachmittags und spontane Runden unter der Woche, wir bevorzugen Singletrails und wollen nicht stumpf über breite Forstwege ballern. ;-)
Gruss Dirk
 
Tach zusammen,
heute mal wieder die typische und alljährliche Vorwinterfrage:
Wer von euch fährt im Winter auch wieder regelmäßig Night-Rides? Ob Straße oder Gelände ist erst mal egal.
In der Dunkelheit alleine zu fahren ist immer ein bisschen doof (Angst :lol:).

@Hajo: Was machen die Donsbrüggener diesen Winter? Werde mich wohl euch wohl wieder anschließen. Nach sieben Jahren Kinderfußball habe ich endlich wieder mehr Zeit.

Gruß Frank
 
Tach zusammen,
heute mal wieder die typische und alljährliche Vorwinterfrage:
Wer von euch fährt im Winter auch wieder regelmäßig Night-Rides? Ob Straße oder Gelände ist erst mal egal.
In der Dunkelheit alleine zu fahren ist immer ein bisschen doof (Angst :lol:).

@Hajo: Was machen die Donsbrüggener diesen Winter? Werde mich wohl euch wohl wieder anschließen. Nach sieben Jahren Kinderfußball habe ich endlich wieder mehr Zeit.

Gruß Frank


Du brauchst doch keine Angst zuhaben, die Tiere rennen eh alle vor dir fort was ich aber auch machen würde an deren Stelle ✌✌✌✌✌✌✌
Geh du ruhig zu denen nach Donsbrüggen, die haben bestimmt Mitleid mit dir
Mit mir willste ja doch nicht mehr fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klamey: Dann musst du mal fahren wie ein normaler Mensch! Vielleicht versuche ich es dann noch mal mit dir ;). Bei Strava sehe ich bei dir immer nur Grundlagenrunden und wenn du mit mir fährst bretterst du wie ein Bekloppter :spinner:. :lol::lol::lol:

@Hajo59ger: Ja mach das mal. Ich werde halt nicht jede Woche können, aber das ein oder andere mal bin ich bestimmt dabei. Ab dem Frühjahr auch gerne wieder zum Dienstag-Training. Soll ja mittlerweile wieder richtig gut laufen. Heiwi hat mir schon berichtet!

Gruß frank
 
1914676-t63b90govuij-12tage-large.jpg
 
Moin,
wo gibt es denn weitere Infos dazu?
Gruß Dirk

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Moin,
in meiner Signatur ist ein Link (siehst Du nur, wenn Du angemeldet bist!)
Der Einfachheit halber klicke hier!
  • Ort 47445 Moers
  • Treffpunkt 47445 Moers, Parkplatz Halde Pattberg, Pattbergstraße/Ecke Am Pattberg
  • Beschreibung 6. Halloween Nightride am Niederrhein

Die Tour ist eine Gemeinschaftsaktion lokaler Zweiradfahrer.
Ein geselliger Rundkurs bei dem die Mitfahrer/-innen verkleidet die Nacht zum Tag machen!

Jedes Jahr wird eine andere Tour gefahren!
Immer dabei sind ein paar lokale Trails......

Bisher waren es drei Halden und 300 Höhenmeter in drei Stunden mit mehr als drei Verkleideten....auf weniger als drei Rädern..pro Person......

Beleuchtung, Fahrradverkleidung, und Kostüme sind selber mitzubringen ........
Jeder fährt eigenverantwortlich mit!

Gestartet wird an einem öffentlichen Parkplatz .....
 
Servus,

ich bin komplett neu im MTB Segment und habe mir vergangene Woche in Goch ein MTB von Bulls und zwar das Copperhead 3 RS zugelegt.

Ich hoffe dieses diese Woche abholen zu können :D Vorher war ich eher immer der Jogger wollte aber unbedingt mal etwas anderes ausprobieren.

Zu meiner Person ich bin 28 Jahre alt und wohne in Pfalzdorf/ Goch, da ich beruflich aber in Frankfurt im Schichtdienst arbeite und dort eine Zweitwohnung habe, bin ich nur selten zugegen.

Nun wollte ich Fragen, ob es noch die besagten Treffen jeden Sonntag vom MTB Club Kleve gibt oder wie ich auch gelesen habe welche von Pfalzdorf aus starten.

Ich werde mich erstmal selber mit dem Bike und mich auseinander setzen um ein Gefühl dafür zu bekommen aber dann würde ich mir gerne mal ein paar Strecken von den Kennern angucken ;)

Würde mich über Feedback von euch freuen.

Beste Grüße


PS: Habt ihr vllt nen Tipp was Tacho angeht, Kabelgebunden oder Wireless? Sigma oder doch lieber zu was anderem greifen? Lese immer wieder das die wireless von Sigma mit Licht nicht mehr funktionieren sollen bzw ungenau werden.

Hätte schon gerne einen der Höhenmieter, Trittfrequenz anzeigt. GPS ist nicht unbedingt erforderlich, man findet ja immer irgendwie nach Hause :D

Hat jemand Ehrfahrung mit den aktuellen Geräten von VDO M4; VDO M5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Tacho würde ich persönlich nur noch irgendwas mit GPS nehmen. Muss ja keiner mit Kartendarstellung sein, aber die Auswertung nach der Fahrt finde ich eigentlich recht witzig. Ein Smartphone mit der passenden App (z.B. STRAVA) tut es dafür aber auch (O.k., die Höhenmeter sind beim Smartphone recht ungenau). Damit hast du aber die Möglichkeit mal die ein oder andere Strecke nachzufahren. Trittfrequenz halte ich dagegen beim MTB für völlig überflüssig.

Den MTB-Kleve gibt es noch, aber ich habe keine Ahnung ob da überhaupt noch jemand am Sonntag fährt. Am besten selber mal anfragen.

Die Pfalzdorfer Szene kenne ich nicht. Da gibt es aber den ein oder anderen mit dem ich schon im Reichswald gefahren bin.

Ansonsten einfach melden wenn du Bock drauf hast. Hier beißt keiner .......!

Gruß Frank
 
Für den Anfang reicht ein einfaches Tacho für ca. 20 € . Verfahren kann man eigentlich nicht im Reichswald . Lass es einfach rocken und entdecken auf deine Art und Weise dem Reichswald. Wenn du einen schnitt von 19---21 fährst bist du auf dem richtigen Weg.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Ich werde eure Tipps mal beherzigen und mich dann sicherlich hier nochmal melden. Sobald ich auf einem guten Level bin :D

So jetzt heißt es nur noch auf MTB warten.
 
Ja mach das! Nur das mit dem Schnitt würde ich nicht ganz so Ernst nehmen. Wenn du auf 30 km 600 Höhenmeter einbaust reicht auch ein 14er Schnitt. Will heißen: Es kommt viel mehr auf die Strecke als auf die Geschwindigkeit an!
Viel Spaß auf jeden Fall

Gruß Frank
 
kann mir einer sagen wie dieser Ständer hier heist? Hab schon versucht danach zu googlen finde den aber nirgends.

Würde diesen gerne dazu verwenden um mein bike zuhause nicht an die Wand lehnen zu müssen um es so vor ungewollten umkippen zu schützen. Was habt ihr so? Wand oder irgendwelche Alternativen?

Sollte jetzt kein Vermögen kosten ;)

img_259588ka8.jpg
 
Diese Art der Fahrradständer würd ich persönlich nicht mehr nehmen. Da versaust du dir auf Dauer nur die Sitz-, und Kettenstreben. Mein Favorit ist ein Ständer in dem man die Hinterradnabe einhängt. Steht absolut sicher und der schöne Rahmen versaut auch nicht.

https://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-stand-art-fahrradstaender/aid:51411

Diesen hier benutze ich und bin absolut zufrieden damit. Fabrikat wird aber keine große Rolle spielen. Nur auf die Größe solltest du acht geben (26" / 28" / 29").
DSCN3182-2.jpg
 

Anhänge

  • DSCN3182-2.jpg
    DSCN3182-2.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ☺️
Ich hab mir ein Enduro gekauft und wollte mal fragen wo man denn im Kreis Kleve so fahren kann...vllt kann man sich ja mal mit ein paar Leuten am Wochenende treffen und ne runde biken ...
Lg Julia
 
Hallo Julia, Enduro? Da würde ich mal beim MTB-Kleve anklopfen. Die haben eine Downhill-Fraktion samt Strecke. Eignet sich mit Sicherheit auch für Enduro. Ansonsten fällt es mir schwer hier im Reichswald geeignete Reviere dafür zu finden. Grafwegen (um den Feuerwachtturm) würde sich wohl am ehesten anbieten.
Gruß Frank
 
Moin, ne Enduro lächelt über den Reichswald:), ich fahr ab und zu nach Kamp Linfort zu der Halde oder in die Eifel wenn der Federweg mal wieder ganz ausgenutzt werden soll.

Gruß
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten