Zeigt her eure Enduros

Ich hau mal meins in die Runde. Es gehört zwar der Minderheit der Hardtails an, aber für die hiesige Umgebung ist es vollkommen ausreichend und Spaß macht es auch noch...

1867875-jcx0o3eoz7rs-img_0304-large.jpg
 
Da ich schon beide habe, habe ich mal bissl Diversifizierung für mehr und minder kritisches Geläuf betrieben.



12.4kg und 13.9kg
 
Danke! Ja, genau, ist ein Zama. Abgespeckt, aber man kann so durchaus wieder in den Park. Ich hoffe, dass es mir noch lange hält, ich habe noch keinen Rahmen gefunden, der sich als potentieller Nachfolger anbieten würde. Es geht einfach - trotz oder grade wegen kürzerer Gabel als ausgeliefert - extrem gut.
 
Bis der Rest für den Umbau da ist, habe ich erstmal die 650b Räder in die 26" Ausfaller und eine ältere 36er Float gesteckt. Das HR passt, wenn man den flachen Modus wählt, noch ganz gut rein. knapp ein halber cm Luft zu allen Seiten.

Erstes Rollen zeigt, dass sich die größeren Räder sehr wohl bemerkbar machen. Am halben Grad Lenkwinkel-Verstellung kann es nicht gelegen haben.

1874393-parehqcj8gsy-wp_20150804_001-large.jpg
[/url]
1874393-parehqcj8gsy-wp_20150804_001-large.jpg
[/IMG]
 
banshee kann ich auch
Spitfire v1
26 hr 27,5vr macht sich mehr bemerkbar als ich gedacht hab
ok der lw is einiges flacher 27,5 +EC steuersatz

edit: ganz vergessen andere umlenkhebel sind auch noch verbaut
für weniger Pedalrückschlag
geht sehr geschmeidig das gefährt

 
Nochmal mein Force.
Was bisher geschah: Die Lyrik hat jetzt eine blaue Feder und 170 mm. Dann hat es neue Bremsen bekommen - Magura MT5. Die neue Kurbel (SRAM X1) musste sein, weil ich mir in Schulenburg mit einem nicht ganz festgezogenen Pedal das Innengewinde im XT Arm ausgefräst habe. In dem Zuge habe ich dann direkt auf 1x10 umgebaut mit einem 42er Mirfe Ritzel. Ach ja, und die 125er Kind Shock mit setback habe ich gegen eine 150er Supernatural getauscht.
Den Dämpfer würde ich gern demnächst noch gegen einen Monarch + austauschen.

 
Rune, Force und Fanes....sehr sexy :D die letzten Teile für meine Fanes kommen morgen, dann darf ich endlich posten :)
 
Zurück
Oben Unten