Sobre Dad in Black oder Orange? Lackempfehlung / Haltbarkeit/ Bilder?

Registriert
10. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege mir ja ein Sobre Dad zuzulegen, bin aber wegen der Farbe unschlüssig, mal finde ich Black super, mal wieder das Orange ;-)
Daher mal die Frage an die Gemeinde wie denn so die Erfahrungen mit en Farben sind?
Ist eine der beiden haltbarer bzw. bietet einen konkreten Vorteil?
Ich würde mich auch über Bilder von Dads freuen.
Vielen Dank vorab!
Olli
 
Soweit ich weiß, war das, dass erste orange heir im Forum. Da sOrange hat aber einen leichten hauch von Aprikot, je nach Licht.
large_IMG_7607.JPG
 
Servus !

Ich überlege ebenfalls mir ja ein Sobre Dad zuzulegen. Hatte lange das in orange im Auge, aber da sieht man sich vermutlich irgendwann dran satt. Ich denke es wird schwarz mit weißen Decals.
Hat jemand den Rahmen mal an eine Waage gehängt ? Stimmen die ca. 2.400 g, die Sobre angibt ?

Viele Grüße
Michael :daumen:
 
Was mich am Sobre Dad ein wenig stört, ist der fehlende 2te Flaschenhalter. Wie löst Ihr das Problem ?
Im prall gefüllten Mehrtagesrucksack ist für die 2te Flasche schon mal kein Platz.

Viele Grüße
Michael :daumen:
 
Ich weiß jetzt nicht, ob sie weniger Platz wegnimmt als eine Trinkflasche, aber wie wär's mit einer Trinkblase? Habe ich mir in diesem Jahr für lange Touren und fürs Hardtail mit kleinem Rahmendreieck (eine kleine Flasche passt hinein) zugelegt...
 
Wenn ich meinen 30 l (Alpen)-Rucksack mit ca. 6 - 7 kg auf dem Rücken habe, möchte ich nicht noch 1 - 2 kg für Flasche od. Trinkblase dazu packen.

Viele Grüße
Michael :daumen:
 
Prall sieht das alles nicht aus. Bin am überlegen, ob ich nicht noch ein paar Euro drauf lege und einen Ritchey P-29 kaufe. Der hat 2 Halter und wiegt 300 g weniger.

VG
Michael :daumen:
 
Muß auch sagen, dass mich das etwas gestört hat, auch die niedrige Position des Flaschenhalters ist nicht optimal. Ansonsten aber ein toller Rahmen.
 
Ehrlich wenn ich eine schnelle Feierabendrunde ohne Rucksack drehen möchte (bzw. ich auch sonst gerne ohne Rucksack fahre) und es Sommer ist und 33 °C hat (wie vor einigen Wochen) dann ist es absolut ärgerlich dass man am Hardtail keine zweite Flasche hat. Wenn ein Fully aufgrund des Designs keine zweite Fasche erlaubt, meinetwegen. Aber am Hardtail ist das sinnlos, weil es tatsächlich nur Nachteile hat.
 
Ehrlich wenn ich eine schnelle Feierabendrunde ohne Rucksack drehen möchte (bzw. ich auch sonst gerne ohne Rucksack fahre) und es Sommer ist und 33 °C hat (wie vor einigen Wochen) dann ist es absolut ärgerlich dass man am Hardtail keine zweite Flasche hat. Wenn ein Fully aufgrund des Designs keine zweite Fasche erlaubt, meinetwegen. Aber am Hardtail ist das sinnlos, weil es tatsächlich nur Nachteile hat.
deswegen geht der Trend bei mir zum Zwölftrad, dann nehm ich das mit den 2 Flaschenhalter...
 
Deswegen die Überlegung mit dem Ritchey P-29: 2 Flaschenhalter, 300 g weniger - allerdings auch 200.- € teurer.
Werde trotzdem mal Sobre kontaktieren, ob die sich nicht mal überlegen 2 Flaschenhalter an den Rahmen zu machen.
Andere Option wäre - wenn möglich - die Bestellung des Rahmens ohne Pulver und einen 2ten Halter einbauen. Das kostet aber vermutlich so viel mehr, dass man gleich den Ritchey kaufen kann.

VG
Michael :daumen:
 
Zurück
Oben Unten