Zeig was Du hast! - Teil 2

Hab's gerade vergebens probiert: 28er GP 4000 S II ist für's Druckstrebenyoke einen Tick zu hoch, zumindest auf DT Swiss 465
Danke für die Info, den wollte ich auch irgendwann mal probieren. Bin jetzt aber erstmal bei 25mm Schwalbe-Tubeless gelandet und muss sagen, das die mit 6bar vorne und 7bar hinten echt gut rollen. vor allem auf raueren Asphalt.
Aber für den Guten wäre es kein Problem, der hat ja einen Fremdfabrikat-Crosser
 
Danke für die Info, den wollte ich auch irgendwann mal probieren. Bin jetzt aber erstmal bei 25mm Schwalbe-Tubeless gelandet und muss sagen, das die mit 6bar vorne und 7bar hinten echt gut rollen. vor allem auf raueren Asphalt.
Aber für den Guten wäre es kein Problem, der hat ja einen Fremdfabrikat-Crosser

Ich fahr ihn jetzt halt in 25 auf dem Road und hab den 28er auf meinen Carbo-Crosser gezogen.

Schon nützlich, so'n Crosser;-)
 
hmm ich bin immer noch auf der suche nach ein paar Inspirationen für ein Argon CX.
Ich such noch was schnelles, mit dem ich auch längere Touren machen kann, als alternative zum Helius AC.
 
Gelände? oder Schotter und Feldwege?

ich bin ja jetzt nach über einem Jahr so langsam warm geworden mit meinem Crosser.

Fremdfabrikat, aber leider geil:



inkl allem Schnickschnack 10.4 kg

wenn die Reifen etwas mehr Druck haben, rollt der auch total gut auf Asphalt. Also vorne tubeless 40 mm mit 2.5, hinten 35 mm mit schlauch und knapp über 3 bar.

Ich fahre einen LRS von Sören Speer mit ZTR Arch EX.
Dazu die Kombi SRAM S-700 mit X.0 Type 2 kurz und 11-36 Kassette.
Vorne ein 38z nw Blatt.

Würde ich ihn noch einmal aufbauen, würde ich die Ultegra BM-R785 nehmen,
dazu ein XTR Di2 Schaltwerk, die XT 11-42 Kassette und vorne ein 42er Blatt.
*träum*

Ich geh damit nicht wirklich ins Gelände, da mir dafür der Sattel zu hoch is.
Mit einer der hoffentlich kommenden XC-Dropposts mit so 40-50 mm Absenkung wäre das auch ne Option.

Denk aber beim Argon CX dran, das Alu bockelhart is. Meine Transe is ja Stahl...

Was spricht gegen ein Argon TB? 29", 120er Gabel, Ardent Race druff...MEEEEEEGA!
 
Gelände? oder Schotter und Feldwege?

Denk aber beim Argon CX dran, das Alu bockelhart is. Meine Transe is ja Stahl...

Was spricht gegen ein Argon TB? 29", 120er Gabel, Ardent Race druff...MEEEEEEGA!

sollte hauptsächlich für die Straße bzw. gute Schotter-/Feldwege sein.

sollte auch für längere (tages/mehrtages) Touren geeignet sein.

Hmm das Argon tb ist ganz schön nur suche ich etwas mit weniger Federweg bzw garkeiner.

als Alternative hätte ich mir noch folgende bikes herausgesucht:
- Santa Cruz --> Stigmata
- Specialized --> crux
 
beides Carbon, oder?

ich würd ja für ein Alltagsrad nur Alu oder Stahl nehmen...
Du selbst passt ja drauf auf, aber was machen die Anderen, wenn dein Rad irgendwo rumsteht?

Ein V.10 oder Demo würde ich sofort nehmen,
aber kein auf Gewicht getrimmtes Rennrad...
 
endlich mal wieder ein extremes Bergmonteinbaik und nicht son Rennrattgedöhns :daumen:

@To-bi-bo,
Geile Karre.. was wiegt das Miststück?

Ich schätze mal grob...13,945678kg :D
 
Ganz genau 13,99999999kg - nein Spaß.
Ich habe ehrlich keine Ahnung, da die Teile zum großen Teil eh nicht verhandelbar sind und nach Funktion ausgewählt wurden.
Mit den aktuell montierten Minions (DH Karkasse, Drahtreifen) ist es eh mehr ein Minidownhiller.

Und wenn ich ehrlich bin, müsste ich die nächsten 300 Gramm eh erst an meinem Bauch sparen.
 
Hausmessen sind gefährlich, ist die Versuchung doch allgegenwärtig und manch einer kann nicht widerstehen :rolleyes:.
Aber da mein "Winterbike" ohnehin ersetzt werden musste, war die Entscheidung einfach :D. Argon TB und beim Rest schauen die Kosten gering zu halten. 1x10 Antrieb mit XT-Kassette, One-Up 42T und 17/15 gegen16 getauscht. XT M8000 Schaltwerk mit 10-fach SLX Shifter, XT M8000 Bremse, der Rest ist fast alles Übernahme vom alten HT.
1872036-68fchvyhn9is-comp1024img_6843c-large.jpg
 
Mein Nucleon AM jetzt in 26+ ! :love:



Gabel: Fox 36 (27.5 - 160mm - Mod. 2015)
Felgen Mavic EX729
Tubeless
Die Gustav hat auch auf die PM7 Aufnahme der Fox 36 gepasst (Adapter Nr. 9)

Hier noch ein Bild zur Reifenfreiheit (Am Profil ca. 5mm zur Schwinge)



Noch vielen Dank an Jörg für die gute Idee !

Lg
Wolfgang
 
Ist alles noch Testphase. Muss mich bezüglich minimal möglichen Luftdruck erst mal vorsichtig nach unten vortasten und demnächst mal das Procore System von Schwalbe dazupacken.

Dann weiss ich mehr ...

Ist jedenfalls Klasse dass man das Nucli derart vielseitig nutzen kann.

Lg
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten