Biker aus Leipzig - Teil 2

Hey Leute,
vielleicht kennen es einige von euch, in der Sommerpause finden wieder Kurse vom Hochschulsport statt. Unter anderem wird ein MTB Kurs vom 25.08.-29.09. bestehen aus 6 Terminen a 2,5h angeboten. Der komplette Kurs kostet für Studenten 20€ und für nicht Studenten 30€. Aktuell sind 6 Teilnehmer angemeldet der Kurs findet aber erst ab einer Teilnehmerzahl von 8 Personen statt. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse oder kennt noch jemanden der Interesse haben könnte.

Mail des Kursleiters

Hallo liebe MTB-Interessierte,
hier ist Tobi, euer Kursleiter. Wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit bis zu
unserem Technik-Kompaktkurs. Aber ich wollte euch schonmal informieren, das wir erst
6 angemeldete Teilnehmer sind und der Kurs ab 8 zustande kommt. Wenn ihr also noch
Freunde oder Interessierte habt, dann leitet die Infomail gern weiter, damit der
Kurs läuft. Inhaltlich werden wir in den 6x2,5 h Gleichgewichtsübungen und
Technikübungen in spielerischer Form durchführen. Dabei geht es um richtig
Kurvenfahren, Bremsen, Schalten, Körperposition auf dem Rad, Berg auf und
abfahren sowie das Fahren in Gruppen und den Teamgedanken. Das Ganze wird
abwechslungsreich gestaltet (Spots, Strecke, etc...)
Also würd mich freuen, wenn wir uns tatsächlich sehen, noch schöne
Sommerferien,

VG
Tobi

Würde mich freuen wenn der Kurs zu stande kommt.
Anbei der Link
http://hochschulsport.uni-leipzig.de/angebote/Sommersemesterpause_2015/_Mountainbiking.html

Grüße Fuchs
 
@Fuchs91: Habe mich mal angemeldet.

Mir ist letzte Woche meine Stadtschlampe in Connewitz geklaut worden.

6jxrCp1.jpg


Gibts heisse Adressen, wo man mal vorbeigehen sollte? Falls jemand Tipps hat, ne kleine Belohnung waere auch drin.
 
Hey Leute,
vielleicht kennen es einige von euch, in der Sommerpause finden wieder Kurse vom Hochschulsport statt. Unter anderem wird ein MTB Kurs vom 25.08.-29.09. bestehen aus 6 Terminen a 2,5h angeboten. Der komplette Kurs kostet für Studenten 20€ und für nicht Studenten 30€. Aktuell sind 6 Teilnehmer angemeldet der Kurs findet aber erst ab einer Teilnehmerzahl von 8 Personen statt. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse oder kennt noch jemanden der Interesse haben könnte.

Mail des Kursleiters

Hallo liebe MTB-Interessierte,
hier ist Tobi, euer Kursleiter. Wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit bis zu
unserem Technik-Kompaktkurs. Aber ich wollte euch schonmal informieren, das wir erst
6 angemeldete Teilnehmer sind und der Kurs ab 8 zustande kommt. Wenn ihr also noch
Freunde oder Interessierte habt, dann leitet die Infomail gern weiter, damit der
Kurs läuft. Inhaltlich werden wir in den 6x2,5 h Gleichgewichtsübungen und
Technikübungen in spielerischer Form durchführen. Dabei geht es um richtig
Kurvenfahren, Bremsen, Schalten, Körperposition auf dem Rad, Berg auf und
abfahren sowie das Fahren in Gruppen und den Teamgedanken. Das Ganze wird
abwechslungsreich gestaltet (Spots, Strecke, etc...)
Also würd mich freuen, wenn wir uns tatsächlich sehen, noch schöne
Sommerferien,

VG
Tobi

Würde mich freuen wenn der Kurs zu stande kommt.
Anbei der Link
http://hochschulsport.uni-leipzig.de/angebote/Sommersemesterpause_2015/_Mountainbiking.html

Grüße Fuchs
Schade wär gern dabei, hab leider 3 monate sportverbot...
 
@wildbiker
Sorry für die späte Antwort, die letzten Wochen waren bedingt durch Klausuren etwas stressig.
Der Kurs wird normalerweise jedes Semester angeboten, erst mal in Ruhe auskurieren und dann nächstes mal angreifen :).
Was auch immer du angestellt hast ne gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten